• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Letzte gekaufte CD(s)/DVD(s)/Blu-Ray(s)/HDDVD(s) Topic - Neuauflage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ins HD-Zeitalter eingestiegen? :love:

Da hast du dir ja gleich mal vier tolle Filme ausgesucht. Ich habe kürzlich Crank auf einem HD TV gesehen; obwohl das nur eine (qualitativ sehr gute) Unterschichten-DVD war, sah das so schon großartig aus.

Meinst du, du hast auf das richtige Medium gesetzt?

Ins HD-Zeitalter eingestiegen? :love:

Wenn man einmal einen HDTV besitzt, will man (ich) auch HD-Inhalte. Damn you, ARD und ZDF. Ich hoffe, die revidieren ihre Entscheidung bis 2010 zu warten wieder.

Meinst du, du hast auf das richtige Medium gesetzt?

Hm. Ich sehe das so: HD-DVD Player + 5 Filme (kommt hoffentlich auch in D) für 139,- € (360 Add-on). Da ist imho egal, was sich in ein paar Jahren durchsetzt. Irgendwann werde ich auf einen Stand-alone Player umsteigen, der dann evtl. ein Kombigerät ist. Ansonsten sind die Kosten der Player auch nicht mehr die Welt und sinken weiter stetig. Im schlimmsten Fall habe ich dann 2 Player zu Hause.

Ich kann den Umstieg nur empfehlen. Egal, ob HD-DVD oder Blu-ray. Ist schon ein gewaltiger Schritt weiter als DVD. Ich habe auch noch Hulk als HD-DVD. Ist wahrlich kein Brecher, aber ich liebe die Figur. Und die HD-DVD ist optisch Referenzmaterial. Da fällt einem in vielen Szene tatsächlich die Kinnlade runter.

Gibt es ja schon: *klick*

Ich lasse mir allerdings noch etwas Zeit mit der Anschaffung, da ich nur ungern zwei Player hier stehen habe. Generell hoffe ich, dass sich nach dem langen Zweikampf überhaupt noch was durchsetzt.

Ist aber noch nichts offizielles von MS. In England gibt es das Angebot bereits. http://www.xbox.com/en-GB/news-features/news/Get-5-Free-HD-DVDs-16102007.htm
Hier in D weiß nur Spielegrotte scheinbar davon.

Ich lasse mir allerdings noch etwas Zeit mit der Anschaffung, da ich nur ungern zwei Player hier stehen habe. Generell hoffe ich, dass sich nach dem langen Zweikampf überhaupt noch was durchsetzt.

Wenn sich HD-DVD durchsetzen wird, bin ich darüber nicht unglücklich. Schlußendlich ist es mir aber sogar jetzt noch, da ich mich für ein Format entschieden habe, relativ egal. Mein Entschluß ist auf verschiedene Fakten begründet:
- Player sind jetzt bereits günstig
- ich kann auf Scheiben aus USA zugreifen, da kein Regioncode
- genügend Filme für meinen Geschmack bereits im Angebot und durch den Gesinnungswechsel von Paramount und Dreamworks wird es nicht schlechter
- sehr wahrscheinlich 5 geschenkte Filme (noch nicht da)
- Matrix Complete zuerst auf HD-DVD :)

Ist aber noch nichts offizielles von MS. In England gibt es das Angebot bereits. http://www.xbox.com/en-GB/news-features/news/Get-5-Free-HD-DVDs-16102007.htm
Hier in D weiß nur Spielegrotte scheinbar davon.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/95296

Wenn sich HD-DVD durchsetzen wird, bin ich darüber nicht unglücklich. Schlußendlich ist es mir aber sogar jetzt noch, da ich mich für ein Format entschieden habe, relativ egal. Mein Entschluß ist auf verschiedene Fakten begründet:
- Player sind jetzt bereits günstig
- ich kann auf Scheiben aus USA zugreifen, da kein Regioncode
- genügend Filme für meinen Geschmack bereits im Angebot und durch den Gesinnungswechsel von Paramount und Dreamworks wird es nicht schlechter
- sehr wahrscheinlich 5 geschenkte Filme (noch nicht da)
- Matrix Complete zuerst auf HD-DVD
Ich habe ja leider noch keinen HD TV, von daher kann ich das noch alles etwas aussitzen. Zu einem späteren Zeitpunkt ist es vielleicht eher abzusehen, was sich nun durchsetzt. Außerdem wird bis dahin das Film-Angebot umfangreicher sein.
Gleichzeitig hoffe ich, dass Paramount und Dreamworks nur der Anfang waren und eventuell Disney neutral wird, oder Warner sich bewegt.

