• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Man!ac 10/04

Bronson

Neuling

C&P ausm AXB Forum

IMPORT:

Tales of Symphonia: 87%
Tenchu Kurenai: 86%
DecAthlete Collection: 78%
Bujingai: 72%
Street Fighter 3: Third Strike: 83%
King of Fighters MI: 82%
Guilty Gear Isuka: 82%

PAL-TESTS:

(GESAMT/GRAFIK/SOUND)

Burnout 3 (PS2): 90/ 95(!)/ 81 ("krachigere Lichteffekte")
Burnout 3 (Xbox) 90/ 90/ 82

Conflict Vietnam (PS2): 71/ 76/ 74
Conflict Vietnam (Xbox): 73/ 77/ 80

Pikmin 2 (NGC): 91/ 85/ 76

Second Sight (PS2/NGC): 81/ 74/ 78
Second Sight (Xbox): 81/ 75/ 79

Donkey Konga (NGC): 78/ 51/ 80

Rainbow Six: Black Arrow (Xbox): 86/ 82/ 89

Shellshock Nam '67 (PS2/Xbox): 79/ 80/ 75

Demon Stone (PS2): 80/ 89/ 81

Animal Crossing (NGC): 88 / 56/ 62

NBA Ballers (PS2): 85/ 82/ 83

Powerdrome (Xbox): 73/ 74/ 68

Wings of War (Xbox): 65/ 76/ 60

Colin 2005 (PS2/Xbox): 90/ 82/ 74

Psi Ops (PS2/Xbox) 80/ 75/ 78

Wario Ware (NGC): 76/ 39/ 75

Crimson Sea 2 (PS2): 77/ 75/ 73

.Hack 3 (PS2): 72/ 67/ 77

Samurai Warriors (Xbox): 79/ 72/ 70

Quelle:Gamepro Forum

Maniac Forum, soll aus dem Heft sein:

Ullrich Steppberger : "...optisch übertrumpft die superschnelle Raserei wirklich alles bisher Dagewesene...besonders die PS2 Version...lässt die Konkurrenz blass aussehen...mit Details vollgestopfte Umgebung, zahllose tadellos modellierte Fahrzeuge...eindrucksvolle wie realistische Crash-Deformationen...im Höllentempo ohne jegliche Ruckler.Im direkten Vergleich wird sogar die ebenfalls famos aussehende XBOX-Fassung dank dezent krachigeren Lichteffekten übertrumpft.Auch spielerisch stimmt praktisch alles:...aggresive Fahrweise mitsamt rüder Rempeleien...beim unterhaltsamen Crash-Modus liefern 100 Kreuzzungen genug Verschrottungsfutter.Kritikpunkte sind rar gestreut..."

+ fantastisch detailreiche Grafik
+ rekordverdächtiges Tempo
+ umfangreiches Streckenangebot
+ kräftig aufgebohrter Crash-Modus
+ feine Online-Unterstützung

- Radio-DJ aus der Hölle

Steppberger...

Die PS2-Version flimmert nur bei einigen Strecken heftig, nicht bei allen. Der Blur-Effekt ist in Kombination damit imo allerdings fast unerträglich.

Mir gefällt der Extended Bereich der Maniac immer sehr gut. Seit es diesen gibt, kaufe ich mir die Zeitschrift auch wieder regelmäßig. Zwar würden die Interviews und die Sonderthemen auch im übrigen Heft Platz finden, aber die Maniac braucht ja schließlich etwas, um sich von der Masse abzusetzen. *g*

Einzig die Selbstdarstellung bzw. die Seitenhiebe gegen die Konkurrenz gefallen mir überhaupt nicht (vgl. zum Beispiel das Editorial der Ausgaben 07/04 und 09/04); warum hat eine gute Zeitschrift so was denn nötig?

In der aktuellen Maniac interessieren mich vorallem folgende Tests:

Conflict Vietnam (Xbox)
Pikmin 2 (NGC)
Donkey Konga (NGC)
Animal Crossing (NGC)
Wario Ware (NGC)

5% für "dezent krachigere Lichteffekte",schlechtere Texturen, mehr Blurr und Flimmern? Na was hat sie denn da geritten? Die Sony Hure? :D

Naja, wie auch immer, ich denke das Spiel wird geil :) Allerdings... im Moment einfach keine Kohle... grrrr. Jetzt wird mal auf Fable gespart. Ich hasse den Herbst, da muß immer alles auf einmal kommen. Halo2, Fable, Painkiller, Outrun2 usw.

Bei meinem (finanziellen Un)glück erscheint auch noch DoomIII und Half Life 2 ;)

ich hab die früher gern gelesen, aber heute..
also ich kauf e das blatt (wenn überhaupt) nur noch selten. erst machen sie xmen 2 und dino crisis nieder (die ich für supergeil halte) emphehlen scheisdreck wie ghosthunter und ff x 2 d3iver wird auch niedergemacht und jeder der es gut findet ist laut maniac wohl ein nichts raffender noob. ich lese lieber gamepro und play die sind jedenfalls nicht so überheblich und vor allen dingen unbestechlich (hoffe ich zumindest)

cya

Chester

:(

Hab sie gekauft und finde sie OK. Die Cubetests- und previews habe ich aber nicht gelesen (aus Spoilerangst :zahnluecke: ).

Original geschrieben von Bronson
Burnout 3 (PS2): 90/ 95(!) --> Grafik / 81 ("krachigere Lichteffekte")
Burnout 3 (Xbox) 90/ 90---> Grafik/ 82
..

:rofl: ...die Grafikwertung. Was für eine gequirlte Scheisse! (sorry für die Ausdrucksweise). Kann man denn kein Mag mehr ernst nehmen. :rolleyes:

sehe ich genauso im direktvergleich hat die ps2 der xbox version höchstens n unsaubereres gesamtbild und mehr flimmern vorraus.

Re: Re: Man!ac 10/04

Original geschrieben von Franky

:rofl: ...die Grafikwertung. Was für eine gequirlte Scheisse! (sorry für die Ausdrucksweise). Kann man denn kein Mag mehr ernst nehmen. :rolleyes:

Bezieht man die Prozentwertung auf das was die Konsole zu leisten imstande ist, dürfte auf der PS2 nicht mehr viel mehr rauszuholen sein ... die Wertung geht völlig in Ordnung

Re: Re: Re: Man!ac 10/04

Original geschrieben von Mario

Bezieht man die Prozentwertung auf das was die Konsole zu leisten imstande ist, dürfte auf der PS2 nicht mehr viel mehr rauszuholen sein ... die Wertung geht völlig in Ordnung
Und das tut sie ja auch. Keine Ahnung warum alle so ausflippen.

Re: Re: Re: Man!ac 10/04

Original geschrieben von Mario

das bezieht man aber nicht, sondern der Red behauptet ja, die PS2 Optik sei insgesamt besser.

In der Praxis nicht. Multiformatentwicklungen mit leicht besserer Xbox-Grafik bekommen in der Gamepro grundsätzlich ne leicht bessere Grafikwertung. In der Maniac z.B. nicht, die werten proportional zur jeweiligen Leistungsfähigkeit.

Zurück
Oben