• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsolenvergleich aus der aktuellen ct

• Ersteller Ersteller Terminator
  • Erstellt am Erstellt am
T

Terminator

Guest
Ich weiß,dass das jetzt wieder sehr kontrovers ist, aber ich fand es doch sehr interessant, so dass ich es hier doch poste:

" ...Die auffälligsten Unterschiede sieht man bei dem Snowboard-Renner ‘SSX Tricky’. Die Xbox-Version bietet sehr detaillierte Texturen und Schatteneffekte. Die Texturdetails der PS2-Version sind fast genauso gut, die Schattierungen der Figuren fallen allerdings erheblich simpler aus. Am schwammigsten sind die Texturen auf dem GameCube geraten. So groß die Unterschiede auf den Standbildern aber sein mögen, im hektischen Spielgeschehen bei den schnellen Abfahrten fallen sie kaum auf.

Vergleicht man die PS2- und die Xbox-Version von ‘Silent Hill 2’, muss man die Unterschiede mit der Lupe suchen. Das Gleiche gilt für die GameCube- und PS2-Version von ‘Tony Hawks Pro Skater 3’, wenn das Spiel auf dem GameCube in einigen Levels auch ein wenig ruckelt..."

Es sieht so aus, als ob die PS2 z. B. gerade bei den Texturen noch gut mithält, während der Cube erste Probleme offenbart.

Geh' in Deckung ...

Original geschrieben von Terminator
Geh' in Deckung ...
:D Ist auch besser so.

Ich könnte jetzt Headhunter als Beispiel bringen. Das Spiel zeigt deutlich, daß DC der PS2 deutlich überlegen ist. ;) Oder könnte es vielleicht daran liegen, daß das Spiel nur *huschhusch* konvertiert wurde?

King Of Metal

Ich könnte jetzt Headhunter als Beispiel bringen. Das Spiel zeigt deutlich, daß DC der PS2 deutlich überlegen ist

Häh?

Das Teil ist eine 1-1 Konvertierung. Jede Zeitschrift sagt das! Und wenn man die PS2-Version gespielt hat, ist das auch völlig klar!

Schlechtes Beispiel!:D

...ich hab' die ct' auch. Die machen doch nur ein paar vergleichende Aussagen bei Spielen, die es auf beiden (oder allen drei) Plattformen gibt. Das hat überhaupt keine Aussagekraft: Manchmal ist die Portierung nicht so toll, manchmal gibt es halt kaum Unterschiede. Dafür gibt's dann bei Xbox oder GC Exklusiv-Titeln wieder viel positives zu berichten....

Insbesondere die Spieletests/-vergleiche sind nicht gerade gelungen in der ct'. Silent Hill auf der Xbox bekomt für Grafik die Höchstwertung!?... und im Text schreiben sie es gibt keine Unterschiede zur PS2 Version. Na ja, wenn man schon bei der Grafik nicht als Maßstab das Potential der getesteten Plattform in Betracht zieht!

Gruß,
Franky

Re: Re: King Of Metal

Original geschrieben von King Of Metal
Nein, gutes Beispiel.
Es hat Flimmern und tierische Kanten gegenüber der DC-Version.

Meinst du nen anderes Spiel? Die DC Version flimmert auch ganz leicht.... und Kanten seh ich auch nur so viele wie bei der DC Version :)

Sorry King, ich schätze ja wirklich deine Meinung aber diesmal liegst du falsch :)

Re: Re: Re: King Of Metal

Original geschrieben von René Held

aber diesmal liegst du falsch :)
Nein, nehmt mal die rosarote Sony-Brille ab, ansonsten können wir halt, wie Ede gepostet hat "Grandia 2" nehmen.

Konvertierungen als Maßstab zu nehmen, ist mehr als lächerlich.

