Original geschrieben von [GU] Shadow
Das ich Recht habe zeigt doch schon wieder die Reaktion einiger, zudem dieser Satz nichtmal wirklich von mir kam, sondern von jemanden kam der sich länger mit dem Zeug auskennt und starke Ähnlichkeiten zu dem N64 sieht. Das ist übrigens nur auf die derzeitige Flaute der SPiele zu sehen - eskommt einfach nix nache - eben wie am N64. Aber ich gehe gerne noch auch die anderen Sachen ein:
Ach hat er das? Dann ignoriert ihr einfach alle Verbesserungen?
Welche Verbesserungen?
z.B. bemüht sich Nintendo um erwachsene Games (Resi Deal mit Capcom, 2nd Party Silicon Knights & Retro Studios),
Das nenne ich keine Verbesserung, da Nintendo weiterhin nur auf die alte Schiene fährt und andere für sich arbeiten lässt. Es ist noch nicht mal so lange her das man hier bei Nintendo Deutschland den Vertrieb von Conker abgelehnt hat, und auch Perfect Dark als UK Import besorgt werden musste. So plötzlich ändern sich sich doch nicht die Nintendo Ansichten. Und RE lockt doch keinen mehr, ich würde RE nicht mal mehr als Soft für Erwachsene sehen, genauso wenig wie es Mortal Kombat je war. Es kommt nicht auf den reinen Blutgehalt sondern auf den Anspruch an. Wenn Nintendo eine Art Spiel wie Dropship wagt glaube ich denen das sie auch Software für "reifere" Leute entwickeln wollen.
dann gibt es endlich RGB und einen 60Hz Modus für Europa,
Hat auch lang genug gedauert bzw. ist ja nun wirklich eine Sache die ein Muss sein sollte oder?
die europäischen Preise für Cube Games sind gegenüber den Preisen von N64 Games extrem gesunken und jetzt sogar unter denen der Konkurrenz,
Ich kenne die Pal Preise nicht, aber unter Konkurrenz hieße für mich unter 59€, und das glaube ich erst wenn ich es sehe. Und bidde, wenn die jetzt noch die Modulpreise gefahren wären dann könnten die direkt einpacken.
dann ist noch der 3rd Party Support ist massiv besser geworden,
Ja, vor allem im Bezug auf 08/15 Konvertierungen, eben das kritisiere ich ja zum Pal Launch.
da Nintendo endlich die Modultechnik aufgibt usw. usw.
Das ist doch eine "Verbesserung" die ja so sein musste, die Modultechnologie war doch schon beim N64 völlig überholt und gar nicht mehr kommerziell tragbar.
Das kann man doch nicht alles übersehen.
Verstehe irgendwie nicht was das mit der Tatsache zu tun hat das Nintendo weiter schlampt - eben wie beim N64:
1. Es gibt wenig guten Nachschub für den Cube
2. Hardware wie Software stellenweise über Wochen gar nicht mehr zu kriegen, dank Fehlkalkulation von Nintendo
Das sind schon 2 Punkte die zeigen was ich mit dem N64 meine.