• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Letzte gekaufte CD(s)/DVD(s)/Blu-Ray(s)/HDDVD(s) Topic - Neuauflage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ist die Qualität im Vergleich zur DVD? Kannst du dazu was sagen?

Hab den Film "nur" auf DVD, aber bei dem Preis könnte ich schwach werden.

Keine Aussage zum Qualitätsunterschied von Uhrwerk Orange, kenne weder DVD noch BluRay, aber...

Der Streifen ist von 1971. Wer ihn noch nicht besitzt, kann sicher besser direkt zur BluRay greifen. Jedoch eine DVD, welche sich bereits in der Sammlung befindet, dadurch zu ersetzen?
Da lohnt es sich bestimmt eher, mit den Kröten die Sammlung um eine noch nicht vorhandene Filmperle zu erweitern.

Ich werde jedenfalls nicht eine einzige meiner DVDs durch eine später veröffentlichte BluRay ersetzen, schon gar nicht, wenn ich sehe, wieviele Filmklassiker allein auf DVD lediglich VHS-Qualität bieten.

Aktuelle Filme gern, aber auch erst dann, wenn sich diese auf einem vernünftigen Preisniveau eingependelt haben.

DVD:
Crank SteelBook – für 11,99 bei Karstadt [egtl. 14,99, aber irgendwoher hab’ ich 20 % Rabatt bekommen :D]

Keine Aussage zum Qualitätsunterschied von Uhrwerk Orange, kenne weder DVD noch BluRay, aber...

Der Streifen ist von 1971. Wer ihn noch nicht besitzt, kann sicher besser direkt zur BluRay greifen. Jedoch eine DVD, welche sich bereits in der Sammlung befindet, dadurch zu ersetzen?
Da lohnt es sich bestimmt eher, mit den Kröten die Sammlung um eine noch nicht vorhandene Filmperle zu erweitern.

Ich werde jedenfalls nicht eine einzige meiner DVDs durch eine später veröffentlichte BluRay ersetzen, schon gar nicht, wenn ich sehe, wieviele Filmklassiker allein auf DVD lediglich VHS-Qualität bieten.

Aktuelle Filme gern, aber auch erst dann, wenn sich diese auf einem vernünftigen Preisniveau eingependelt haben.
Ich kann leider wenig zum Unterschied DVD-Blu-Ray in Sachen Bildqualität sagen. Ich denke aber Syxtas Aussage kann man so stehen lassen.

Wer die DVD schon hat, brauch sich die Blu-Ray sicher nicht auch noch zuzulegen.
Hier findet ihr auch nen Test der Blu-Ray:
http://bluray.highdefdigest.com/259/clockworkorange.html

Die Blu-Ray enthält dagegen einige neue und imo interessante Extras.
Muss halt jeder selbst entscheiden. Die Single-Disk-DVD kostet derzeit auch nur nen Euro weniger als die Blu-Ray.

Nachdem ich mit Doomsday und Underworld bereits zwei Mal ins High Definition Klo gegriffen habe, werde ich vom Kauf absehen. :D
Das Review hört sich auch nicht wirklich überwältigend an.

Was hattest du denn an Underworld auszusetzen?
Ich hab mir vor ein paar Tagen die Blu-Ray von Underworld Evolution bestellt.
Das Review las sich vielversprechend.

Höchstens im Tausch gegen eine andere BR. Mit der Verkauferei wollte ich jetzt nicht wieder anfangen; außerdem brauche ich sie eigentlich vorallem wegen dem Schwarzwert. :zahn:

Ja. ;)

Gehört ja schließlich zu einem meiner Lieblingsfilme.. Soll eigentlich nur das zeigen und weil ich das Bild ganz cool finde und zu faul zum wechseln bin bleibts halt :)

Primordial - alles

Wie konnte ich diese Band nur übersehen/überhören? Das ist ja fast genau so schlimm als ob mal Slayer ignorieren würde :zahn:

Wächter des Tages (Director's Cut):

Wächter der Nacht:

Der letzte König von Schottland:

Rocky Balboa:

City by the Sea:

Die Eisprinzen:

Cast Away:

Hearts In Atlantis:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben