• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Lesen lernen ??!!??

Hi,

Komischer Titel nicht wahr ?
Eins vorweg. Ich kann lesen. ;)

Mir geht es nur um folgendes.

Ich habe früher oft die John Sinclair gelesen. Hat auch wunderbar geklappt.
Habe ewig keine Bücher mehr gelesen.
Nun bin ich wieder richtig spitz drauf.

Doch nach 2-4 Seiten penne ich ein. Egal was ich mache.

Ob

John Sinclair
Stephen King
Herr der Ringe
Terry Pratchet

komme immer nicht sehr weit.

Das nervt mich ungemein. Gebt mir mal ein paar Tipps !!!

Aber bitte nur ernstgemeinte Tipps. ;)

Wann liest du die Bücher denn vorwiegend? Abends im Bett? Dann wär's kein Wunder, wenn du einschlafen würdest ;)

Ne im Ernst, was willst du von uns hören? Viel. solltest du mal gescheid ausschlafen und dann ein Buch in die Hand nehmen oder du erläuterst uns dein Problem näher, .

Kommt etwas zu spät... im Sommer kann man prima draußen lesen... am schönsten is imo noch der Übergang Sommer-Herbst, da es bei uns dann nich so viele Mücken gibt...
Einfach Nachmittags auffe Terasse/Balkon/in den Park setzen und ein bisschen lesen (jaja is nich obercool...).

Original geschrieben von toM
Wann liest du die Bücher denn vorwiegend? Abends im Bett? Dann wär's kein Wunder, wenn du einschlafen würdest ;)

genau das ist es. nach einem langen tag sind die augen angestrengt und wenn man abends noch im bett beispielsweise liest, wird man dadurch schneller müde. der tag zollt tribut. die anstrengung ist zu groß. meistens kommen dann ja noch unzureichende lichtbedingungen (nachttischlampe) hinzu.

mein tip.

im laufe des tages mal lesen.

Lesen muß man zelebrieren, schaff dir ne Leseecke an, nen Schaukelstuhl, was weiss ich. Sorge für ausreichende Beleuchtung, gönn dir´n heisses getränk dazu, höre vielleicht noch bissl passende Musik, sofern du das nicht als Ablenkung empfindest...

Original geschrieben von TheAL
Lesen muß man zelebrieren, schaff dir ne Leseecke an, nen Schaukelstuhl, was weiss ich. Sorge für ausreichende Beleuchtung, gönn dir´n heisses getränk dazu, höre vielleicht noch bissl passende Musik, sofern du das nicht als Ablenkung empfindest...
Das kann ich so nur unterschreiben.:)

Original geschrieben von TheAL

mein tip. badewanne :lol:

Erstmal Danke für die Tips.
Ist echt ernst .

Badewanne geht nicht. Hab schon einige Hefte versaut weil sie nass geworden sind !!! ;)

Leseecke wäre ne klasse Sache. Mal sehen.
Platzproblem.
Aber vielleicht sollte man sich richtig hinsetzen.
Meist lümmel ich mich irgendwo hin.Das ist schon fast liegen.

Aber das Hauptproblem wird wirklich der Stress sein.
Ich arbeite ca 10 Stunden voll Akkord ( Polstermöbel) am Tag und bin Abends ziemlich fertig.

Selbst bei KOTOR penn ich ein,wenn ich einen Weg entlang laufe. :breit:

TV schauen ?? Früher kein Problem. Doch jetzt komm ich oft nicht mal bis 21.15 Uhr. Ich schau gerne C.S.I.

Aber ist schon scheisse. Habe so viele Bücher hier die ich lesen will,doch das klappt nicht. Hab sogar schon mit Kurzgeschichten angefangen.Da ich dachte,dass es vielleicht zu langweilig ist.

Werde nachher gleich mal mit Frau reden wegen einer Leseecke.
TV oder so darf beim Lesen aber nicht laufen. Dafür ist mein Hirn nicht ausgelegt !!! ;)

Original geschrieben von Lord Falcon

Selbst bei KOTOR penn ich ein,wenn ich einen Weg entlang laufe. :breit:

Hahahahahahah hihihihihihihihihihi LOL :rofl2: Ich dachte schon, ich wär die einzige der sowas passiert. Schön einen Weg entlanglaufen und plötzlich bin ich eingepennt! LOL

Zurück
Oben