• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Maniac-Wertungen 01/06

Franky schrieb:
Nö, gamespot behauptet auch dass CoD2 in non HD flüssiger läuft.

Ja, aber sie behaupten nicht, dass es in 720p nicht mit konstanten 60 fps läuft oder gar ruckelt.

Davon ab gibt's bestimmt fünf Reviews, die behaupten, dass die 360-Version besser als die PC-Version aussieht und generell nie unter 60 fps geht. Daher frag ich ja.

Was durchaus möglich ist. :)

Warum? Eigentlich berechnet die GPU alles in 720p, für 480i wird dann intern runterskaliert. Wie kann das dann flüssiger laufen als die Quellauflösung?

Abgesehen davon würde ich CoD2 nie für die 360 kaufen. Sowas von unnötig auf ner Konsole, weil es der 10000. WW2 Shooter istund außerdem auf PC in besserer Quali und mit 'gewohnter' Steuerung. ;)

Inwiefern bessere Quali? Im Optimalfall hab ich mit der 360 ein fettes HDTV-Display, ein Sofa und DD5.1-Sound. Schreibtisch saugt. ;)

Superfrog schrieb:
...Warum? Eigentlich berechnet die GPU alles in 720p, für 480i wird dann intern runterskaliert. Wie kann das dann flüssiger laufen als die Quellauflösung?...

skalieren kostet immer Performance, egal ob hoch oder runter. :) Aber frage mich bitte keine Details. Das hat mir auch nur mein Kollege gesagt, der 3D 'Profi' ist und auch schon auf Konsolen entwickelt hat.

Da ich aber auch in HD spielen werde, hoffe ich natürlich, dass alles in HD geiler ist und nix langsamer ist. ;)

Superfrog schrieb:
Inwiefern bessere Quali? Im Optimalfall hab ich mit der 360 ein fettes HDTV-Display, ein Sofa und DD5.1-Sound. Schreibtisch saugt. ;)

Äh, wer einen HD-TV hat, aber seine PC-Games am Schreibtisch zockt, der hat sie ja auch nicht alle. :zahn:

Mit HD-TV ist die Ära des "Konsole kann man auf dem Sofa zocken, PC nicht" - Arguments vorbei. ;)

Und der PC hat dann sogar digitale Anschlüsse. :)

Franky schrieb:
skalieren kostet immer Performance, egal ob hoch oder runter. :) Aber frage mich bitte keine Details. Das hat mir auch nur mein Kollege gesagt, der 3D 'Profi' ist und auch schon auf Konsolen entwickelt hat.

Ja, aber das ist es doch gerade: Die Video Games Aktuell sagt, dass 720p ab und an ruckelt und 480i nicht! Und welche Auflösung wird runterskaliert? Eben. ;)

Superfrog schrieb:

ja, und dieser optimal fall herrscht bei mir zu hause und deswegen zocke ichs auch auf der 360. :narr:

ehm ja, da stell ich die frage einfach nochmal: wieviel spielzeit umfasst denn das fable lost chapters mehr im vergleich zu fable? das schreiben sie doch bestimmt in das schöne heftchen, immerhin gabs 90%!

Kurze Frage - bei mir läuft *schäm* gerade DSDSS im Hintergrund... Ich glaub der Maniac-Redakteur Fiore oder so ist da gerade rausgeflogen :rofl: Bin ich bescheuert oder war der das wirklich??!? :zahn:

Sorry, aber ich wollte dafür nicht n extra Thread aufmachen, so wichtig isses ja auch nicht...

Superfrog schrieb:
Naja, nicht wirklich. Ich hab keine Lust, mit Tastatur und Maus auf dem Sofa herumzuturnen. :D

Dir ist etwa entgangen, dass es den 360-Controller schon seit Wochen im Handel gibt....für den PC ? Und dass es Funk-Controller seit Jahren für den PC gibt ?

Superfrog schrieb:
Klar, und? Zumindest mal vorausgesetzt dass deine GraKa auch nen DVI-Ausgang hat.

LOL - Zeig mir mal eine GraKa, die nicht grad 50€ kostet, die heute keinen DVI.AIsgang mehr hat. Jeder 08/15 Rechner von der Stange hat heute nen DVI. :naughty:

Bob Andrews schrieb:
Dir ist etwa entgangen, dass es den 360-Controller schon seit Wochen im Handel gibt....für den PC ? Und dass es Funk-Controller seit Jahren für den PC gibt ?

Okay, ich fasse mal zusammen: Der Highend-PC wird - ausgestattet mit 360-Pad oder einen andere Funk-Controller - an den HDTV angeschlossen, um FPS zu zocken? Oh, eine entsprechende DD5.1-Soundkarte muss ja auch noch sein.

THEORETISCH ist das natürlich möglich. Aber wer zockt ernsthaft mit dieser Konfiguration, wenn er für 400 Euro ne voll ausgestattete Xbox 360 bekommt?

LOL - Zeig mir mal eine GraKa, die nicht grad 50€ kostet, die heute keinen DVI.AIsgang mehr hat. Jeder 08/15 Rechner von der Stange hat heute nen DVI. :naughty:

Meine jedenfalls nicht, und ich kenne mich mit aktueller PC-Hardware glücklicherweise nicht aus. :)

RPGAddict schrieb:
Kurze Frage - bei mir läuft *schäm* gerade DSDSS im Hintergrund... Ich glaub der Maniac-Redakteur Fiore oder so ist da gerade rausgeflogen :rofl: Bin ich bescheuert oder war der das wirklich??!? :zahn:
quote]

Ja, das war der wirklich! Da verwundern die Wertungen doch auch nicht, oder?
:D

MfG,
Crayfish

Zurück
Oben