• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Lautsprecher-Kabel

sorry wenn ich dir jetzt etwas nahe trete aber das ist echt blödsinn!.... lieber eine gute cd kaufen als 10€/m für ls kabel ausgeben...

Wir haben damals umgeschaltet.
Sehr hilfreich wäre auch noch über ein intaktes Gehör zu verfügen welches noch nicht
von jahrelangen Discobeschallungen bzw. Autobooster geschädigt ist. :dozey:
Nur weil die meisten zu sowas nicht mehr imstande sind, heißt es noch lange
nicht daß Kabel tatsächlich den musikalischen Klang beeinflussen können.

Wie ich aber auch oben schon geschrieben habe ist der herausgehörte Unterschied wirklich minimal (oder sollte ich minimalst schreiben?)

In einem bekannten Test schrieb einer ja deshalb auch:
Zitat:... Spürbare Verbesserung oder Placebo-Effekt? Letztlich stellt sich diese Frage bei Audiokabeln und auch Hi-Fi-Zubehör nicht, da jeder mit seinem subjektiven Hörempfinden anders entscheidet. Zwischen Vertrauen und Glaubenwollen liegt manchmal jedoch nicht viel[...]Durchschnittshörer können sich dagegen beruhigt aus der High-End-Diskussion ausklinken. Sie sind bereits mit einem Standard-Hi-Fi-System, Klemmkontakten und den mitgelieferten Kabeln optimal bedient Zitat Ende

Ich würde heute auch keine 10€ für ein Kabel ausgeben (habe Standard Kabel für 0,95€/m, und das reicht vollkommen für meine eingebildeten Warnehmungen ;))

hier übrigens noch ein sehr interessanter link zur Kabeldiskussion
http://dj4br.home.t-link.de/lautspr.htm

Mich würde noch was anderes interessieren:

Hat hier jemand ein Schallpegelmessgerät und hat damit seine Anlage eingemessen? Mich würde mal interessieren wieviel man mit seinem Gehör daneben liegt bzw. das Einmesssystem des AVR oder ob beides schon recht präzise funktioniert?

Zurück
Oben