• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsolenvergleich aus der aktuellen ct

• Ersteller Ersteller Terminator
  • Erstellt am Erstellt am
Ich erwarte von den Typen nicht dass sie Spiele beurteilen können, rein technisch ham sie diesmal zumindest gut recherchiert.
Wenn man den Zweck des Artikel bedenkt, nämlich PC-Nerds über Konsolen aufzuklären, ham sie das ganz gut gemacht.

Nun doch: Headhunter PS2 - DC

"...Grafik:

Schlichte aber stimmungsvolle Grafik, es scheint im Vergleich zur DC-Version nur unwesentliche Änderungen zu geben. Großartige Partikeleffekte fehlen, dafür bestechen das witzige Videointro a la Robocop, der ruckelfreie Spielverlauf sowie die Wahlmöglichkeit zwischen 50 und 60 Hz..."

Quelle: http://www.ps2fun.de/admintest.php3?spielid=356

"...Gelungene Technik
Ausser dass die PS2-Version - im Gegensatz zum Dreamcast-'Headhunter' - auf einer DVD ausgeliefert wird, lässt sich so gut wie keinen Unterschied feststellen. Sogar der 60Hz-Modus ist erhalten geblieben. Doch auch im gewöhnlichen 50Hz-Modus gibt es nichts zu beklagen. Grafisch sieht das Spiel wie ein typisches Dreamcast-Spiel aus - sowohl im positiven als auch negativen. Ihr kommt also in den Genuss von vielfältigen und sauberen Texturen, dafür hätte man bei den Gebäuden und vor allem den Figuren ruhig etwas mehr Polygone verwenden dürfen. Des Weiteren stört der späte Bildaufbau bei den Motorrad-Sequenzen. Trotzdem ist 'Headhunter' visuell überaus gelungen: die Hauptfigur wirkt toll animiert und erscheint gross im Bild, daneben wurde die Umgebung wie zum Beispiel ein Einkaufsladen, eine Villa, eine Shopping Mall, ein Bürogebäude, eine Bank oder ein Industrielager mit viel Liebe zum Detail designt und auch die Levelarchitektur weiss zu gefallen. Höchstens die Ladezeiten stören manchmal etwas. Nichts zu bemängeln gibt es bei den Zwischensequenzen, die teils in Echtzeit, teils vorgerendert oder sogar mit Schauspielern daherkommen..."

Quelle: http://gamesweb.com/konsolen/previews/h/headhunter/page2.php

"...SEHR LOBENSWERT:

Obwohl das PS2-"Headhunter" nur eine 1:1-Umsetzung des Dreamcast-Originals ist, kann man die Portierung als äußerst gelungen bezeichnen - sogar die edlen Texturen und der 60-Hertz-Modus haben den System-Wechsel überstanden..."

MANIAC: 2/2002 Seite 87

Also im MAniac Forum wurde berichtet das die PS2 Version erbarmungslos flimmert... und die DC Version NICHT!

Robi-Cool

Thema: Voll reingefallen: Headhunter PS2, was ne Gruselgrafik!

Autor: rally (krings@gmx.de)
Datum: 27.02.02 14:50

Hi,

bin voll sauer, warum hab ich es nicht vorher
geliehen. Die Rede ist von der PS2 Version
des Games Headhunter. Es ist eine 1:1 Umsetzung
der Dreamcastversion nur das die PS2 keine
Kantenglättung hat. Das Game mag ja gut sein aber
heute sich noch sowas zu erlauben, ein Spiel
auf PS2 rauszubringen, was dermaßen Sägezahnkanten
mitbringt wie damals RR5 ist ein schlechter Witz.
Die in der Ferne verschwindenen Straßen der
Motorrad Level gehen schon in Richtung BTX Grafik!

Natürlich ist Spielspaß wichtiger als Grafikprotz
aber für 60 EUR kann ich auch Grafik Up to Date
erwarten aber das??? Nee, ab ins Ebay Universum....

Gruß
Rally

Thema: Re: Voll reingefallen: Headhunter PS2, was ne Gruselgrafik!

Autor: kuS (320079564422-0001@t-online.de)
Datum: 27.02.02 19:12
Antwort auf: Voll reingefallen: Headhunter PS2, was ne Gruselgrafik! von rally

Hm,

Vielleicht hättest du dich vorher erstmal erkundigen sollen bevor du 6o € dafür ausgibst. Dann hättest du auch erfahren , dass die DC Version bis auf den grafischen Mangel identisch mit dem PS2-Ableger ist.
Aber Grafik ist für dich ja eh nicht so wichtig...

Tja, das ist natürlich scheisse, die PS2 wird deswegen untergehen.

Ich verstehe immer noch nicht, wieso ihr euch überhaupt mit diesem Umsetzungsblödsinn beschäftigt. Wenn ein Spiel für eine Konsole konzipiert ist, dann kann eine Umsetzung nur schlechter werden, egal ob es jetzt von DC auf PS2 oder von GB auf Xbox portiert wird. Einige scheinen das aber immer noch als Mittel zum Bashen zu verwenden, was ich äusserst arm finde.

Ein Vorschlag: Wieso kauft ihr euch nicht nur noch grafisch perfekte Spiele, bei deren Anblick ihr geil werdet? Ist doch viel besser, sich alle 4 Jahre so ein perfektes Spiel zu kaufen, anstatt Tag für Tag über Umsetzungen zu jammern.

