Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von Baca
Heute
Bielefeld
Für diesen Fliegenfänger
ist jeder Ball ein UFO
Von MAX MERKEL
Bielefelds Achillesferse: Torwart Mathias Hain kam 2000 von Greuther Fürth auf die Alm. Der 1,89 m große Keeper wirkt sehr rund um die Hüften
Denke ich an Bielefeld, fallen mir Dr. Oetker und Benno Bratwurst ein.
Oetker ist seit Jahrzehnten Pudding-Weltmeister. Benno Bratwurst – diesen Namen verdankt Trainer Benno Möhlmann mir aus seinen grausamen HSV-Zeiten – kommt vom Zweitliga-Grill.
Aber: Beim Aufstieg mit Arminia wurde Benno fast so gefeiert wie unsere Vize-Weltmeister. Und ich gönne es den Fans, dass sie jetzt Bayern statt Babelsberg sehen. Sie sollten es genießen, das eine Jahr Bundesliga...
Benno sieht das ganz anders. Er will auf der Alm über längere Zeit etwas aufbauen. Wenn er sowas sagt, macht er das Willi-Wichtig-Gesicht wie Freund Berti Vogts...
Aufbauen, Benno, kannst’ auf der Alm ein Zirkuszelt. Die beste Nummer: Der Fliegenfänger.
Lieber Olli Kahn, du kriegst mit dem Torwart Hain einen Kollegen, für den ist jeder Ball ein Ufo (Unhaltbares Flug-Objekt).
Der Mathias Hain würde sogar Rückpässe am liebsten fausten, denn mit dem Fuß hat der ‘ne Streuung wie ein alter Gartenschlauch.
Kein Torwart hat so viele Polster wie er. Die trägt er auf der Waage um die Hüfte.
Noch ein Lieblings-Artist von mir: Ansgar Brinkmann. Mit dem Namen hätte er auch über 50 Kilometer Langlauf an den Start gehen können. Häufig startet er nachts durch. Haut schon mal einem Hooligan bei McDonalds auf den BicMac und kennt jeden Barhocker mit Namen in Bielefeld und Umgebung. Sein Kampfname: Ansgar „Trinkmann“.
Bei den Mädels kommt Bogdanovic am besten an. Brachte aus Bremen seinen Waschbrettbauch mit. Tore erwarte ich von dem weniger. Dafür soll Wichniarek (20 Aufstiegstreffer) sorgen.
Hertha BSC bot 2,5 Millionen für Bielefelds Filet-Stück. Doch Arminia rechnete alles durch: Nächste Saison kommt er, für Null! Ich fürchte, „Wischi“, hält sich bloß für Hertha fit.
Original geschrieben von Baca
Dabei: Unglaublich, was sie beim HSV in den letzten Jahren an Spielern geholt haben. Wer an einer Bushaltestelle in kurzer Hose stand, bekam einen Vertrag. Die meisten dieser Komiker sind schon wieder verschollen.