Hallo? Welche Brille. Ich gebe doch zu das 90% aller DC Konvertierungen auf DC besser aussehen. Und ich sage ja auch nicht das Headhunter auf PS2 gar besser ausschaut. Aber halt auch nicht schlechter :)

Re: Re: Konsolenvergleich aus der aktuellen ct

Original geschrieben von King Of Metal
:D Ist auch besser so.
Das Spiel zeigt deutlich, daß DC der PS2 deutlich überlegen ist. ;) Oder könnte es vielleicht daran liegen, daß das Spiel nur *huschhusch* konvertiert wurde?

nein, die dc ist nunmal technisch "kompakter" :D ;)

Original geschrieben von René Held
Und ich sage ja auch nicht das Headhunter auf PS2 gar besser ausschaut. Aber halt auch nicht schlechter :)

Naja, es flimmert auffer PS2 wie Sau. Definitiv nich 1:1

Ich weiß,dass das jetzt wieder sehr kontrovers ist, aber ich fand es doch sehr interessant, so dass ich es hier doch poste:

" ...Die auffälligsten Unterschiede sieht man bei dem Snowboard-Renner ‘SSX Tricky’. Die Xbox-Version bietet sehr detaillierte Texturen und Schatteneffekte. Die Texturdetails der PS2-Version sind fast genauso gut, die Schattierungen der Figuren fallen allerdings erheblich simpler aus. Am schwammigsten sind die Texturen auf dem GameCube geraten. So groß die Unterschiede auf den Standbildern aber sein mögen, im hektischen Spielgeschehen bei den schnellen Abfahrten fallen sie kaum auf.

Vergleicht man die PS2- und die Xbox-Version von ‘Silent Hill 2’, muss man die Unterschiede mit der Lupe suchen. Das Gleiche gilt für die GameCube- und PS2-Version von ‘Tony Hawks Pro Skater 3’, wenn das Spiel auf dem GameCube in einigen Levels auch ein wenig ruckelt..."

Es sieht so aus, als ob die PS2 z. B. gerade bei den Texturen noch gut mithält, während der Cube erste Probleme offenbart.

Geh' in Deckung ...

Ports sind kein Maßstab...

hmm
ich gebe zu das ich momentan die ps2 nicht besonders mag :D aber dennoch bin ich bei den spiele vergleichs auf verschiedenen konsolen sehr realistisch ;)

mein kumpel hat ps2 headhunter und ich dc headhunter

die ps2 version flimmert mehr + hat enorme kannten (auch die dc version hat kannten, aber nicht solche riesendinger :D )

gruss ;)

das ist fuer mich dann nicht 1:1 umsetzung
eher 1:0,9 :mf: ;)

Gut, dann nehmen wir eben RE CV (NTSC) oder z. B. ECCO. Das hat nichts mit rosaroter Brille zu tun - genau wie bei Headhunter wird ein leichtes Flimmern bei der PS2 als Katastrophe gesehen - genau das gleiche wird aber beim DC überhaupt nicht wahrgenommen!

Aber das Thema dieses Threads war jetzt wirklich kein Vergleich zwischen PS2 und DC!

genau wie bei Headhunter wird ein leichtes Flimmern bei der PS2 als Katastrophe gesehen - genau das gleiche wird aber beim DC überhaupt nicht wahrgenommen!
Kein Wunder, bei DC is ja auch nicht da.

Aber das Thema dieses Threads war jetzt wirklich kein Vergleich zwischen PS2 und DC!

Das PS2-Ports nicht gerade toll auf die anderen Konsolen zugeschnitten sind, erst recht wenn sie von EA kommen, sollte doch wohl klar sein.

Richtig, es ging um Konvertierungen/Ports, die du als Maßstab nimmst. Sind also REC:V und Ecco 1:1-Umsetzungen? Toll! Nicht schlecht für die PS2. Hut ab.

Nochmal: Ports sind kein Maßstab.

LOL³

wundert mich irgendwie gar nicht, dass ihr um die eigentliche Aussage mehr als herumredet...

laut dem ct Bericht sind fast alle GC und XBOX Spiele zu kurz und meist unanspruchsvoll, da vordergründig auf gute Grafik geachtet wurde.
bla bla bla...

Ergebnis: PC ist billiger und für den Anspruchsvollen, die Konsolen für den (sehr teuren) Spaß für Zwischendurch :)

aber wie schon gesagt, wundert mich nicht, dass sowas hier nicht erwähnt wird ;)
ach stimmt, die ct ist ja unobjektiv und ein PC Mag.. ach egal ;)

Zurück
Oben