• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Lcd fernseher full hd panasonic brauche hilfe...

Arthur

gesperrt
Hallo hab mir vor 1,5 monaten full hd fernseher gehollt firma pansonic! hab folgendes problem wenn er kalt ist oder mehrere std nicht im einsatz war hat er nach dem einschlaten ohne bild nur schwarzes hintergrund aufgehellte ecken! auch im spiel oder filmen wenn ein dunkeleres hintergrund kommt sieht mand halt die aufgehellt ecken aber nur auf dunkleren stellen (schwarze stellen) und immer nur ecken die mitte ist so wie es sein soll! was mich wunder wenn er sich nach 2 stundige laufzeit aufwärmt verschwinden die aufgehellte ecken langsam bis ganz weg! weiss jemand woran es liegen kann?? hab nicht magnetisches neben denn fernseher stehen! nur ps3, und Satreciver für tv-programme! war im geschöft wo ich das ding gehollt hab er hat gesagt ich soll ihn bringen dan schlaten die ihn bei den im geschäft an und schauen genau was das ist.... ob es doch normal ist! hab echt kein bock das riesen ding wieder raustragen und ins auto legen.... oje ;) bitte klärt mich auf....

sorry für fehler,satzstellung,komma stellung,grammatik!

mfg arti danke im voraus

Es ist einfach nur ein helles Leuchten an allen 4 Ecken. Stört beim Vollbild halt nur in dunklen Szenen. Wenn man allerdings diese Balken oben und unten hat, dann nervt das doch schon ziemlich...

Das ist Clouding. Einfach mal danach googeln und lesen was es damit genau auf sich hat (muss los, keine Zeit zum tippen).
Allerdings tritt das normal eher auf, wenn der TV ne Weile lang läuft und nicht direkt nach dem einschalten.
Beim Transport den LCD übrigens besser nicht legen, hab schon öfter gelesen, das dann womöglich die "Scheibe" zerspringen kann.

Edit: Ich hatte den 800F von Panasonic und ebenfalls heftiges Clouding. Hab ihn dann zurückgegeben und mir nen Sony geholt, mit dem habe ich keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber bei mir verschwinden die nach paar std fast ganz oder ganz weg! manchmal sind die heftig! soll umtauschen??

moment moment leute! hab schon vieles im forum gelesen es sei also normal bei denen lcds! nich nur bei panasonic!!

hier antwort von einen:

Einzig allein das Clouding in der oberen rechten Bildecke beim Abspielen einer DVD, die nicht den gesamten Bildschirm nutzt, wirkt in einem abgedunkelten Raum störend. Tagsüber fällt dies jedoch nicht auf. Nach Rücksprache mit dem Panasaonic-Service soll dies bei LCD-TV insgesamt normal sein. Aufgrund der besseren Darstellung der Schwarztöne bei den neuen Panasonic-Panels fällt dies eher auf. Bei den marktüblichen Geräten, die die Farbe schwarz weniger darstellen können, hingegen weniger.

moment moment leute! hab schon vieles im forum gelesen es sei also normal bei denen lcds! nich nur bei panasonic!!

hier antwort von einen:

Einzig allein das Clouding in der oberen rechten Bildecke beim Abspielen einer DVD, die nicht den gesamten Bildschirm nutzt, wirkt in einem abgedunkelten Raum störend. Tagsüber fällt dies jedoch nicht auf. Nach Rücksprache mit dem Panasaonic-Service soll dies bei LCD-TV insgesamt normal sein. Aufgrund der besseren Darstellung der Schwarztöne bei den neuen Panasonic-Panels fällt dies eher auf. Bei den marktüblichen Geräten, die die Farbe schwarz weniger darstellen können, hingegen weniger.

>>>>>>>>>>>>>>>>Nach Rücksprache mit dem Panasaonic-Service soll dies bei LCD-TV insgesamt normal sein<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

:rolleyes:

Anderen LCD Kaufen, wenn du bei LCD bleiben willst.

schon gewusst es soll jeder 2 betroffen sein eine kleineung spannung von schrauben und du hast ein helles ecke! nochmal:jedes 2 hat das problem! hab schon soviele forum gesucht.... samsung,toshiba,panasonic usw.... haben das problem sugar hersteller sagen es sei normal......

warum nach der erwärmung die ecken verschinden: weil nach dem erwärmen das materila sich ausdähnt und auf seine position geht....! wenn er aus ist zieht er sich zusammen und krigt druck auf sein bildschrim durch den plasma schutz! es kann viele ursachen geben also!

OJE ICH WEISS NICHT WAS ICH MACHEN SOLL! SOLL ICH ES ALS NORMAL AKZEPTIEREN DAMIT ICH NORMAL SCHLAFEN KANN???

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:

Anderen LCD Kaufen, wenn du bei LCD bleiben willst.

In der Tat ist Clouding ein bekanntes Problem bei einigen LCD TV Herstellern (u.a. gehäuft bei Samsung), andere haben das sehr gut im Griff.

Im Grunde genommen sind das zu große Toleranzen bei der Konstruktion, partielle Abstandsunterschiede zwischen Leuchtmittel und dem Panel.

Zurück
Oben