• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Lazio Fan erschossen

Jo, wieviele gab's schon? Müssten mind. 10 sein, wenn ich mich recht erinner. Ich will hier auch nicht nur auf die bösen Ultras schimpfen, versagt hat genauso gut Staat/Fussballverband/Polizei etc. weil Italien in Sachen Fanarbeit Lichtjahre hinter z.B. Deutschland zurück liegt. Mittlerweile ist das Eisen da so heiß, dass das keiner mehr in die Hand nehmen will.
Jo um die 10 rum wohl.. Stimm ich dir soweit zu, nur isses da auch schlecht bei Ultragruppen von 10.000 Mann denen was sagen zu wollen ;)

Ja, natürlich ist das übertrieben, aber ich hab einfach mal alle über einen Kamm geschert ;) Es ist ja vorgestern auch in vielen Stadien einfach ruhig (im wahrsten Sinne des Wortes) geblieben. Es gibt sicher viele vernünftige Fans und Gruppierungen, an denen ist es jetzt sich von den Schwachmaten abzugrenzen und das Bild wieder gerade zu rücken.
Schön wäre es.. aber ich glaube das da in Italien einfach nichts zu ändern ist und man vielleicht eher daran versuchen sollte, wie auch immer, das Verhältnis Cops/Fans wieder zu bessern. Sonst war das ganze noch nicht das Ende der Fahnenstange denk ich.

Spielt sicher auch ne Rolle, vielleicht auch die größere, aber es gibt nicht wenige No Go Areas in und rund um viele Stadien und das hält wohl viele Leute mit Kindern eher vom Besuch ab.
Naja No Go Areas sind wohl der Bereich um den Gästeblock. Wo soll auch sonst was passieren? ;) Gästefans in Italien werden direkt vor den Gästeblock gebracht und wer sich als Heimfan da aufhält wird schon wissen was er macht^^

Wie Hellseher schon sagte: In Italien herrscht eine ganz andere Mentalität, das Verhältnis zu den Polizisten ist sehr angespannt und wenn ich als Lazio-Ultra SEHE, wie ein Polizist gezielt auf ein Auto schießt (so heißt es ja gerade, also kein Warnschuss) und dann paar Minuten später im TV alles runtergespielt wird, da würde ich ehrlich gesagt auch ausflippen. Es ist Mord, und es hätte nahezu jeden auf dem Parkplatz treffen können. In Italien ist alles ein wenig anders, die Polizei korrupter usw. Wir können uns doch da nicht reinversetzen. Da wird da ein wenig verschoben, und die Geschichte ist gegessen und der Tod eines Menschen wird als Unfall abgeschrieben.

es ist auch leicht, diese Fans bzw. ultras gleich in die schublade der Hools zu schieben für die Randale am Sonntag, aber ich würde sie, falls es wirklich kein versehen war, als wütenden mob bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf den diversen Nachrichtensendern wurde übrigens gesagt, dass der Polizist wegen Totschlags angeklagt wurde, da es sich wohl nicht um einen versehentlich losgegangenen Schuss gehandelt habe....

Zurück
Oben