Ok, optisch und akustisch ist das schon ein ziemlicher Zuckerschock, wer mit Knuddeloptik und Piepsstimmen nichts anfangen kann, sollte eher zu etwas anderem greifen, aber der Rest ist einfach ein sehr gutes Hüpfspiel wie ich es mag. Von links nach rechts, nicht zu offen, aber mit genug Verzweigungen zum erkunden. Ein paar kleinere Rätseleinlagen gibts auch, dazu ein paar nette Bosskämpfe und ein Schwierigkeitsgrad der fordert aber nicht nervt. Man kommt gut durch, wird durch eine nette Geschichte von Level zu Level geführt und es schaut im Handheldmodus auch ganz schick aus. Klar sieht man an jeder Ecke, das es sich um ein PSOne/PS2/Wii Spiel handelt, aber dafür ist alles so herrlich bunt, phantasievoll und verspielt. Gefällt mir.
Ein paar nette Quality of Live Features gibts auch. Nen leichteren Schwierigkeitsgrad zum Beispiel, oder die Möglichkeit Cutscenes vorzuspulen und zu skippen. Und nen merkwürdigen Zweispielermodus, bei dem der zweite Spieler dem ersten bei springen helfen kann? Also eher ne Art Schutzengel, die aber irgendwie kein Sinn macht, denn woher soll der zweite Spieler wissen, wann der erste daneben springt? Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden, ausprobieren werde ich den wohl eh nie.
Bin in Level 3-2 nach rund zwei Spielstunden. How Long to Beat sagt, damit habe ich schon das halbe Spiel von Teil 1 gesehen ... schon recht kurz. Also gut das sie den zweiten gleich mit aufs Modul gepackt haben. Und besser soll er ja auch noch sein. Freu mich drauf, alles in allem ne Runde Sache für mich