• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

maniac 04/06 wertungen

.RAM schrieb:
auf ps2 ja. und da sich ja nichts weltbewegendes an der xbox360 variante ändert, beeinflusst das auch nicht meine meinung zum spiel bzw. zum enttäuschenden port.
Daß sich spielerisch nichts ändert, ist ja klar, aber wenn sie die ganzen technischen Macken der PS2- und XBOX-Version ausgemerzt haben (und da gab es nun wirklich viele) und die Grafik ordentlich aufgepeppt haben, ist es ne feine Sache, da kann man wohl kaum von einem enttäuschenden Port sprechen.

relikt schrieb:
gibt es eigentlich keine brauchbaren Mags die sich nur mit handhelds befassen? der markt scheint ja groß genug für sowas zu sein und mich als nicht handheld anhänger nerven die handheld bereiche in "normalen" mags eher, zumal es sowieso fast nie aussagekräftige texte zu den wertungen gibt.
Es gibt mobile gamer vom maniac verlag. Kein Plan ob das brauchbar ist, auf jeden fall sah die werbung ok aus

Madruk schrieb:
Daß sich spielerisch nichts ändert, ist ja klar, aber wenn sie die ganzen technischen Macken der PS2- und XBOX-Version ausgemerzt haben (und da gab es nun wirklich viele) und die Grafik ordentlich aufgepeppt haben, ist es ne feine Sache, da kann man wohl kaum von einem enttäuschenden Port sprechen.

...ordentlich aufgepeppt haben? du meinst eine höhere auflösung und ein paar billige schadenstexturen sind ein argument für diesen port? lol - nimm mal deine grüne brille ab.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll die Zeitschrift denn machen? Das Spiel abwerten, nur weil es das Game auch für die Current Gen gibt oder als eigenständigen X360 Titel bewerten? Ich würde da prinzipiell nicht anders handeln als die Maniac, natürlich mit entsprechendem Hinweis im Artikel. Nur weil es auch eine CurrentGen Version gibt, macht das das Spiel nicht schlechter.

Hate4all schrieb:
Was soll die Zeitschrift denn machen? Das Spiel abwerten, nur weil es das Game auch für die Current Gen gibt oder als eigenständigen X360 Titel bewerten? Ich würde da prinzipiell nicht anders handeln als die Maniac, natürlich mit entsprechendem Hinweis im Artikel. Nur weil es auch eine CurrentGen Version gibt, macht das das Spiel nicht schlechter.

Nehmen wir mal an du besitzt eine Ps2 und eine Xbox 1 und möchtest dir ein Multiplayttformspiel kaufen,das für beide Systeme erhältlich ist. Für wechsel System von den beiden würdest du dich entscheiden ..bitte mit Begründung wenns geht :)

.RAM schrieb:
...ordentlich aufgepeppt haben? du meinst eine höhere auflösung und ein paar billige schadenstexturen sind ein argument für diesen port? lol - nimm mal deine grüne brille ab.
Er hat es nicht gezockt, weiß aber, wie es live aussieht. Lachhaft.
Die PS2-Fanboys werden immer besser.

Grüne Brille? Im Gegensatz zu dir kann ich jedem System etwas abgewinnen und beurteile nicht nach Hersteller oder Publisher (Laut dir sind ja Sega und MS böse, Sony aber stéts superlieb).

Mächtle schrieb:
Nehmen wir mal an du besitzt eine Ps2 und eine Xbox 1 und möchtest dir ein Multiplayttformspiel kaufen,das für beide Systeme erhältlich ist. Für wechsel System von den beiden würdest du dich entscheiden ..bitte mit Begründung wenns geht :)

Häääääääääääää? Was zum Teufel hat das mit dem von mir geschrieben zu tun? Es geht darum wie eine Zeitschrift mit so einem Titel umgehen muss! Und die können nicht davon ausgehen, dass jeder 360 Besitzer Burnout schonmal hatte, also müssen sie es dementsprechend als "Einzeltitel" losgelöst vom Background bewerten.

Natürlich werten die unter Berücksichtigung der Alleinstellung eines Spiels. Deshalb bekamen ja auch die 360-Versionen von Tony Hawk und Gun sehr hohe Wertungen. So machen es nun mal die meisten, und als Magazin mit Casual Gamern als Hauptzielgruppe muss man das wohl auch. Wozu diskutiert ihr darüber?

.RAM schrieb:
bin mal gespannt, wie das erste criterion spiel für die ps3 aussieht. :)

Du erwartest wirklich ernsthaft sowas wie eine Überkonsole, oder? Nach sowas wie der PS2 und der damaligen Erwartungshaltung wäre ich da vorsichtig mit meinen Erwartungen. *g*

Die Spiele für 360 und PS3 werden technisch insgesamt auf einem Level sein, mark my words. Deutlich geringerer Unterschied als noch bei PS2 und Xbox. Das habe ich schon ein halbes Jahr vor 360-Release behauptet, warten wir mal ab.

Superfrog schrieb:
Boah, kannst du dir nicht mal diese Progamer rul0r kind0r Internetpronuser Sprache sparen? Ist ja grausam! (ich zitiere: "get a life") Wen willst du damit eigentlich beeindrucken? Oder hoffst du, dass du zufällig von irgendeiner MTV Gangsta Crew gecastet wirst? :rolleyes:

@deinen oberen Post

Ich diskutiere nicht, ich erkläre den weniger Verständigen hier nur WARUM die Maniac TROTZ CurrentGen Versionen hoch gewertet hat. Alleine kommen sie da ja nicht drauf, siehe "Mächtle".

Was die PS3 Leistung hier im Topic verloren hat weiß ich nicht; dazu sei aber gesagt, wenn sie nicht deutlich über die aktuelle (!) Leistung der 360 kommt, dann ist die Konsole eben AUCH Vollschrott. Aus grafischer Sicht. Wenigstens gibt es dann aber noch gute Spiele und nicht nur diesen seelenlosen westlichen Dreck.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist keine Internetposersprache, daß ist ein ganz normaler Auspruch!
Und dieser Seelenlose westliche Dreck ist das, was im Westen gespielt wird!

I_are_Daxter schrieb:
Und dieser Seelenlose westliche Dreck ist das, was im Westen gespielt wird!
Huch, ist mir gar nicht aufgefallen. :rolleyes:

Ist bestimmt ein ganz "normaler" Ausspruch. Steht bestimmt auch so in der X360 Anleitung. "X360 bitte mit dem On Schalter einschalten - MARK MY WORDS"! :lol:

Hate4all schrieb:
Boah, kannst du dir nicht mal diese Progamer rul0r kind0r Internetpronuser Sprache sparen? Ist ja grausam! (ich zitiere: "get a life") Wen willst du damit eigentlich beeindrucken?

Das "get a life" hat es dir angetan, oder? :D
Dabei reagiere ich doch fast nie auf deine kreativen Beiträge. Wenn ich "mark my words" schreibe, hat es nun mal mehr Durchschlagskraft als die deutsche Übersetzung. Leute wie du erinnern sich daher eher an derartige One-Liner, als an tiefgründigeres Gewäsch. Das leuchtet doch ein, oder? :)

Was die PS3 Leistung hier im Topic verloren hat weiß ich nicht;

RAM war's mal wieder. Wenn er sie nicht erwähnt und trotzdem in 360-Topics oder zu 360-Themen postet, dann ist es IMMER Bashing (auch berechtigte Kritik fällt in diesem Fall darunter). Ich habe jedenfalls noch nie irgendwas Positives dazu gelesen. Ich würde ehrlich gesagt auch nicht auf die Idee kommen, so viel zu einer Konsole zu posten, die ich nicht mal ansatzweise geplant hätte zu kaufen. Aber so ist das nun mal mit Fanjungs. Bei RAM finde ich es etwas schade, weil er ansonsten Ahnung hat und sich auch produktiv beteiligen KANN.

dazu sei aber gesagt, wenn sie nicht deutlich über die aktuelle (!) Leistung der 360 kommt, dann ist die Konsole eben AUCH Vollschrott.

Obwohl du es natürlich besser weißt und ich eigentlich nicht auf deine Theaternummer hier eingehen will: Dir ist schon klar, dass die bisherigen 360-Spiele ausschließlich schnell entwickelt, schnell portiert oder unter nicht optimalen Voraussetzungen (Devkit mit einem Core statt dreien usw.) entstanden sind, oder? Und dafür sehen eine ganze Reihe Spiele schon beachtlich gut aus. Mit GRAW kommt erst jetzt der erste Titel der wirklich ansatzweise zeigt, wohin der Wind weht. Oder nimm meinetwegen ein jährliches EA-Update wie Fight Night 3, das selbst unter diesen Voraussetzungen schon sehr gut aussieht. Die Konsole deshalb als Vollschrott zu bezeichnen ist lächerlich. Das könntest du eher in Bezug auf die Fehleranfälligkeit der ersten Modellreihe sagen, hast du aber nicht.

Bei der PS3 scheint die erste Spielegeneration ja auch unter alles andere als guten Voraussetzungen für die Entwickler zu entstehen. Bin mal gespannt, wie die Grafik der Launchtitel am Ende wird, da kann man dann schon sehen, wohin der Weg geht. Dass es in späteren Spielegenerationen durch Exklusivtitel auf beiden Seiten absolute Grafikbretter geben wird, setze ich mal voraus.

Superfrog schrieb:
Das "get a life" hat es dir angetan, oder? :D
Dabei reagiere ich doch fast nie auf deine kreativen Beiträge. Wenn ich "mark my words" schreibe, hat es nun mal mehr Durchschlagskraft als die deutsche Übersetzung. Leute wie du erinnern sich daher eher an derartige One-Liner, als an tiefgründigeres Gewäsch. Das leuchtet doch ein, oder? :)

Ach, ich verstehe, ich bin dran schuld dass du dich einer Steve Balmer Gedächtnis Sprache bedienen musst. Alles klar. :rofl: Man kann sich das aber auch gerade so hinbiegen wie es einem passt, wa?

Zurück
Oben