• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Might & Magic VII

mcpete

Wohnzimmertisch
Der nächste Zeitfresser steht an (29.09.). Ich liebe die Reihe, habe aber null Infos zum 7. Teil. Hat jemand die Beta gespielt? Rein von den Screens sieht es aus wie Heroes 6.5.

Zieh dir mal Videos rein - das ist weitaus mehr als ein Heroes 6.5. Hatte Betazugang aber keine Zeit zum testen - Retail müsste am Dienstag hier sein. Sieht extrem vielversprechend aus.

Dabei sollte sich das von der Steuerung gut umsetzen lassen. Denke aber, dass die Nachfrage eher gering wäre und es nicht lohnt.

Wäre ich mir jetzt mal gar nicht mal so sicher wenn man bedenkt was momentan alles für Konsole kommt: Elite Dangerous, Wasteland 2, Divinity - imo wäre Ex HOMM richtig gut machbar - wäre auch meine bevorzugte Plattform.

Homm ist immer spielbar. Das Spiel ist einfach zeitlos. Hab das Ding schon oft nach langer Zeit heraus gekramt...

Macht immer wieder Bock. Von dem her wird es sich auch gut verkaufen. Wenn auch nur über Mittel oder langfristigen Zeitraum gesehen

Ich bleibe dabei, dass es auf Konsole eher ein Nischentitel ist und eine Umsetzung finanziell zu riskant ist. Man muss mal abwarten wie sich Wasteland 2 und Divinity verkaufen, aber ich glaube da nicht an einen großen Erfolg auf Konsole, wenngleich ich es mir wünsche.

HOMM VII kommt dann ja schon morgen raus. Ich befürchte, dass das mind. 2 große Patches braucht, bis es einigermaßen rund ist ;)

Ersteindruck nach einer Mission: Gemischt - es ist ein HOMM (oder MMH - wie auch immer) und es spielt sich auch als ein solches, wenig Überraschungen bisher - das gesamte Mikromanagement, Stadtscreen erinnert wirklich eher an HOMM 3 als an die Nachfolger. Da kommt auch ein kleiner Nachteil ins Spiel, UI und imo auch die Screens sind etwas flau, wirken leicht uninspiriert - da hatte imo HOMM 5 die Nase vorn, bei HOMM VI hatte ich die Karten etwas erfrischender in Erinnerung, evtl. installier ich es mir auch noch mal zum Vergleich. Eine Sache dir mir direkt negativ auffällt - die Städte wachsen nicht auf den Maps - eine totale Großstadt auf der Karte kann im Stadtscreen kaum Gebäude haben, vielleicht täuscht das auch noch - mal abwarten.

Kampagne macht zwar einen guten Eindruck: die Präsentation der Kartentischunterhaltungen ist etwas gewöhnungsbedürftig (starr), die Dialoge sind etwas diskrepant (angehender, gelangweilter Pseudo-Held, ja... hmm..) .- mal gucken was da noch kommt.

Wer auf die Serie steht kann aber trotzdem direkt zugreifen.

Habs mir für 25 auch gekauft und kann das so unterschreiben. Wobei ich das Problem habe, dass die Sprache ein Mischmasch aus Englisch und Deutsch ist. Scheint gehäuft aufzutreten lt. Forum.

Hab nur Skirmish gespielt, Kampagne ist aber mein Kaufgrund, muss ich dann mal ausführlicher spielen. In den off. Foren häufen sich schon die Bug-Meldungen, ich befürchte erst mal nichts Gutes.

Ne, hat definitiv Bugs - aber das überrascht jetzt doch weniger :D Läuft aber in der VM recht flüssig - bin mit der Performance zufrieden.

Aber: Es macht Spass wie eh und je - schafft selten eine Serie. Liegt aber imo auch einfach daran, dass die sich auch ein bisschen Zeit lassen zwischen den Teilen.

Zurück
Oben