• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

L. A. Crash

DavidWa

Sehr erfahrener Benutzer
Dieser Film ist ja offenbar zwischen den ganzen Blockbustern sehr untergegangen, zumindest in Hannover lief er auch nur in Programmkinos (was mich nicht daran hinderte, trotzdem drei mal hineinzugehen).

Seit einigen Tagen ist er nun für günstige 13€ auf DVD zu haben. Grob gesagt handelt es sich um einen Episodenfilm, ähnlich Magnolia. Die Personen wirken unabhängig voneinander sind aber größtenteils auf die eine oder andere Art miteinander verknüpft. Das Hauptthema ist - wenn man das so sagen kann - Rassismus.

Neben einigen höchst emotionalen Momenten und einem tollen Soundtrack. konnten mich vor allem einige Schauspieler begeistern, allen voran Sandra Bullock - die hier in einer ungewöhnlichen Rolle zu sehen ist und, wie alle anderen Charaktere, keine Hauptrolle im allgemeinen Sinn spielt.

Die Kritiken, die der Film einfuhr, könnten unterschiedlicher nicht sein. Für viele ist es der beste Film des vergangenen Jahres (für mich gehört er auf jeden Fall in die Top 3), andere werfen ihm eine Manipulation des Zuschauers und stereotyp gezeichnete Charaktere vor (was ich in gewisser Weise auch nachvollziehen kann).

Empfehlen möchte ich noch den Trailer
http://www.apple.com/trailers/lions_gate/crash/large.html
 
Hab ihn aufgrund des günstigen Preises auch mitgenommen, und werde ihn mir wohl heute abend geben. Bin gespannt wie er mir gefällt
 
Danke für den Tipp, Magnolia fand ich auch ganz gut - wenn Mario den Film schon hat, brauche ich ihn mir ja nicht extra kaufen. :)
 
Nun als besten Film des Jahres würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen, aber nett anzuschauen ist er allemal. Mal schockiert der Film, mal verblüfft er. Einige Handlungsstränge fand ich dann allerdings sehr an den Haaren herbeigezogen und für die Story eigentlich auch relativ unwichtig, bei einigen anderen hätte ich mir ein wenig mehr Tiefe gewünscht. So hinterlässt er bei mir doch einige Fragen (was vermutlich auch gewollt ist), ein paar Antworten mehr wären trotzdem nett gewesen. Durchaus sehenswert, ewig in Erinnerung bleiben wird er mir aber nicht
 
Zurück
Oben