Dass dir die beiden Matrix-Fortsetzungen gefallen, überrascht mich jetzt aber etwas. *g*

http://www.heise.de/newsticker/meldung/95296Dass dir die beiden Matrix-Fortsetzungen gefallen, überrascht mich jetzt aber etwas. *g*

Im Vergleich zum ersten Teil sind beide Fortsetzungen schwach. Gerade Reloaded fällt stark ab. Dennoch mal sehenswert. Und in Revolutions freue ich mich ganz einfach auf die Schlacht um Zion in HD. :) Ist ein guter Actionstreifen und unterhaltsames Popcorn-Kino. Meine Wertung: 1.Teil 9/10, 2.Teil 5/10, 3.Teil 7/10 (die Action und das Duell mit Smith reissen es etwas raus)

Gibt leider nicht viele gute Cyberpunk-Filme. Da freue ich mich btw auch auf die Final Cut Ausgabe von Bladerunner.

And You Will Know Us By The Trail Of Dead - Worlds Apart

Relativ blind gekauft, das Teil ist der Hammer. :eek:

Die Scheibe ist von Vorne bis Hinten nur genial. Extrem leidenschaftlich und inspiriert, mit Weltklasse-Arrangements und einer fantastischen Produktion. Ich habe die Scheibe einige Hundert Mal gehört und kann immernoch nicht genug davon kriegen.

Meine Lieblingssonsgs auf dem Album: "Will You SMile Again?", "Summer of 91" und "The Best".

Leider ist der Nachfolger bei weitem nicht so gelungen (wenngleich immernoch ein gutes Album).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Scheibe einige Hundert Mal gehört und kann immernoch nicht genug davon kriegen.

Das glaube ich gerne. Es passiert mir auch nicht oft, dass ich Alben bereits nach dem ersten Durchhören durchgängig gut finde. Das was die Jungs da abgeliefert haben ist einfach großartig, abwechslungsreich und fett produziert. Es gibt immer kurze Momente wo ich denke "jetzt klingen sie wie..?" und bevor mir was einfällt hab ich schon wieder ne andere Assoziation.

Bei amazon finde ich 4 Alben. Sind das alle? Große Ausreißer nach unten dabei? Die würde ich mir echt gerne alle ins Regal stellen.

Das erste habe ich nie gehört, "Source Tags & Codes" ist teilweise sehr wuchtig, hat eine eher rohe Produktion und ein paar Längen, kann man sich aber bedenkenlos kaufen. "So Divided" ist deren letztes Album und klingt wesentlich ruhiger, leider nicht ganz so rund wie "Worlds Apart" aber dennoch mit einigen genialen Momenten.
Kauf´ ruhig beide, aber erwarte kein Jahrhundertwerk wie "Worlds Apart".

- Matrix Complete
- Das Parfum
- Smoking Aces
- U2 - Rattle And Hum

alle auf HD-DVD.

Die Tage dürften dann auch die Free Movies meines Xbox 360 Add-ons kommen....

- Children Of Men
- The Prestige
- The Corpse Bride
- Chronicles Of Riddick
- Black Rain

:luxhello:

- U2 - Rattle And Hum

alle auf HD-DVD.
:luxhello:

Würde mich wirklich brennend interessieren, wie spürbar da der Unterschied zur herkömmlichen DVD ist. Das Filmmaterial ist alt und stellenweise beabsichtigt grobkernig, denke nicht, dass da viel verbessert werden konnte, jedoch wurde der Sound häufig als sehr schlecht beurteilt.

Diese Scheibe ist für mich auf jeden Fall gigantisch, und jedes Mal, wenn ich sie schaue, macht es mich ein wenig traurig, diese Tour nicht live erlebt zu haben.

Ist leider noch nicht da. Werde aber berichten, wenn ich sie gesehen habe. Das war ein Spontankauf und im Nachhinein hören sich die Kritiken bzgl. Bildqualität tatsächlich mies an. Die DVD dürfte getoppt werden, aber ich vermute, dass man mit Upscaling ein ähnliches Ergebnis erzielen wird.

Bin selbst gespannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben