• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Man weiß nicht was man schauen soll.

knusperzwieback

Pottpüree der guten Laune
Ich hab ja nicht die super duper DVD-Sammlung, aber trotzdem, je mehr ich kaufe desto weniger weiß ich, welchen Film ich mir anschauen soll.

Ich verbringe viel Zeit vor dem DVD Regal und überlege mir welchen Film ich jetzt schauen soll.
Oft kann ich mich dann nicht entscheiden und lese lieber in Foren, oder spiele nen Game.

Das ist zum Mäusemelken. Immerhin hab ich ja mal Geld für die DVDs ausgegeben. :zahn:

Ich tippe mal blind, das ich 30% von meinen DVDs noch nichtmal ausgepackt habe.
Die Filme kenne natürlich trotzdem... sonst hätte ich sie ja nicht gekauft. Fand sie damals gut und als sie als Schnäppchen auf dem Tisch lagen konnte ich nicht widerstehen sie zu kaufen.

Neulich kam zum Glück nen Kumpel vorbei und meinte wir könnten mal Tron einlegen.

Man, war das mal wieder nen super Film-Abend.

Aber wenn ich alleine bin, krieg ich einfach nicht den Arsch hoch mir mal einen von den Schätzchen anzuschauen. :(

Jo kenne ich, das ist echt schlimm. Hier liegt so viel ungesehenes Zeug rum, aber ich denk dann immer Sachen wie: "Kein Bock jetzt auf so ein Horrorgeschrei in der Nacht" oder "Der Film geht 120 Minuten, da penn ich eh ein". Am Ende läufts dann immer auf 2 oder 3 Simpsons oder Futurama Folgen raus, die ich schon 100 mal gesehen hab. :dozey:

Das Problem hat jeder mit einer größeren Sammlung - vorallem wenn man aus blinder Sammelwut Mist gekauft hat, den man sich nur einmal oder nie anschaut. Ging mir auch nicht anders.

Weniger kaufen, oder einfach mal einen ganzen Schwung bei Ebay verkloppen. Und dafür dann neuen Mist kaufen. *g*

Naja ich kauf jetzt nicht so wahnsinngi viele DVDs, kenen aber foglendes Problem:
Ichhab mir irgednwann mal ne DVD mitgenommen, weil ich den Film im Kino verpaßt hab. Die leigt dann ne ganze Weile rum, und wenn der Film irgendwann geschntiten und mit Werbung im TV kommt, bin ich zu faul jetzt parallel die DVD einzulegen und schau mir stattdessen die TV Version an ... :dozey:

Ich schaue mittlerweile nahezu jeden Abend vor dem Einschlafen einen, manchmal sogar zwei Filme hintereinander gemütlich im Bett an. Und obwohl meine Sammlung bald 400 DVDs umfasst, brauche ich demnächst schon wieder Nachschub, weil der Stapel meiner zuletzt erworbenen, aber noch nicht angeschauten Filme so gut wie abgearbeitet ist.

Darunter befinden sich einige, die ich noch gar nicht kenne (beispielsweise "The Good German"), sowie solche, die ich vor Ewigkeiten für gut befunden und sie deshalb meiner Sammlung zugefügt habe.

Die letzten Abende verliefen bei mir unter dem Motto 80s. Beverly Hills Cop 1-3, Footloose, Top Gun und Back to the Future 1-3 waren angesagt.

Ich würde mir irgendwann eine Grenze festlegen, ab der ich aufhöre, wie blöd Filme zu kaufen, und mir den Kram erstmal anschauen. So in der Art "ein Stapel von 20 ungesehenen Filmen reicht, ich kaufe erst wieder neue, wenn ich wenigstens die Hälfte davon geguckt habe".

Es sei denn, du willst wirklich einfach nur sammeln, aber da rate ich dir, eher auf Bücher umzusteigen - 'ne riesige Bibliothek macht einen gebildeteren Eindruck bei Besuchern. :zahn:

Mir ist inzwischen klar geworden, dass ich Filme, die ich kenne und die mir gefallen, eigentlich nur aus dem Grund kaufe, weil ich sie gern zusammen mit anderen anschauen möchte, um sie ihnen zu zeigen, um sie also an meinem Glück teilhaben zu lassen. Allein macht das keinen Spaß. Und obwohl mir das bewusst ist, kann ich nicht damit aufhören. Schon krank irgendwie. :D

Es sei denn, du willst wirklich einfach nur sammeln, aber da rate ich dir, eher auf Bücher umzusteigen - 'ne riesige Bibliothek macht einen gebildeteren Eindruck bei Besuchern. :zahn:

Ich sammel ja nicht richtig. Ich will die eigentlich auch anschauen. :)

Und Bücher geht mal garnicht. Dafür gibts ne Bücherei. Ich schleppe doch nicht bei jedem Umzug Tonnen an Büchern durch die Gegend. :dead:

Zu mir kommen eh nur Leute die nicht lesen. Ungebildeter Pöbel halt. Bin ja Arbeiter und kein Studierter. Schuster bleib bei denen Leisten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wem sagste das, bei meinem letzten Umzug traf mich der Schlag was meine Bücher so wiegen.

