• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Mario Kart Switch 2

Tabris

Jiyuu Tenshi
Wie wir im Switch 2-Trailer gesehen haben, scheint Nintendo an einem neuen Mario Kart für die Konsole zu arbeiten.

Details zum Spiel verriet Nintendo nicht, aber aufgrund der im Video sichtbaren Start-Markierungen lässt sich darauf schliessen, dass dieses Mal bis zu 24 Spieler gleichzeitig antreten können.

1737035401965.png
1737050766905.png

sieht technisch gar nicht mal so geil aus
ich denke schon. Der Trailer ist in scheiß Quali und nur Full HD. Und dann sieht man das Spiel nie Vollbild da drin. Aber beachte mal die Animationen - dafür braucht man keine bessere IQ - die sind deutlich über MK8. Der Gummiabrieb, wenn die das erste mal in die Kurve fahren ist richtig volumetrisch. Das Licht wirkt viel besser, nahezu alle wirft (echte??) Schatten. Da sind schon paar Stufen dazwischen.

Besonders auffällig in der kurzen Sequenz kur bevor sie ins Dock gesteckt wird und Mario wie in einem Trickfilm nach oben gezerrt wird, OHHH macht und dann zusammengedrückt wird, samt Auto. gleiches passiert im Hintergrund mit Luigi.

Zuletzt bearbeitet:
Besonders auffällig in der kurzen Sequenz kur bevor sie ins Dock gesteckt wird und Mario wie in einem Trickfilm nach oben gezerrt wird, OHHH macht und dann zusammengedrückt wird, samt Auto. gleiches passiert im Hintergrund mit Luigi.

Ich muss sagen, dass ich erst mal ziemlich ernüchtert war oder gar enttäuscht, dass man zumindest vorerst keinen offensichtlichen Generationensprung Sprung sieht, aber die Animationen hier gefallen mir schon sehr gut. :)

Man muss wohl auch einfach Bedenken, dass die Anzahl der Racer auf 24 erhöht wurde, es nach open world aussieht und das trotzdem mit den üblichen 60fps im 2-Spieler Modus und 30fps beim 4er Split laufen muss. Nintendo versucht zudem Ladezeiten bei MK zu minimieren oder komplett auszumerzen. Crash Team Racing auf PS4 braucht teilweise 35-45 Sekunden um eine kleine geschlossene Strecke zu laden, auf PS5 geht es runter auf 25. Wenn man das alles zusammen nimmt, tun sich einige mögliche Grenzen auf.

Zurück
Oben