Original geschrieben von André
Ja erzähl mal!
War echt genial das Festival, die Bands hab ich nach Performance sortiert.
Nine Inch Nails waren grosse klasse, hab sie zum ersten mal live gesehn und nicht mit so einer Bombe gerechnet. Sehr schöne Playlist quer durch die Platten, "Hurt" war als vorletzter Song ein toller Abschluss. Bin jetzt aber nicht so der NIN-Fan das ich die ganze Playlist aufzählen könnte.
Beatsteaks waren gewohnt gut. Einfach die beste Live-Band die Deutschland zur Zeit hat. Sehr nett auch von den Jungs das wir über die Fussball-Ergebnisse auf dem laufenden gehalten wurden.
Leider nur 50 Minuten Spielzeit und zu wenig Zeit für Klassiker, haben fast nur Klamotten von den letzten beiden Alben gespielt.
System of a down waren als Headliner auch sehr gut, auch wenn ich sie ziemlich nervig finde haben sie live einiges auf dem Kasten, hörten sich besser an als auf ihren Alben. Atmosphärisch auch das beste an dem Abend. Leider war ich schon zu ausgelaugt um nochmal vorne mitzumischen
Finch waren ein wenig enttäuschend, zumindest die erste Hälfte über. Scheint so als habe der Frontmann seine Stimme geschont und die besten Klamotten vom ersten Album nur halbherzig geträllert, dafür hat die Energie dann gegen Ende nochmal gut angezogen und auch die Screamo-Parts sind dann sehr gut gelungen. Mag sicher auch an dem schwülen, drückenden Wetter zu der Zeit gelegen haben, wurde gegen Abend dann viel angenehmer.
Der Sound auf der Mainstage war grossartig, grosses Lob an den Veranstalter, kam super rüber. Hoffentlich wirds nächstes Jahr wieder in Oberhausen stattfinden.
Aerogramme konnt ich leider nicht ganz schauen, da erstens das Zelt beschissen warm war, gestunken hat und auch soundtechnisch nicht das gelbe vom Ei war.
Das was ich gesehn habe war aber nicht schlecht, leider aber durch den Matsch-Sound nicht gut genug um mich die ganze Zeit zu fesseln.