• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Low Budget DVD-Player

das mit den mehrkosten stimmt schon aber wenn man sich so auf ein gerät fixiert hat wie ich kommt man nicht mehr drum herum ;)

im übrigen höre und sehe ich den unterschied zwischen einen 50€ dvd player und meinem jetzigen pioneer sehr deutlich. das sind zwar nur 150€ unterschied aber die merkt man. ob man allerdings einen unterschied von 850€ merkt ist fraglich bzw. irgentwann ist der mensch doch an seine grenzen angelangt.

So ich suche nun auch einen relativ günstigen dvd player.

Er sollte auf dem niveau des players der ps2 und der xbox.

Da mir die beiden aber a, zu laut sind und b, keinen coaxialen ausgang haben will ich jetzt eben ein gleichwertiges gerät welches halt nen coax ausgang hat und gefälligst ruhig ist während ich meine filme ansehe.

Divx, svcd, mp3 usw. muss er nicht ausgezeichnet können, da ich das kaum benutze und falls doch meine gemoddete xbox habe.

Können diese 40 - 50€ cyberhome player mit der Ps2 und Xbox mithalten ?

Ebenfalls sind mir diese zwei xoro player für jeweils 80€ aufgefallen, was gibts über die zu sagen ?

Xoro HSD 415

Xoro HSD 400 pro

Ja hab jetzt einige sehr gute tests über die beiden xoro player gelesen, aber irgendwie bin ich mir nicht so sicher wie ich das bild der xbox und ps2 einschätzen soll.

Ist das eher mies, durchschnittlich oder überraschend gut ?
Da ich seit der erfindung der DVD nur auf PS2 und Xbox dvds geguckt habe fehlt mir da irgendwie der vergleich.
Ein besseres bild und besseren ton brauche ich nicht, aber es sollte nunmal nicht schlechter sein !

Nagut ich werde mir jetzt mal den 415 bestellen, wäre vieleicht wer so nett und würde mir ein passendes coaxialkabel für meine z-5500 boxen bei amazon suchen, sollte so 2m lang sein !
Ich finde da kein einziges ...

Eventuell auch gleich ein passendes RGB Kabel :D

Danke !

Ach leute, sagt mir bitte wenigstens wie tief ich für die kabel in die tasche greifen sollte.

2m RGB Kabel vom xoro 415 zu meinem sony tv, und ein 2m koaxiales cinch kabel vom xoro zu meinen z-5500.

Was ist denn da angemessen ?

maximal 15€ fürs rgb kabel und max 10€ für das koax kabel.

achte darauf das die kabel gut geschirmt sind. auf goldkontakte oder so kannste getrost verzichten.

Ok hab mir jetzt ein koax kabel von audio tuning, was jedenfalls sehr hochwertig aussieht gekauft, 2m 11,99€.

RGB Kabel hab ich gerade eines von Hama bestellt, doppelt geschirmt, vergoldet usw. um 14,99 ...

Das sollte es schon sein, mehr aber auch nicht, zumindestens mit meinem equipment.

Danke Amok für die Hilfe :)

Ok der xoro der an sich ja nicht schlecht ist, hat heute den geist aufgegeben.

Empfiehlt mir bitte mal ein gutes markengerät bis 100€, Danke ! :D

Wenn man mal Bildquali und Sound abzieht, und nur auf Haltbarkeit und Kompatibilität sowie Lesetoleranz aus ist, was ist dann eurer Meinung nach nett?

Mein Bruder hat bald Gebrutstag, hab aber kein Geld... und seiner ist wohl kaputt..

Hab mal ne Frage, die hier wohl am besten aufgehoben ist.

Mein DVD-Player ist per Scart-Kabel mit dem Plasma verbunden.

Nun hab ich im Setup-Menü des Players die Wahl bei Scart 2 Möglichkeiten wie das Signal ausgegeben werden soll.

Einmal RGB, oder YCbCr.

Von letzterem hab ich noch nie was von gehört und da ich die Anleitung nimmer finde kann mir vielleicht hier jemand sagen, was am besten geeignet ist.

EDIT: Was such ich seit nem Jahr... meine Anleitung. Was find ich grad per Zufall 1 Std. nachdem ich mich aufgerafft hab obiges zu schreiben... meine Anleitung. :-)

Hat sich also erledig, danke fürs Lesen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben