• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Retro Mega Drive Mini

hoffentlich fixen sie bis dahin den Soundbug noch ...


11 Frames Soundverzögerung sind schon hart. Da hat M2 wohl leider etwas geschlampt. Und das von den zwei mitgelieferten Pads eines gar nicht funktioniert ... spricht jetzt auch nicht für Qualität
 
Hab es nicht storniert, heute kam es an. Da ich damals kein Mega Drive besaß, kann ich mir nun ein paar Titel ansehen. Tatsächlich sitze ich gerade bei Freunden und wir haben unseren Spaß damit.

Außerdem fühlt es sich irgendwie gut und richtig an, mal wieder eine Konsole von Sega zu kaufen :D
 
Bei mir hat tatsächlich mal die Vernunft gesiegt und ich hab's vorher storniert selbstaufdieschulterklopf :D Geiles Teil, würde aber auch nur auf dem Dachboden landen.
 
Bei mir hat tatsächlich mal die Vernunft gesiegt und ich hab's vorher storniert selbstaufdieschulterklopf :D Geiles Teil, würde aber auch nur auf dem Dachboden landen.

Früher oder später landet alles da. Ich kanns aber noch für meine Videospiele-AG in der Schule nutzen. Da zeig ich den Kids ganz gerne mal, womit früher so gedaddelt wurde.

Die PS Mini hab ich allerdings bislang ausgelassen, obwohl es die inzwischen wohl sehr günstig gibt.
 
Ich finde die Dinger toll, vor allem, da man sie alle hacken und so alle Spiele draufpacken kann, die man möchte.

Auch witzig, dass im NES-, SNES- und Mega Drive Mini die exakt gleiche Hardware steckt.
 
Ich habe auch noch mein mega drive. Und den jaguar und jaguar CD und das Nuon. Und dreamcast und lynx und game gear, Xbox, x 360. Ich glaube das wars. Konsolen verkauft man eben nicht... Ich habe den riesen Fehler gemacht und das Neo Geo verkauft. Niemals wieder... Na gut, das n64 habe ich auch verkauft und den game boy advance. Aber insgesamt sollte man sowas nicht hergeben :)
 
Na was ihr aber zum Beispiel nicht habt sind Tetris und Darius ;) Hab sie letzte Woche auch bekommen und finde sie ne schmucke Kiste. Emulation ist gut. Nicht perfekt, aber gut. Hätte ich vorher nicht gelesen das es nicht hunderprozentig genau emuliert wird, wäre es mir sicher nicht aufgefallen. Und viele Spiele sind halt zeitlos gut. Die Disney Hüpfer, die Konami Sachen. Alles was von Capcom kommt. Großartig. Preis-Leistungsmäßig bisher die beste Minikonsole :biggthump
 
Ich meine dass ich Tetris habe... also dass es so irgendwie... nun... SD... :verl:

Aber die Liste an Spielen ist beim Mini tatsächlich sehr gut sortiert. Die Gassenhauer Quote eines SNES erreichen die MD Titel nunmal zahlenmäßig nicht so richtig. Aber sie haben schon echt gut rausgepickt.
 
Mit Ghouls n Ghost haben sie bestimmt auch Firo bekommen
Nicht wirklich. Ich hatte das mal via Everdrive ausprobiert (keine Emulation der Welt kann da mithalten), aber dafür habe ich heutzutage keinee Geduld mehr. :D Diverse Let's Play dazu sind aber großartig. Außerdem ist die MD Version verglichen mit dem seltsamen SNES Mockup wesentlich näher am Original.
 
At 120.8mm in width, 32.3mm in height, and 116.5mm in length, the mini console will be even smaller than the original Genesis / Mega Drive Mini. It will feature over 50 SEGA / Mega CD and Genesis / Mega Drive games, including “bonus titles” that were not available for the original consoles (such as Fantasy Zone). The platform supports output resolutions of 720p and 480p.

The first few titles to be confirmed are as follows:


A cosmetic Genesis / Mega Drive Tower Mini 2 add-on will also be available for 4,500 yen, which includes a SEGA / Mega CD 2 Mini, mini cartridge for Genesis / Mega Drive title Virtua Racing, mini disc for SEGA / Mega CD title Sonic the Hedgehog CD, Genesis / Mega Drive Mini mounting spacer, and Super 32X Mini mounting spacer.

 
Für den europäischen Release bitte eine englische Version von Snatcher. Auf dem PC Engine Mini war ja nur die japanische Fassung enthalten.
 

zehn weitere Spiele bekanntgegeben. Alle eher Kategorie meh ...
 
und zehn weitere, diesmal Kategorie Yeah!!!

Cartridge Titles:

Aah! Harimanada
Alien Soldier
Fatal Fury 2
Gyuwanburaa Jikochuushin Ha Katayama Masayuki no Majong Dojo
Spatter
Super Street Fighter II: The New Challengers
Tatsujin

SEGA / Mega CD Titles:

Final Fight CD
Lunar: Eternal Blue
Lunar: The Silver Star
Wondermega Collection

 
Jetzt auch für Europa bestätigt


Ende Oktober zu haben. Leider mässige Spieleauswahl zum Beispiel kein Lunar 1 +2 für den Westen. Snatcher hats auch nicht drauf geschafft :(
 
Bin ja kein Sega-Kind gewesen, deshalb kann ich mit der Auswahl mehr als Leben. Viele Highlights dabei und mit Soleil ja auch eine Überraschung zum Schluss. Lunar und gerade Snatcher sind natürlich Titel, die fehlen.
 
Zurück
Oben