Aber es ist schon ein erhebendes Gefühl vor meinen Bücherregalen zu stehen und sich anschl. ein Buch fürs WC auszusuchen.
Den wie sagte mein Arzt? Scheissen heißt sich Zeit und Muße nehmen :lol:

Zu mir kommen eh nur Leute die nicht lesen. Ungebildeter Pöbel halt. Bin ja Arbeiter und kein Studierter. Schuster bleib bei denen Leisten. ;)

Umso besser, dann fragen die dich nicht nach irgendwelchen blöden Passagen aus deinen gesammelten, aber nicht gelesenen Bücher. :zahn:

Das Ganze mit den Büchern war so ernst allerdings nicht gemeint.

Aber die Geschichte mit "Grenzen stecken" würde ich mir wirklich nochmal durch den Kopf gehen lassen, wenn du tatsächlich vorhast, all die gekauften DVDs auch nochmal zu schauen.

Hat oftmals zur Folge, dass du Filme weitaus günstiger bekommst, da zu späterem Zeitpunkt erworben. Ich hatte jedenfalls nur bei ganz wenigen Ausnahmen das Problem, dass DVDs in zu geringen Auflagen veröffentlicht wurden, und die Nachfrage so groß war, dass daraus auf ebay und Amazon-Marketplace astronomische Preise resultierten. Zur Zeit fällt mir da eigentlich nur die deutsche DVD von Swing Kids ein, welche ich immer noch gern hätte.

Hat oftmals zur Folge, dass du Filme weitaus günstiger bekommst, da zu späterem Zeitpunkt erworben.

Da ich ja nen recht großen Vorrat hab, kauf ich schon lange eh nur noch Schnäppchen.

Das heißt für nen neuen DVD Film max 7-8eus. Oft bekommt man aber top Filme schon für 4-6eus, wenn man nur "etwas" wartet kann... und das kann ich. :)

Tja und da kann ich dann einfach nicht nein sagen. Wenn ich mal bock auf nen guten Film hab, will ich halt auch ne fette Auswahl haben.
Irgendwann wird dieser Tag kommen. :znaika: :D

EDIT: Was sind swing kids?

lese :znaika:

SWING KIDS ist ein anglo-amerikanischer Film,

Hier hat sich eine Gruppe Jugendlicher gebildet, die trotz des wachsenden Drucks durch die Nazis der englischen Mode, der Musik von Benny Goodman, Count Basie und Django Reinhardt und einer ganz und gar zivilen Lebensführung treu bleibt: die Swing Kids.

Der Konflikt mit den Faschisten ist nicht geplant, aber unausweichlich: die musikalischen Idole der Swing Kids sind schwarz und jüdisch, die Mode feminin, dandyhaft, mit grotesker Huldigung an alles Englische (der Regenschirm gehört zur Grundausstattung), die Tänze von wilder, obszöner Individualität und die Moral ausgesprochen undeutsch.
Der Film beschreibt den Zerfall einer Swing-Kids-Gruppe unter dem unbarmherzigen Druck von Gewalt und Erpressung.

Der Versuch, Soap Opera, Pubertätsdrama, Zeitbild und Musikfilm mit einer Parabel über Freundschaft, Macht und Korruption zu verknüpfen, wirkt überall dort peinigend lächerlich, wo er sich allgemeine Gültigkeit und historische Wahrheit anmaßt.
Schon der rebellische Gestus des Swing scheint in diesem Zusammenhang übertrieben stilisiert - so wie die Musik selbst, in Kenntnis ihrer weiteren Entwicklung, ein wenig falsch „verschärft" scheint.

Seine etwas besseren Momente hat der Film, wenn er von seinen Absichten und dem bemühten historischen Ambiente absieht und „nur" die Geschichte von ein paar Jungen erzählt, die während und weil sie erwachsen werden, bekennen müssen, wieviel ihnen ein gemeinsamer Traum wirklich wert ist.

Daß diese Möglichkeit, zugleich historisch und aktuell zu erzählen, vertan wurde, liegt schon in der Uberfrachtung des Drehbuches, das sich auf keinen seiner Aspekte wirklich einläßt.
Die Liebesgeschichte erzählt nur davon, daß sie irgendwie im Leben eines jungen Menschen nicht fehlen darf, und was Kenneth Branaghs statuarisch abgründiger Gestapo-Mann Knopp uns sagen will, die perfekte Verkörperung des Bösen und ihr einzig menschliches Gesicht, das mögen die verstoßenen Götter des Film noir wissen.

Immerhin: SWING KIDS ist einer jener interessant mißlungenen Filme, die uns neugierig auf den „richtigen" Film zum Thema machen.

Raptor hat bei seinem Zitat die Quellenangabe vergessen:
http://www.filmzentrale.com/rezis/swingkidsgs.htm

Klingt so, als hätte der Film jemandem nicht gefallen, aber im Kontrast dazu hat "Der Untergang" einige enorm positive Kritiken eingefahren, welchen ich wiederum total überflüssig fand. Reine Zeit- und Geldverschwendung.

Ich selbst habe Swing Kids noch nicht gesehen, ihn aber von Bekannten ans Herz gelegt bekommen, und möchte ihn gern für meine Sammlung.

Zurück
Oben