Original geschrieben von Veil
Tja, das ist natürlich scheisse, die PS2 wird deswegen untergehen.

Ich verstehe immer noch nicht, wieso ihr euch überhaupt mit diesem Umsetzungsblödsinn beschäftigt. Wenn ein Spiel für eine Konsole konzipiert ist, dann kann eine Umsetzung nur schlechter werden, egal ob es jetzt von DC auf PS2 oder von GB auf Xbox portiert wird. Einige scheinen das aber immer noch als Mittel zum Bashen zu verwenden, was ich äusserst arm finde.

Ein Vorschlag: Wieso kauft ihr euch nicht nur noch grafisch perfekte Spiele, bei deren Anblick ihr geil werdet? Ist doch viel besser, sich alle 4 Jahre so ein perfektes Spiel zu kaufen, anstatt Tag für Tag über Umsetzungen zu jammern.

Bei einer 1:1 Umsetzung wären alle glücklich, aber HH kostet auf der PS2 69€ und auf dem DC 35€!

Es ist ja alles gleich, bis auf das das die PS2 Verion Treppen hat wie sau und irgendwelche PopUps, die die DC Version NICHT hat!

Beim Cube, kann ich wenigstens mit "FSAA" rechnen!

Achja, zu der SSX Tricky Sache.. Das sie schreiben das Texturen auf dem Cube schlechter sind, ist nicht wahr! Im Gegenteil, die Texuren sind gleich, aber z.B. die Hintergrundbitmaps sind gestochen scharf beim Cube, bei der PS2 NICHT! Außerdem hat jemand gesagt das die PAL Version von SSX T. schneller ist als die Cube NTSC.. AUCH FALSCH! Sie ist langsamer, des weiteren wenn man die Cube Version spielt, und dann die PS2 Version, merkt man erst wie scheiße das SPiel wirklich ruckelt!

Es war damals Kollar, der das sagte. Ich weiß nicht was di ebei Giga anders gemacht haben, vielleicht zwei versch. starke Spieler genommen etc.. aber so kann man das nicht stehen lassen!

habe jetzt nämlich beide nebeneinander getestet, hat mich ejtzt echt mal interessiert!

Robi_Cool

Rob Roy

Achja, zu der SSX Tricky Sache.. Das sie schreiben das Texturen auf dem Cube schlechter sind, ist nicht wahr! Im Gegenteil, die Texuren sind gleich

Mann, sieh Dir die Vergleichsbilder in der ct an - dann wüsstest was für eine Unwahrheit das ist. Sieh Dir das Hemd und die Streifen auf der Hose der Typen an ...:shake:

Noch einen:

"...Vergleicht man die PS2- und die Xbox-Version von "Silent Hill 2", muss man die Unterschiede mit der Lupe suchen. Das Gleiche gilt für die Gamecube- und PS2-Version von "Tony Hawks Pro Skater 3", wenn das Spiel auf dem Gamecube in einigen Leveln auch etwas ruckelt..."

@Veil: Genau, portierungen sind so gut wie nie besser als die Originale. Es gibt vielleicht Ausnahmen, aber wer kennt die schon?

Ich sehe es schon kommen!

Soul Calibur 2 für PS2, Cube und X-Box....das Game wird mit Sicherheit für Furore sorgen. ;)
Dann wird nur noch verglichen und verglichen, jeder sucht dann die kleinsten Abweichungen von dieser und von dieser xy-Version.

Es sei denn, Namco bringt für alle drei Konslolen eine komplett identische Version heraus. :D

Noch was!

Wie soll es dann erst aussehen wenn Shenmue II für die X-Box rauskommt? Es soll ja für die Box verbessert werden.
Nehmen wir mal an, es sieht besser aus. Was dann? DC wird fertig gemacht? X-Box wird hochgejubelt?
Oder die X-Boxversion hat irgendwelche Macken, kann ja auch sein! Dann geht die Diskussion eben anders los.

Sowas wird bestimmt kommen, aber seien wir doch mal ehrlich. Das eine hat nichts mit dem anderen gemeinsam!! DC ist DC, PS2 ist PS2, Cube ist Cube und X-Box ist X-Box.
Letztendlich sind sowieso die Leute für die Portierungen dafür verantwortlich wie das Endprodukt aussieht.

Das ist jedenfalls meine Meinung zu dieser Diskussion.

Gruss
Soul

King Of Metal

Ich habe Dich sehr wohl verstanden und stimme Dir in dem Punkt auch zu, aber es wurde hier nunmal ein Nebenthread mit dem Thema "Headhunter DC + PS2 im Vergleich" aufgemacht! Dazu habe ich Stellung genommen.

Leider ist es aber so, dass bei nahezu zeitgleichen Ports wie z. B. SSx Tricky ein - scheinbarer - Vergleich möglich - zumindest wo bei der einzelnen Hardware wohl mehr ein Problem besteht als bei der anderen.

Natürlich sagen nur die originären Entwicklungen wirklich etwas aus - aber die Diskussion wäre dann endlos (Vergleich Rennspiel xy von zz mit Rennspiel yx von tt) und - wie die Erfahrung zeigte - auch zu emotional ...:D

Zurück
Oben