• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Lehmann nur noch Torhüter Nr. 3

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
Trotz ausgestandener Verletzung und seiner starken Leistung im Länderspiel in Irland (0:0) steht Nationaltorwart Jens Lehmann nicht im Kader seines Clubs FC Arsenal für das Ligaspiel morgen gegen die Bolton Wanderers. Teammanager Arsene Wenger entschied sich für den Spanier Manuel Almunia als Stammkeeper und gab sogar dem Polen Lukasz Fabianski als Ersatzkeeper den Vorzug vor Lehmann.

"Er ist sehr enttäuscht, aber wir haben einen großen Kampf um die Plätze", sagte Wenger heute. "Jens ist ein Weltklasse-Torhüter, aber ich habe mich für die Kontinuität entschieden. Wir haben drei Weltklasse-Torhüter, aber nur einer von ihnen kann spielen." In Richtung Lehmann ergänzte Wenger: "Er ist intelligent und weiß, was er zu tun hat."

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,512483,00.html

Finde ich schon ziemlich krass, so ganz nachvollziehen kann man das auch nicht. Ich denke der Wenger will ihn los werden, weil er nun mal in die Jahre gekommen ist. Man stelle sich vor der Olli Kahn wäre in München nur noch Torwart Nr. 3 :D

naja, lehmann is mit sicherheit in guter torwart, aber dieses gehype um ihn nach dem irland-spiel konnt ich absolut gar nich nachvollziehen. von wegen "sehr stark gespielt" etc... also da hab ich dann wohl ein anderes spiel gesehen. lehmann hat "gut" gespielt, aber nich hervorgeragt. das war ja auch gar nich möglich in diesem spiel aus der hausapotheke, abteilung schlafmittel.
ich kann wengers entscheidung sogar nachvollziehen, dass er erstmal seinen momentanen torhüter als 1 behalten will. lehmann hat stark geschwächelt in seinen letzten partien in england vor seiner verletzung und zudem is er schon alt. also wird er sich wohl kaum noch steigern können. und dass er jetz die nr 3 nur sein soll, da spielt bestimmt auch eine gewisse antipathie von seiten wengers mit hinein. aber......... ich kann wenger verstehen. ;)

das habe ich mich heute morgen auch gefragt. keine ahnung was da abgeht. lehmann ist ein guter, wahrscheinlich nimmt er den mund immer etwas voll und wenger setzt ihn auf die bank (oder eher tribüne), damit er noch mehr gas gibt! :)

Nee, ich glaub dass Wenger ihn auf die Bank setzt, um ihn jetzt demnächst abzuschieben. Lehmann ist 38, letztes Jahr war sein Höhepunkt und jetzt baut er einfach ab. Hat sich diese Saison schon einige Böcke geleistet und in der PL gehts viel zu eng zu, als dass Arsenal das verkraften könnte.

Oli Kahn 2008 im Tor der der Nationalmannschaft? :confused: Hildebrand und Lehmann auf der Bank... Falls sich an der Situation nichts ändert, müsste man sich das glaub wirklich überlegen. Kahn ist doch der einzige Torwart mit internationaler Erfahrung.

Ulli Hoeneß würde den Lehmann ja auch in den EM Kasten stellen, wenn sich an Lehmanns Situation nichts ändert. Das ausgerechnet aus München lobende Worte für den Lehmann kommt, gibt einem dann doch zu denken :D

Imo ist es aber nicht vorstellbar, das jemand der in seinem Verein nicht Stammkeeper ist das Tor des EM Favoriten hütet :znaika:

Ich denke nicht dass wenger lehmann "loswerden" möchte. Er will ganz klar beide goalies, sowohl almunia als auch lehmann, pushen. Almunia war vor ein paar jahren noch ein echter fliegenfänger, hat aber extrem zugelegt in den letzten jahren und spielt gerade in der situation, wo er der eigentlichen nummer 1 vorgezogen wird, extrem stark. Es gab doch schonmal so ne aktion von wenger wo lehmann nach ein paar patzern mal eben der stammplatz weggenommen wurde und almunia spielte. Nach ein paar monaten war dann wieder jens im kasten, besser als je zuvor.

Genau das gleiche ist derzeit bei gilberto der fall. Der war letzte saison kapitän und leistungsträger, dieses jahr wird er vom jungen flamini ersetzt der auf einmal bärenstark spielt. Und ich wette gilberto gibt im training jetzt wieder vollgas.

Wenger sorgt regelmässig bei arsenal fans für leichte verwunderung (kein teurer starstürmer als henry ersatz, lehmann auf der bank, gilberto auf der bank, gallas kapitän...), aber alles hat sich bis jetzt als richtige entscheidung herausgestellt.

Also, ich schätze mal lehmann steht anfang 2008 wieder im tor, es sei denn er springt im winter ab. Von wenger will ihn loswerden kann imo keine rede sein, hat er doch für diese saison nen neuen vertrag bekommen.

Afaik hat er eh nur nen 1 jahres vertrag bekommen (macht wenger bei spielern ab 30 so), kann also gut sein dass er danach wieder in die buli geht.

Zurück
Oben