• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Lincoln für Deutschland?

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
Eine spektakuläre Neuverpflichtung könnte die deutsche Nationalmannschaft auf dem Weg zum erhofften WM-Titel am 9. Juli 2006 verstärken.

Der Brasilianer Lincoln würde für Deutschland spielen.

"Wenn Klinsmann mich einladen würde, wäre das sofort aktuell. Die deutsche Nationalelf ist jetzt wirklich ein Thema für mich", sagte der 26-Jährige der "Bild am Sonntag.

"Ganz ehrlich, früher wäre das für mich nie denkbar gewesen. Aber das ist jetzt anders... Deutschland hat eine tolle Nationalelf."

Zum Sinneswandel hat vielleicht auch ein erstes Treffen mit Bundestrainer Jürgen Klinsmann und DFB-Trainer Joachim Löw beim Ruhrderby in Dortmund am 13. August beigetragen.

Lincoln: "Beide sind sehr sympathische Männer."

Lincoln für Deutschland: alles nur ein Hirngespinst? Er meint: "Nein, alles ist denkbar.

Quelle: sport1.de

Mal abgesehen davon das er ein absoluter Unsympath ist, brauchen wir imo im Mittelfeld keine Primadonna die alle Jubeljahre mal nen schönen Pass schlägt. Ich hoffe Klinsi lässt sich nicht drauf ein. Vielleicht lassen sich Bordon oder Ismael ja überreden :D Die bräuchten wir eher

Grundsätzlich spricht nix gegen eine Einbürgerung, wenn wirklich Sinn dahintersteckt und ein Bezug zum Land besteht. Im Fall Lincoln passt aber überhaupt nichts. Erstens ist er einer der größten Kotzbrocken die es in der Bundesliga gibt und zweitens hat er sich mit solchen Aussagen nach dem Motto "Bei Brasilien klappt es nicht, also probiere ich es beim DFB" völlig disqualifiziert.

Aber wenn sich Lincoln nach seiner Einbürgerung in die selbe Richtung wie Sean Dundee und Paolo Rink entwickelt, dann sofort. :D

:dozey: Mit dem einen piefke den wir wollen klappts nicht aber die deutsch mannschaft holt sich den zehnten polen oder brasilianer :D

@Mario Soweit ich weiss, hat Bordon schon A-Länderspiele...

Ich würde es begrüßen, eine gute Ergänzung wäre er allemal :)

Ist halt wie in anderen Bereichen: Wenn die Deutschen nicht mehr können, steht ein Ausländer bereit. Nur daß es Lincoln wohl nicht für 5 Euro die Stunde macht. :D

Original geschrieben von Enrico Pallazzo
Vielleicht lassen sich Bordon oder Ismael ja überreden :D Die bräuchten wir eher

Tja, zumindest einer der Beiden scheint mitzulesen ;)

Der nächste, bitte! Ismael will Deutscher werden

Valerien Ismael absolvierte bislang 66 Bundesligaspiele

München - Es gab Zeiten, in denen ein Bundestrainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft den ein oder anderen Spieler überzeugen musste, doch mit vollem Enthusiasmus das Trikot mit dem Adler auf der Brust überzustreifen.

Dies hat sich jedoch grundlegend geändert. Die Weltmeisterschaft im eigenen Land steht vor der Tür.

Erbittert kämpfen die deutschen Kicker um die Plätze im Kader von Jürgen Klinsmann - und bekommen möglicherweise Konkurrenz von einem Franzosen.

"Ich würde für Deutschland spielen"

Nach dem Brasilianer Lincoln kokettiert nun Valerien Ismael von Bayern München mit einem Engagement in der DFB-Elf.

"Wenn Jürgen Klinsmann mich will, würde ich für Deutschland spielen", sagte Bayerns Innenverteidiger in der "Bild".

Der 29-Jährige reagierte sehr enttäuscht auf die abermalige Nichtberücksichtigung des französischen Nationaltrainers Raynald Domenech für die beiden WM-Quali-Spiele gegen die Faröer-Inseln und Irland.

Enge Beziehungen zu Deutschland

"Ich müsste mal nach deutschen Urgroßeltern forschen. Es wurden ja schon ganz andere eingebürgert: Der Brasilianer Rink, der Schweizer Neuville, der Südafrikaner Dundee", so Ismael.

Der Ex-Bremer hat zu Deutschland weitaus engere Beziehungen. Ismael wurde im grenznahen Straßburg geboren. Sein Vater war zehn Jahre lang als französischer Oberst in Kehl am Rhein stationiert.

Zudem ist Ismaels Lebensgefährtin Karolina Deutsche. Eine Hochzeit würde seine Einbürgerung beschleunigen.

Noch kein Spiel im französischen A-Team

Auch die Fifa-Regeln wären kein Hindernis. Ismael hat zwar für Frankreich mehrfach in Jugend-Auswahlmannschaften gespielt, aber noch nicht für das A-Team der "Equipe Tricolore".

"Ich hoffe, durch gute Spiele für Bayern endlich eine Chance in Frankreich zu bekommen. Aber es gibt keinen Kontakt mit Trainer Domenech. Bleibt das so, bin ich für alles offen", sagt Ismael.

Magath von Isamel überzeugt

Sein Vereinstrainer ist jedenfalls überzeugt, dass Ismael die zuletzt löchrige DFB-Abwehr verstärken könnte. "Valerien kann der deutschen Mannschaft helfen. Er spricht ja auch perfekt deutsch", erklärte Felix Magath.

Allerdings dürfte Ismaels Idee bei Jürgen Klinsmann und Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff wohl auf taube Ohren stoßen. Lincoln kassierte bereits eine deutliche Absage.

Thomas Gaber

Wird natürlich genauso wenig etwas werden wie bei Lincoln !

Im Gegensatz zu Lincoln hat er sehr schnell die deutsche Sprache gelernt (und spricht sie wirklich sehr gut) und sich angepasst.

Übrigens (was kaum einer gemerkt hat): Nando Rafael von Hertha BSC wurde eingebürgert und spielt nun für die U21...

München - Nach dem Schalker Lincoln wird auch Bayern-Verteidiger Valerien Ismael trotz eigenem Angebot definitiv nicht für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen.

"Wir finden es zwar sehr positiv, dass Ismael Interesse hat, für Deutschland zu spielen. Aber es macht keinen Sinn, ein solches Angebot zu akzeptieren", sagte DFB-Teammanager Oliver Bierhoff.

"Keine Basis für Einsatz im DFB-Team"

Zurück
Oben