• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

MGS 1 lohnend, notwendig....?

Franky

Ludwig van
Hi,

2 Fragen:

Muß man MGS 1 gespielt haben um Teil 2 halbwegs zu verstehen? Oder reicht es sich die Story irgendwo durchzulesen?

Lohnt sich MGS1 heute noch zu spielen (gibts ja für 15 EUR zu kaufen) oder bekommt man wegen der Grafik z.B. voll den Abtörner?

Gruß,
Franky

Die Frage mit der Grafik ist ja etwas überflüssig. Wenn du schonmal auf der PS1 gezockt hast, weißt du ja was sie leistet und MGS hatte für PS1 Verhältnisse eine gute Grafik.

Nach 10 Spielminuten hat man eh schon fast vergessen, dass die Grafik nicht mehr dem heutigen Standard entspricht und spielts halt nur noch...
Achja, ich kann es dir, wenn du willst für 10€ verkaufen :)

MGS1 muss man vorher durchgespielt haben um überhaupt was vom Ende zu kapieren. Sagt auch Kojima, deswegen empfiehlt er auch vor MGS2 den ersten zu spielen und dahiner auch direkt den 2. Teil. Es giobt im 2. Teil zwar einige "Rückblenden" in Form von Videos der PSX Version, die aber nicht wirklich Klarheit schaffen.

um in den vollen Genuss der Storyline, mit all ihren versteckten Anspielungen zu kommen, solltest du den Shadow-Moses-Zwischenfall (MGS) hinter dich gebracht haben..am besten in der NTSC-Version.
Snake Rulez
Hernst:-)

Original geschrieben von Grishnak
Ne Bleemcast Version? *ohooo*
Wo bekomm ich denn die her und muss ich dazu meinen Dreamcast umbauen oder irgendwas?

nö, ist einfach nur eine bootcd, und dan nkannst du dein original psx metal gear solid in der dc zocken, mit allem pipapo, aber 300% besserer grafik... gibts imho bei www.playcom.de oder sonst im fachhandel, leider ist bleemcast pleite, aber mgs und gt1 haben die noch produziert. du kennst bleemcast wirklich nicht??? kostenpunt ca: 10 EUR!

Ich habs grad gefunden *freudensprüngemach*
Okaysoft hat die CD vorrätig(also Bleemcast für MGS1) *gleichbestell*
Läuft da dann auch die NTSC version von MGS1 oder nur dv?

Zurück
Oben