• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Mein Fernseher hat ne Macke!!!

bei mir sind die farben auch schwächer wenn ich die konsole per RGB kabel betreibe, mit euro av scart leuchtet alls so sehr das man blind werden könnte...

btw. ich will so nen TV wie die schwester meiner freundin hat... des is irgendwie n phillips TV mit bestimmt 1,5m diagonale wenn net mehr der is auch über 1,5 m hoch O_o

aber nein ich hab hier n 51cm bla tv... :bawling:

Yo, hab auch ein kleines TV Problem.
Also erstmal, ist das Bild beim einschalten immer etwas in die länge gezogen und zwar über die Seiten hinaus.
Desweiteren flimmert es manchmal etwas war (es bilden sich für sekunden Bruchteile immer mal wieder zwei große Balken, je einmal oben und unten).
Und dann kommt mittlerweile auch öfters vor das sich das Bild bis auf einen ca. einen halben cm großen Streifen zusammenzieht (von der Höhe her, breite bleibt gleich). Nur ein leichter klapps auf den TV hilft um das Bild wieder in den normalzustand zu kriegen.

An der Kiste ist wohl auf dauer nichtmehr viel zu machen oder?:(

Kleiner Tip an alle, die ihren TV lieben, aber ihn nur immer mit der Fernbedienung in den Stand-by Modus abschalten.

Gewöhnt euch das ab!!!!

Der TV sollte immer mit dem Hauptschalter ins Off geschickt werden, da beim wiedereinschalten die Bildröhre entmagnetisiert wird, und dies aber beim Einschalten aus dem Stand-by Modus bei den meisten TVs nicht geschieht.

Ich hab auch ein PRob mit meinem TV...
Wenn ich ganz normal Fernshen schaue,fängt das gerät nach etwa 20-30 min an,heftig zu rauschen(obwohl der Empfang einwandfrei ist),so das man kein Wort mehr versteht...
Weiß Vielleicht jemand,wie man das beseitigen kann?
Ist übrigens ein Sony TV.

Original geschrieben von ben_m
...
Also erstmal, ist das Bild beim einschalten immer etwas in die länge gezogen und zwar über die Seiten hinaus.
....Und dann kommt mittlerweile auch öfters vor das sich das Bild bis auf einen ca. einen halben cm großen Streifen zusammenzieht ....

An der Kiste ist wohl auf dauer nichtmehr viel zu machen oder?:(

Tja, da ist wohl die justierung der Kathode hinüber. Kannst ja mal im Fachhandel nachfragen was es kostet
die neu einzujustieren und dir dann überlegen ob es das Wert ist.
Die ganz alten Kisten, meist in Holzgehäusen, machen das wohl mit, aber bei den neueren brennt dann meist was anderes durch.
Hatten wir an nem Saba der längst keine 15 Jahre alt war.

Zurück
Oben