• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Lost - Season 5

Spoilertags ;)

AFAIR kommt dann ein Sprung von 3 Jahren und dann wird auch da wieder was gezeigt.

Danke! :)

Aber wieso soll ich ein Spoilertag setzen. Wir sind doch hier im Season 5 Thread, und aktuell, wurde gerade Episode 15 gezeigt, oder!? :D

Und ich muss noch warten, bis ich erstmal zur 15 komme! :D
 
Weil hier auch gern mal Leute reingucken die bei Staffel 4 sind :D
Selber schuld sage ich mal! :D

Habe es doch noch geschafft bis zur 15. Episode zu schauen. Aber auf die ´74-Story, wurde nicht mehr eingegangen. :(
Schätze mal, dann wird erst in der 6.Staffel darauf eingegangen werden. Und die kommt ja erst 2010! :(

John war in dieser Folge eine richtig coole Sau :D
Fand ich auch! :D

Allerdings, finde ich es schade, das Bens Image, zum Loser verkommt. Nix klappt mehr bei ihm, und läuft nur noch Locke hinterher. Früher war es umgekehrt! :D

Aber ansonsten habe ich momentan absolut keinen Schimmer, wo das Ganze hinführen wird.
Vorallem, frage ich mich, wieso soll die H-Bombe das alles wieder richten? Ich meine dadurch verschlimmern sie doch alles erst recht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade dabei, mir die erste Staffel zu geben. Mal schauen, ob man mit dem aktuellen Informationsstand Hinweise zum späteren Storyverlauf ergattern kann. :D
 
Achte mal drauf, wenn die Claire ihr Baby bekommt, ob da auch so ein Plopp kommt wenn Sawyer verschwindet. Wenn ja ist die Sendung so unglaublich gut durchdacht ;)
 
achja..

Ich glaub ja das durch die Bombe überhaupt erst die Energie freigesetzt wird..

Whatever happened, happened :zahn:
 

Bzgl. Ben:
Der Ben redet ja mit Richard und mit Locke in der letzten Folge über Lockes Führungsqualitäten. Ich glaube, der führt wieder was im Schilde

Bin auch der Meinung: Was passiert ist, ist passiert. Es wird sich nichts ändern. Mir ist aber immer noch ein Rätsel, was Jacob und Richard für Rollen spielen.
 
Ja, die beiden hängen irgendwie zusammen und vielleicht ist Jack da auch involviert. Wer weiß, was mit ihm beim Big Bang passiert, vor allem, wo er hinbefördert wird.
 
Was mich wirklich fasziniert ist die allgemeine Art und Weise wie die Serie mit den ansich völlig abstrusen Geschehnissen umgeht. Jede andere Serie die Zeitreisen zum Thema macht stellt es frühr oder später als etwas selbstverständliches, völlig plausibles dar. Nicht jedoch bei Lost, dort erscheint es den Involvierten genauso utopisch, sie tappen ebenso im Dunkeln wie wir vor dem TV.
 
Wie gesagt, ich verfolge die Serie nicht wirklich, ich lese nur ab und zu mal darüber. Mein Riesenrespekt gilt den Autoren, die es hier schaffen den Überblick zu behalten und das nicht nur bei der komplexen Story, sondern auch bei den komplexen Charakteren :eek:
 
Ja, da steckt ganz schön viel Arbeit dahinter, glaube ich. Sie haben Zeitlinien für jeden Charakter und dessen Interaktionen mit anderen, im Prinzip steht vermutlich die ganze Geschichte schon (lange?) und sie picken sich die Bestandteile für jeden Charakter raus, die sie drehen wollen.

Den passenden Cliffhanger mithilfe von Dialogen zu basteln und überhaupt die Kontrolle über die frei gegebenen Informationen pro Serie zu behalten ist wohl ebenfalls nicht einfach. Echt bewundernswert, wie viel Arbeit man da investieren kann und wie gut dann das Ergebnis ist.
 
Das Problem ist, dass man sehr geduldig sein muss, die Folgen der ersten drei Staffeln geben nicht ganz so viele Informationen preis, wie man es gerne hätte und da springen die meisten dann leider ab.
 
Bin gerade dabei, mir die erste Staffel zu geben. Mal schauen, ob man mit dem aktuellen Informationsstand Hinweise zum späteren Storyverlauf ergattern kann. :D
Wenn du schaust, dann achte mal drauf, wie Danielle auf Jin reagiert, wenn sie ihn das erste Mal sieht. Reintheoretisch, müsste sie ihn ja kennen, oder? Das müsste in der 1x23 passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Oddball:

Da würde mich mal interessieren, ob die Autoren in der ersten Staffel schon wussten, was in den jeweils anderen Staffeln passiert. Immerhin gab man erst weit danach bekannt, dass nach Staffel 6 Schluss sein würde. Bei "Akte X" war es jedenfalls so, dass die Autoren zu Beginn einer Staffel noch nicht wussten, wie sie endet und wohin alles führen wird.

MfG,
Crayfish
 
Schon mal drüber nachgedacht dass Jacob vielleicht gar nicht existiert (Locke zu Ben: "Hast Du Jacob jemals gesehen?).
Vielleicht hat Locke Jacob in der Vergangenheit einfach erfunden um ein gewisses Gleichgewicht zu halten.

Immerhin hat John auch Richard zu sich selbst geschickt....
 
Zurück
Oben