Konsole/PC MARVEL Tōkon: Fighting Souls

Hat mich tatsächlich in der State of Play vom 4.6. am meisten gecatched. Meine aktuellen "Erfolge" bei "Fatal Fury: City of the Wolves" lassen mich jedoch mal wieder an meinem Können in dem Genre zweifeln.

Launchtrailer:

Ich wollte das Spiel ja eigentlich gar nicht haben, aber als es dann für 39,99€ bei Amazon verfügbar war, hab ich zugegriffen. Kein Plan, wieso man das so günstig vorbestellen konnte. Will man es jetzt dort kaufen, muss man 69€ auf den Tisch legen.

Hab eben das Tutorial beendet. Das Spiel wirkt hier leicht und kompliziert zugleich :D Ausgelegt ist es auf Onlinematches, es gibt aber auch Episoden mit den Charakteren, die den Singleplayermodus darstellen. Ich hoffe darauf, dass diese nicht zu umfangreich auffallen.

Standardmäßig ist übrigens eine weibliche KI-Stimme (in einstellbarer Sprache) aktiviert, die alle Infokästen vorliest. Und es ist wirklich ne KI und keine Synchronsprecherin. Das hört man an mancher Betonung und der Tatsache, dass die "1" nicht als "eine" vorgelesen wird ("Du machst eins Attacke, indem du auf die X-Taste drückst"). Hab ich sofort ausgeschaltet. Soll wohl der Barrierefreiheit dienen, ging mir aber ad hoc auf den Sack.

Grafik? Comichaft passend, bunt, mit teils schönen Effekten. Scheint ein tolles Beat 'em Up für zwischendurch zu sein. Konnte man für 39€ wirklich mitnehmen. Wer es ernsthaft online zocken und sich mit anderen messen möchte, scheint hier eine anständige Packung zu bekommen.

EDIT: Metacritic ist derzeit bei 87 und laut "Howlongtobeat" hat man die Story in gut 4,5 Stunden durch. Klingt nach "Street Fighter 6" und "Fatal Fury: City of the Wolves" sehr gut für mich :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein... ich bin zu oft in diese Falle getappt.. Hab einfach keinen Bock auf Fighting-Games. Höchstens der Amöben-Modus bei SF6 war gerade noch gut für mich... ich will da einfach nicht no-lifen und stundenlang Combos üben. Und Button-Mashing macht dann aber auch keinen Bock.

Zurück
Oben