• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Midway ist pleite

The Suffering war weit mehr als nur oberer Durchschnitt. Das Game war wirklich sehr gut.

Ich hätte mir einen aktuellen Teil gewünscht... schade daß da nichts kam.

Und ich hätte mir ein neues NHL Fun Game von ihnen gewünscht.

Abgesehen davon:
Serien die ich geliebt habe:
Hydro Thunder, 4 Wheel Thunder, Ready to Rumble.. usw.

Ich weiß, daß war alles zu Dreamcastzeiten... ich habe mir extra die Midway Collection gekauft für die Xbox... und sie läuft auf der 360er nicht :( Naja, wird wohl die DC wieder mal aufgebaut werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon:
Serien die ich geliebt habe:
Hydro Thunder, 4 Wheel Thunder, Ready to Rumble.. usw.
Jo, die waren alle richtig geil, vor allem 4 Wheel Thunder (imo)!

Leider lassen sich richtige Arcade-Racer heutzutage nicht mehr im normalen Handel verkaufen. Ready 2 Rumble auszubauen haben sie mal wieder verpennt, da kommt allerdings jetzt immerhin noch ein weiterer Teil für Wii (allerdings nicht von Midway).

@ Boubi: Ich hab ja auch nicht von Krachern gesprochen, aber die genannten Spiele waren IMO zumindest alle mindestens gut.

UT3, Stranglehold, das aktuelle MK ist auch nicht schlecht. In der letzten Gen gab's neben MK so einiges Gutes von Midway, z.B. Psi-Ops, The Suffering, Unreal Championship 2, RoadKill, Area 51 - darauf wurde aber leider entweder nicht konsequent aufgebaut oder es war ein finanzieller Flop.

Jo hab mir damals sogar UC 1+2 für die Xbox gekauft. UT3 ist denke ich mal auch weit hinter den Erwartungen geblieben, was die VKZ angeht.

Stimmt, es ist GROTTENschlecht! :znaika:

Lies dir mal meine Signatur genauer durch.

Unmöglich ist es nicht, aber es ist wesentlich schwerer als zu PS1/2 Zeiten. Bei den devkits geht es doch schon los, die Dinger kosten ein halbes vermögen. Wollte mir ein älteres gebrauchtes Model Privat kaufen, es ist aber einfach zu teuer. Erst recht heutzutage.

Also die Devkits dürften doch für einen durchschnittlich großen Entwickler/Publisher nicht ins Gewicht fallen im Vergleich zu den Personalkosten. Ein PS3 devkit kostet 10.000 USD. Wie viele braucht man denn davon für ein durchschnittlich großes Projekt bzw wie ist die Lizenzierung für mehrere Arbeitsplätze? Rück mal raus mit der Sprache Du Insider! ;)

Wenn man überlegt, daß diverse 3D Engines gegen 6stellige Beträge zu haben sind, dann sind 10000 USD Peanuts.

Wenn man überlegt, daß diverse 3D Engines gegen 6stellige Beträge zu haben sind, dann sind 10000 USD Peanuts.

10.000 USD sind eben keine Peanuts für kleinere Teams, außerdem brauchst du ein paar von den Dingern. Wenns dann noch eine UE3 sein soll, dann wirds wie du schon erwähnt hast richtig teuer. Bei EA, Ubisoft etc. sieht das natürlich anders aus, die haben genug Kohle. Wenn man exklusiv für MS oder Sony entwickelt bekommt man natürlich andere Preise und anderen support ;)

im Vergleich zu den Personalkosten.

:lol:

:zahn:

Jo, passt perfekt zu deinen Beiträgen.

Wenn du das so siehst, ist das Ok. Ich akzeptiere deine Meinung. Ich bitte dich allerdings dann auch in Zukunft nicht mehr auf meine Beiträge einzugehen. Wenn du mich auf deine Ignorier-Liste setzen würdest, wäre ich dir sehr verbunden. :) Die Mods würden sich dann auch bestimmt freuen.

Wenn man seinen betrieb schlau aufsetzt, braucht man eben NICHT soviele Devkits, da nicht für jede Routine im Spiel ein Devkit nötig sein wird und nicht immer alle gleichzeitig dran arbeiten. Da wird es sicher auch Floating (Netzwerk) Lizenzen geben.
Insofern sind 10k USD Peanuts für ein Team das ernsthaft entwickelt und Spiele auch auf den Markt bringt.
Schließlich geht das Ding nach einem entwickelten Spiel ja nicht kaputt, sondern kann weiterbenutzt werden.
Zumindest denke ich nicht, daß die Lizenzen auf Spielebasis laufen?

Es geht nicht um Hobbyentwickler, das ist eine andere Geschichte. Aber in der Ecke gibt es ganz andere Möglichkeiten (Unity).

Wenn du das so siehst, ist das Ok. Ich akzeptiere deine Meinung. Ich bitte dich allerdings dann auch in Zukunft nicht mehr auf meine Beiträge einzugehen. Wenn du mich auf deine Ignorier-Liste setzen würdest, wäre ich dir sehr verbunden. :) Die Mods würden sich dann auch bestimmt freuen.

Wenn du das Forum verlassen würdest, wäre ich dir sehr verbunden, die Mods würden sich dann auch bestimmt freuen. :)

Zurück
Oben