• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Microsoft feiert Online-Dienst Xbox Live

Bronson

Neuling
Microsoft feiert Online-Dienst Xbox Live

--------------------------------------------------------------------------------

In einem kürzeren Zeitraum nach dem Start als etwa der US-Pay-TV-Sender HBO, AOL oder der Digital-Videorecorder-Service TiVo will Microsoft eine Million Kunden für seinen Online-Service XBox Live erreicht haben: So jedenfalls feiert der Software-Konzern den glänzenden Erfolg, den man nach eigenen Angaben mit dem Online-Dienst für die Spielkonsole Xbox erreicht hat.

Die Hauptnutzungszeit des Dienstes für Online-Spiele liegt laut Microsoft in den USA abends zwischen 19:30 und 21 Uhr -- ein Zeichen, dass die Nutzer Online-Spiele der passiven TV-Glotzerei vorzögen. Dies zeige deutlich, dass Online-Spiele das neue "digitale Unterhaltungs-Nirwana" darstellten, meinte Robbie Bach, als Vizepräsident bei Microsoft für die Unterhaltungssparte zuständig. Man werde auch künftig neue Spiele mit erweiterten Funktionen herausbringen, um den "nahezu unersättlichen Appetit aufs Online-Spielen" zu befriedigen.

Der Dienst Xbox Live war Mitte November 2002 in den USA gestartet und ist mittlerweile in 24 Ländern weltweit verfügbar, darunter Deutschland, Österreich und die Schweiz. Gerade bei Online-Spielen setzt Microsoft auf einen weiteren starken Boom im Zuge des Ausbaus von Spielkonsolen und PC-Technik zu digitalen Unterhaltungszentralen für zu Hause; damit soll dann auch Geld in die Kassen des Konzerns gespült werden.

Bislang macht Microsoft mit der Xbox in ihrer ersten Inkarnation Verluste; die Bilanzen des dritten Geschäftsquartals wiesen für den gesamten Unterhaltungsbereich einen operativen Verlust von 209 Millionen US-Dollar aus. Die Entwicklung im vierten Quartal und für das gesamte Geschäftsjahr 2004, dessen Zahlen für den 22. Juli angekündigt sind, dürften die Verlustsituation mit der Xbox ebenfalls widerspiegeln: Die Redmonder erklärten selbst, dass sie mit der Xbox 1 keine Gewinne erwarten. Erst mit der mit Spannung erwarteten Xbox 2 und dem weiteren Vordringen von Microsofts Angeboten in die Bereiche der Unterhaltungselektronik hofft der Konzern, auch mit der Unterhaltungssparte in sichere, hochprofitable Bereiche zu gelangen. (jk/c't)


Heise
 
Da fällt mir ein, dass ich das endlich mal kündigen muss.
 
Kündigen tut man doch erst kurz vor dem ende , da gibt es keine Kündigungsfrist ! Ausserdem kommt doch noch Halo 2 ! ;)
Meiner endet so irgendwann Dezember , dann werde ich glaube auch kündigen , dann ist es ja nichtmehr so lang bis die nächsten Konsolen kommen . :D
 
Zurück
Oben