K
Kosai
Guest
Wie kann man den den Laser bei seiner PS2 justieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hier dein thread hab ne neue ps2
_ ... oder stimmt die treppengeschichte und das ps2-gt3-pack doch nicht?
schon wieder was kaputt/ dejustiert, du scheinst ja echt pech zu haben...Original geschrieben von NMandl
Das ist so eine kleine Drehschraube, die du drehen musst. Es gibt da einen Idealwinkel, und es ist ein Geduldsspiel, denn du musst immer wieder versuchen, ob der Winkel nun passt![]()

Original geschrieben von RobRoy
Also, mit dem Poti stimmt nicht unbedingt.
Es istt schon ne Stellschraube an der Front vom Laser, natürlich kannst Du aber zusätzl. die Werte der Potis überprüfen.
Die PS2 die nach ner Zeit immer schlechter wird, hat kein Problem mit nem Poti sondern mit dem Winkel in dem der Laser zu Scheibe steht. Die schraube sitzt auf der Schlittenschiene und wird mechanisch ständig belastet so das sie sich langsam rausdreht, was bei den Potis auch nicht der Fall ist!
Also ich hatte Probleme mit DVD Video und probierte viel rum, Potis waren korrekt eingestellt, das half nichts, nur eben die Torx Stellschraube brachte Erfolg.
Vergesst den ganzen poti Misst, wir wollen ja keine CDrs oder CDRWS abspielen!
Robi_Cool

Original geschrieben von Games-Power-World
Das was du meinst Robi habe ich auch schon mal eingestellt, aber da sollte man mit absoluter Vorsicht dran gehen, wenn der Leser zu hoch steht dann zerkratzt der die CD.
Ist aber sonst ganz einfach, wenn man von Oben auf den Laser schaut dann kann man auf einer Seite den ganzen Laser der auf der Metallschiene geführt wird im Winkel zur CD verstellen.![]()