• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

"Letzter gehörter Song" Topic

• Ersteller Ersteller Blastercannibal
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Madruk schrieb:
Im Moment läuft:
Depeche Mode -Playing the Angel- CD
Sehr geile, experimentelle Scheibe. Mutig, mutig, was die alten Herren da gebastelt haben.

Hab ich mir am Samstag von den Weihnachtsgutscheinen des letzten Jahres geholt. Wusste, wofür ich die mal brauchen werde. :zahn:

Ich weiß noch nicht so recht, was ich von der CD halten soll. Beim ersten Mal gefiel sie mir nicht wirklich, beim nächsten Mal hören wars schon besser. Aber irgendwie will dieses gewisse Etwas noch nicht auftauchen. Mir fehlts bissl an einprägenden Meldodien (Precious hat eine) wie bei "Useless", "Walking in My Shoes", "It's no good", "Everything counts", "Master and Servant", "Sound of Silcene" etc., aus denen letztendlich richtig geile Nummern wurden.

Trotz Experimentierfreudigkeit hört man aus vielen Liedern gute alte Tugenden raus.

Glaub, dass "Playing the Angel" eine CD ist, die man sich wohl öfters anhören muss um sie letztendlich 100%ig zu mögen.

"Precious" ist so ziemlich das einzige Lied auf der Scheibe, das Ohrwurmqualitäten hat, ich mag diesen Song sehr und habe die Scheibe auch nur deswegen gekauft (meine letzte Depeche Mode-Scheibe war "Music for the Masses"...).
Die anderen Stücke tendieren sehr in Richtung Industrial, und das kommt mir sehr entgegen, da ich nicht zwingend Melodien und konventionelle Songstrukturen brauche, ich mag Experimente, höre auch gerne alte Industrial Sachen (frühe Einstürzende Neubauten, Throbbing Gristle, Suicide usw.). Industrial-Elemente hatten sie früher sowieso recht viele in ihren Stücken, ("People Are People" beruht zum Beispiel auf einem Sample von den Einstürzenden Neubauten) somit passt´s auch.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, daß jemand, der in Depeche Mode die großen Melodien und Ohrwürmer sucht (und davon gab es in der Bandgeschichte wirklich sehr viele), von "Playing the Angel" enttäuscht ist, denn die Platte ist einfach mehr Kunst als Pop.

Madruk schrieb:
Ich kann sehr gut nachvollziehen, daß jemand, der in Depeche Mode die großen Melodien und Ohrwürmer sucht (und davon gab es in der Bandgeschichte wirklich sehr viele), von "Playing the Angel" enttäuscht ist, denn die Platte ist einfach mehr Kunst als Pop.

Dieses Fazit triffts voll und ganz. :)

Enttäuscht bin ich noch nicht. Der "WOW, wie geil!"-Effekt hat sich bisher noch nicht eingestellt. Ich hör die Platte auf dem Weg zur/von der Arbeit und werde sicher wieder wie bei den anderen CDs an dem einen oder anderen Song einen Narren fressen.

Bin aber gespannt wie dann das Konzert wird, wenn sie Lieder des neuen Albums spielen. Freu mich auf jeden Fall scho' drauf. :)

Live wollen sie einige alte Stücke -auch aus ganz frühen Tagen- spielen. Wobei ich so Sachen "Wie Just Can´t Get Enough" im Jahre 2005 nicht wirklich prickelnd finde. :D

Für´s Auto fin de ich die CD garnicht so geeignet, ich höre sie mir inzwischen nur noch zuhause an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben