B
Berdost
Guest
Original geschrieben von The Lion
Auf Szenen, wo ich durchgeschnittene Kehlen sehe uns das Blut meterhoch in die Luft spritzt kann ich auch verzichten.
Solche Sachen tragen mit Sicherheit nicht zum Spielspaß bei.
Das ist nicht ganz richtig. MGS 2 ist im visuellen Bereich stark vertreten, man versucht also die Geschehnisse möglich realistisch darzustellen. Dich mag es nicht stören wenn dieser Realismus im Spiel fehlt, mich hätte es gestört. Falls das wirklich fehlt dann bin ich doch überrascht, da auf der Silent Hill 2 Zusatz DVD eben so eine Szene, wo Vamp elegant einem Gegner die Kehle durchsäbelt, vertreten. Und das mag nicht zum Gameplay beitragen, aber es sollte bekannt sein das MGS2 nicht durch das Gameplay im Vordergrund steht, sondern auch wegen den Cutscenes. Wenn man also durch ein Schiff rennt was stellenweise vor Blut trifft ist das Spielgefühl für mich ein anderes, der Schrecken wird einem halt auf einem Tablett vorgetragen - man bekommt einfach einen besseren Einblick das die Gegner skurepllos und hart sind.
Zudem hat Konami ja damals mit der "unzensierten" Silent Hill 2 Version geworben - wäre da was gekürzt worden hätte auch was an Spannung gefehlt oder? Es trägt alles zur Atmosphäre bei. Als Snake selber kann man im Spiel sowas ja nicht machen, bzw. es wird nicht rumgemetzelt.