• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Laptop schaltet sich immer aus.

der Raptor

auf den Hund gekommen
Hab seit ein paar Tagen ein Problem und komm nicht weiter.

Mein Laptop schaltet sich nach einiger Zeit immer von selbst aus (so ca. nach 10min.).

Und zwar immer dann wenn ich den Antivir (akualisiert) laufenlassen möchte.
Auch tritt das Problem auf wenn ich ne DVD kopieren will.

Hab auch schon während des Virenscans ab und zu die Maus bewegt, hat aber nix genützt.

Komischerweise bleibt der Rechner an wenn ich stundenlang im Netz surfe, genauso wenn ich zocke.
Selbst wenn ich am Laptop nix mache bleibt der Rechner an!!

Hab auch ein paarmal den Ccleaner laufen lassen.

Weiß jemand Rat? :confused:

Ist doch eindeutig ein Hitzeproblem mit Schutzabschaltung.

Wenn er das nächste mal ausgeht gugg direkt danach im Bios nach der Temperatur.

Wenns das wirklich ist aufschrauben und Lüfter vom Staub befreien

Nek´Yar: Temperatur kanns aber doch eigentlich nicht sein wenn er problemlos zocken kann.

also ich denk auch nicht das es an der Hitze hängt, wie Du schon bemerkt hast, zock ich ja auch mit em Laptop (Zockersitzungen ca.2-3 Std.)

Was meint Ihr, hab ich mir nen Virus eingefangen? :confused:

hab den neuen Scanner AVG installiert und laufenlassen.

gleicher Effekt, nach ca. 5min war der Rechner aus

Ich verstehs nicht....

Virenscanner und DVD kopieren: Das bedeutet eine Menge IO. Vielleicht ein Schaden auf dem Mainboard -> IDE/ATA/SATA Controller? Vielleicht was an der Festplatte? Welcher Hersteller, welches Modell ist Dein Notebook?

Ich habs rausgefunden wieso mein Laptop sich immer wieder auschaltete

Die Lösung:

Teile der Festplatte waren defekt. Hab ganz schön böde geschaut als der Rechner neulich nicht mehr hochfuhr, und das beste: die letzte Datensicherung lag bereits mehrere Monate zurück :dead:

Aber jetzt ist alles wieder gut :)

Zurück
Oben