• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

MGS2 Unterschiede bei den DEMOS

kunze30

Bekanntes Mitglied
Hi Leute,

ist zwar ätzend, aber ich muß Euch mitteilen, das es Unterschiede zwischen der alten ZOE Demo und der neuen OPM2 Demo gibt.

Wer beide Versionen kennt, hat es bestimmt auch schon entdeckt.

In der alten ist in den CUT Szenen mehr Blut!!
Die Leichen auf dem Schiff haben blutigere Wunden!!!!!

In der neuen gibt es aber auch Sachen, die schöner sind z.B. die Mücken und die Scheinwerfersache bei Olga!

Wenn mir noch mehr auffällt, sage ich Bescheid.

Also ich hoffe nicht. Die Demo macht natürlich saumäßig viel Spaß, weil die Gegner endlich englisch reden und auch etwas intelligenter sind. Ich spiele mit englischer Systemsteuerung und deutschen Untertiteln.

Kann momentan leider nicht testen, ob man umschalten kann und dann mehr Blut im Spiel hat. Auf jeden Fall sind viele weitere Feinheiten hinzugekommen. Das mit den Halswunden bei den Leichen ist aber schon etwas übel.......

...werde ab 22:00 mal weiterspielen und prüfen, ob noch mehr Änderungen den Weg ins neue Demo gefunden haben.

5.1 in der Introsequenz ist aber schon ganz legga...:o)

Ist recht leicht rauszufinden. Gibt es in der Demo unter Optionen eine Möglichkeit den No Blood Mode an und aus zu stellen? Wird das gesamte Intro gezeigt, auch der Einfall der Terroristen? Falls ja, dann gibt es Szenen wo die Terroristen den Leuten die Kehle durchschneiden und das Blut hoch spritzt. Mir ist schon bei der Vorstellung bei Giga Games aufgefallen das in der Kantine und auf der Brücke die Nahaufnahmen der Leute fehlen die eine aufgeschnittene Kehle hatten, dachte aber bisher man würde das im No Blood Mode zeigen. Falls das Ding wirklich gekürzt ist fände ich es eine Schweinerei - auch seitens der Magazine, auf sowas MUSS man einfach hinweisen.

Klar gibt es diese Option, aber die ist natürlich sofort aktiviert worden. Resultat=Die oben beschriebenen Unterschiede!! Also in den Cut-Scenen weniger rotes Blut und bei den Leichen keine Halsverletzungen.

Blood-off hab ich noch nicht getestet. Ich denke dan jibbet garnix zu sehen.....ansonsten ist die neue Demo das Beste, was die OPM Leute je zutage gefördert haben!!!

Ich habe vor langer Zeit mal ein Interview von Kojima gelesen, in dem er behauptete, dass die Demo ziemlich blutig ausgefallen ist und er deshalb die finale Version (nicht nur PAL) etwas entschärft.
Viel wichtiger ist die Frage, ob es Unterschiede zur US- oder Japan-Version gibt.

aloha, makaha

Tja, das ist dann wieder so´ne Sache. Die US-Fassung habe ich nicht mehr und kann somit nicht direkt vergleichen. Ich bin aber der Meinung, das die Leichenhälse damals genauso blutig waren, wie in der ersten Demo!!

Jetzt sind die gefragt, die die US/Jap-Fassung noch zu Hause haben!

Original geschrieben von makaha
Ich habe vor langer Zeit mal ein Interview von Kojima gelesen, in dem er behauptete, dass die Demo ziemlich blutig ausgefallen ist und er deshalb die finale Version (nicht nur PAL) etwas entschärft.
Viel wichtiger ist die Frage, ob es Unterschiede zur US- oder Japan-Version gibt.

aloha, makaha

Die PAL ist bis auf weniger blut und den beschriebenen Leichen komplett identisch, d.h. es fehlen auch die szenen am ende von MGS2. Die Japan Version ist komplett uncut .

@kunze30:

Hast du eigentlich schon einmal versucht, das Systemmenü der PS2 auf englisch zu stellen?
Vielleicht ergeben die gleichen positiven Effekte wie bei GTA3.

aloha, makaha

Original geschrieben von sladdy

Die PAL ist bis auf weniger blut und den beschriebenen Leichen komplett identisch, d.h. es fehlen auch die szenen am ende von MGS2. Die Japan Version ist komplett uncut .

Was heißt bis auf weniger Blut und den Leichen? Hast due die Pal gezockt oder nur die Demo? Gerade die diversem Vamp Szenen waren ja fein anzusehen, wenn die nun unblutiger sind wäre das alles nicht mehr so "stilistisch".

Original geschrieben von Berdost

Was heißt bis auf weniger Blut und den Leichen? Hast due die Pal gezockt oder nur die Demo? Gerade die diversem Vamp Szenen waren ja fein anzusehen, wenn die nun unblutiger sind wäre das alles nicht mehr so "stilistisch".

ich nicht, aber ich kenn einen der die PAL hat, von dem weis ich das...

ihr habt probleme :shake:

macht euch nen kopf wo in welcher version das meiste blut zu sehen ist, und wo die leichenhälse am heftigsten spritzen.

das ist krank.

ich bin auch dafür die spiele so zu lassen wie sie ursprünglich waren, aber was ihr hier macht ist echt übertrieben.

ihr könnt dem spiel ohne ein bestimmtes gewaltpotenzial wohl nichts abgewinnen, oder?

total banane, echt!!!!

Original geschrieben von MarkKnopfler
ihr habt probleme :shake:

macht euch nen kopf wo in welcher version das meiste blut zu sehen ist, und wo die leichenhälse am heftigsten spritzen.

das ist krank.

ich bin auch dafür die spiele so zu lassen wie sie ursprünglich waren, aber was ihr hier macht ist echt übertrieben.

ihr könnt dem spiel ohne ein bestimmtes gewaltpotenzial wohl nichts abgewinnen, oder?

total banane, echt!!!!

Nein, es geht doch in erster Linie darum ob das Spiel wirklich uncut ist, da kein Mag wohl von den oben genannten Änderungen was erwähnt hat.
Bisher war ja nur bekannt, das ein paar Szenen wegen dem 11.9.2001 fehlen, aber das was die anderen jetzt gefunden haben ist wohl neu. Und wenn es so ist, dann wurde MGS2-PAL eben doch entschärft! Das bedeutet, es handelt sich dann nicht mehr um die originale Version, sprich Japanversion. *Ausnahme zu dem 11.9.2001*

Gruss
Soul

Auf Szenen, wo ich durchgeschnittene Kehlen sehe uns das Blut meterhoch in die Luft spritzt kann ich auch verzichten.
Solche Sachen tragen mit Sicherheit nicht zum Spielspaß bei.

Original geschrieben von The Lion
Auf Szenen, wo ich durchgeschnittene Kehlen sehe uns das Blut meterhoch in die Luft spritzt kann ich auch verzichten.
Solche Sachen tragen mit Sicherheit nicht zum Spielspaß bei.

ich meine, es ist schun lustig mit so viel pixelblut, aber dem spiel
tut es keinen abbruch. mgs1 war auch mit weniger blut ein sehr gutes spiel.

sof zum beispiel, war mit blut nur so getränkt, und machte
deshalb auch ne menge fun, aber nach einigen stungen
interessiert es einen nicht mehr.

Also die Demo hat definitiv weniger Blut als die alte Demo...

Wie das Verhältnis zwischen Japsen Version und alter Demo is kann ich jedoch nicht sagen.

Zurück
Oben