• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Logitech X-210 - hat jemand Erfahrung damit?

Snooker

Rächer mit dem Becher
Bei Marktkauf gibt es am Montag die o. g. 2.1-Lautsprecher für 29,99 Euro, bei Online-Händlern sind sie auch nicht günstiger. Sie sollen an meinen Laptop angeklemmt werden, an dem ich momentan 8 Jahre alte Boxen angeschlossen habe. Ich höre damit nur meine MP3s in Zimmerlautstärke, ab und zu auch mal etwas lauter.

An dem 210ern kann man am Subwoofer den Bass nicht einstellen, bei den 230ern schon.

Könnt ihr mir die Boxen empfehlen oder eher nicht?

korvin schrieb:
Hallo Snooker,

ich habe zwar keine Erfahrungen damit, aber du kannst welche z.B. bei amazon nachlesen. Der Preis da ist auch günstiger ;-)

Die Meinungen sagen mir alles und nichts. Der Preis ist übrigens mit Versand nicht günstiger, da es nicht über Amazon selbst läuft.

SniperFood schrieb:
Für nur 20 Teuronen mehr gibts das Z3 System und das knallt wirklich sehr ordentlich :biggthump

Im Moment tendiere ich zu den X-230. Mein Bruder hat seit heute die Logitech X-530, das sind die gleichen, nur halt als 5.1-System und die sind schon verdammt gut.

Logitech® Z-2300 Extreme 2.1-Leistung mit THX®-Zertifikat
Genießen Sie 200 Watt Stereosound mit starken, verzerrungsfreien Tiefen, klaren Höhen und vollen Mitteltönen. Geeignet für PC, Home Entertainment-Systeme oder MP3-Player.

Ich hab dieses System und werde es auch noch sehr lange behalten. Bin top zufrieden damit :)

Rockabilly Abi schrieb:
Genießen Sie 200 Watt Stereosound mit starken, verzerrungsfreien Tiefen, klaren Höhen und vollen Mitteltönen. Geeignet für PC, Home Entertainment-Systeme oder MP3-Player.

Ich hab dieses System und werde es auch noch sehr lange behalten. Bin top zufrieden damit :)

Mir ist das definitiv zu teuer, ich gebe keine 100 Euro oder mehr für Lautsprecher aus. Das X-230-System reicht für meine Ansprüche vollkommen.

Rockabilly Abi schrieb:

ich sag dazu nur soviel: wer damit zufrieden ist hat noch nie was vernünftiges gehört. wenn ich das schon lese "verzerrungsfreien Tiefen"! bis wieviel hz? 100? also echt ich selbst hab auch mit sowas angefangen aber das war nachdem ich vernünftige LS gehört habe vorbei. wer damit zufrieden ist glückwunsch denn er spart eine menge geld. für mich sind diese tischhupen allerdings nichts. hört sich einfach nach krach an und es wummert nur mehr ist das nicht.

Das 230 müsste für Deine Ansprüche allemal reichen. Ein Kumpel hat das auch am PC hängen und für den Preis klingt es auf jeden Fall recht ordentlich. Wichtig ist auch, dass man den Sub regeln kann, gerade bei mp3s und Spielen. Klar, man kann auch (viel) mehr Kohle ausgeben (Amoks Tips werden in die Richtung gehen *g*), aber das P/L-Verhältnis bei diesen Logitech-Systemen ist absolut ok.

Amok4All schrieb:
ich sag dazu nur soviel: wer damit zufrieden ist hat noch nie was vernünftiges gehört. wenn ich das schon lese "verzerrungsfreien Tiefen"! bis wieviel hz? 100? also echt ich selbst hab auch mit sowas angefangen aber das war nachdem ich vernünftige LS gehört habe vorbei. wer damit zufrieden ist glückwunsch denn er spart eine menge geld. für mich sind diese tischhupen allerdings nichts. hört sich einfach nach krach an und es wummert nur mehr ist das nicht.

Siehste :D

Aber Du hast ja absolut recht. Ich kann das bei mir nur auf Kopfhörer beziehen. Habe ja jetzt den Sennheiser HD 590. Ist noch lange nicht High-End, aber der Unterschied zu den "Günstigeren" ist schon enorm. Die will man dann auch nicht mehr freiwillig aufm Kopp haben ;)

mcpete schrieb:
Das 230 müsste für Deine Ansprüche allemal reichen. Ein Kumpel hat das auch am PC hängen und für den Preis klingt es auf jeden Fall recht ordentlich. Wichtig ist auch, dass man den Sub regeln kann, gerade bei mp3s und Spielen. Klar, man kann auch (viel) mehr Kohle ausgeben (Amoks Tips werden in die Richtung gehen *g*), aber das P/L-Verhältnis bei diesen Logitech-Systemen ist absolut ok.

:love: :D

Dass bei Lautsprechern das Ende nach oben offen ist, ist mir klar. Wenn ich mir mal ein Paar vernünftige Lautsprecher leisten kann, werde ich mir die sicher auch kaufen. Aber so lange muss ich mich mit der günstigen Variante begnügen.

@ Amok: da hast du schon recht... aber es sind nur meine pc boxen und damit bin ich mer als nur zufrieden... im wohnzimmer habe ich eine sehr gute magnat anlage die natürlich deutlich besser ist, aber am pc sind die logitech boxen besser als man braucht !!!

Habe die Logitech 230 schon lange und bin immer noch begeistert.
Mehr Klang braucht man am PC absolut nicht

Habe damals im Mediamarkt alle 2.1 Systeme durchgehört.
Selbst das Logitech 5.1 war nicht wesentlich besser als die 230er

Zweite Wahl wären die Lautsprecher von Creative gewesen

Der Subwoofer sollte aber schon regelbar sein, ich habe ihn immer gut zurückgedreht. Im Alltag steht er auf 1/4 bei lauter Musik dreh ich maximal auf 1/2

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger sind heute angekommen, vorhin habe ich sie angeschlossen, aber es kommt kein Strom an. Jetzt kriegt der Verkäufer erst mal eine Mail :mad:

Zurück
Oben