• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Klinsmann geht! - Flick wird Löws Assistent

Oddball

F**k the ISIS!!!
Ich hoffe, das passt noch in diesen Sub, wenn nicht, dann kann ja irgendein Mod, es verschieben.

Laut Bild, und der Süddeutschen Zeitung, tritt Klinsi zurück.!!!!!

Die Frage der Nation ist offenbar entschieden: Jürgen Klinsmann wird als Bundestrainer nicht länger zur Verfügung stehen. Das berichten die BILD und die Süddeutsche Zeitung übereinstimmend in ihren Mittwoch-Ausgaben.

Nur drei Tage nach dem Erreichen des dritten Platzes bei der WM im eigenen Land teilte Klinsmann demnach DFB-Präsident Theo Zwanziger und Teammanager Oliver Bierhoff seinen Entschluss bei einem Treffen in Stuttgart mit. Über genaue Gründe für den Abschied wurde zunächst nichts bekannt. Als neuer Bundestrainer ist Klinsmanns bisheriger Assistent Joachim Löw im Gespräch

Quelle und kompletter Artikel

Zuletzt bearbeitet:
Tails schrieb:
Der Jogi soll sein Nachfolger werden.
Naja, da bleibt wenigstens etwas von Klinsi übrig. Ich hoffe ja bloß, das sie nicht den Sammer, oder Koks-Daum holen.

Und wer ist schuld daran,..........die Medien. Und die Blöd-Zeitung, war ganz weit vorn, mit ihrer Hetzerei [IMG] ! Ich seh noch ihre Schlagzeile vor mir, als sie damals gegen Italien verloren haben: "Was gibt es da zu grinsen!" oder, wie sie ihn als "Grinsmann" betitelten. Und dann nach der WM heuchlerisch schreiben: "Klinsi, du bist der Größte!!" "....jetzt darfst du wieder grinsen" "Klinsi bitte bleib!" Boah, da bekomm ich das kotzen!!! [IMG]

Da passt ja das total gut zum Hetzblatt Nr. 1 : [IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Richtig so - das was er bei dieser WM erreicht hat, wird er nicht mehr toppen können. Und die ganzen Geier, die ihm jetzt huldigen, werden nach einem schlechten Abschneiden bei der EM wieder auf ihn eindreschen. Was da im Vorfeld der WM abgegangen ist, wird er sicherlich auch nicht vergessen haben.

Ich persönlich fände es schade, wenn er wirklich zurücktritt - er hat viel frischen Wind in den verstaubten DFB gebracht und auch den Mut aufgebracht, seinen Kopf durchzusetzen. Das rechne ich ihm viel höher an, als das gute Abschneiden bei der WM.

Als Nachfolger dieses Mal bitte einen anständigen Trainer und nicht nur eine beliebte Persönlichkeit, die das Volk bei Laune hält.

Sie habens auch grad in der Vorschau zu den Vox Nachrichten gesagt, wenn ich richtig gehört hab.

WickerMan schrieb:
Richtig so - das was er bei dieser WM erreicht hat, wird er nicht mehr toppen können. Und die ganzen Geier, die ihm jetzt huldigen, werden nach einem schlechten Abschneiden bei der EM wieder auf ihn eindreschen. Was da im Vorfeld der WM abgegangen ist, wird er sicherlich auch nicht vergessen haben.

Ich persönlich fände es schade, wenn er wirklich zurücktritt - er hat viel frischen Wind in den verstaubten DFB gebracht und auch den Mut aufgebracht, seinen Kopf durchzusetzen. Das rechne ich ihm viel höher an, als das gute Abschneiden bei der WM.

Als Nachfolger dieses Mal bitte einen anständigen Trainer und nicht nur eine beliebte Persönlichkeit, die das Volk bei Laune hält.
Das glaube ich weniger.

Achso, ich huldige ihn auch, bin ich auch ein Geier? :D

Wer hat's gesagt? Ich kenn doch meinen Grinsi. :victory:

Da Löw eh die ganze Arbeit gemacht hat, ändert sich sowieso nix. Nur muss ich den Grinse-Kerl nicht mehr ertragen. Wenn sie jetzt Loddar als neuen PR-Menschen holen, könnte ich fast noch zum Fan werden. :love:

WickerMan schrieb:
Richtig so - das was er bei dieser WM erreicht hat, wird er nicht mehr toppen können.

Eben. Die Euphorie verfliegt jetzt ganz schnell wieder und dann geht es im schnöden Alltag (= EM-Quali) weiter. Er hat zwar jetzt einiges an Kredit, aber wir wissen ja alle wie schnell der verspielt ist. So behält ihn die Nation wenigstens in positiver Erinnerung. Denke, dass vieles was hinter den Kulissen abläuft und abgelaufen ist nicht in Ordnung war und das das jetzt nur konsequent ist.

Der DFB hat es heute Nacht noch bestätigt: Klinsmann geht wirklich, zu einem Nachfolger habe man sich noch nicht geäußert...

Quelle: http://www.rpr1.de/de/component/option,com_xmnews/Itemid,127/

Wirklich schade...irgendwie hat der Mann polarisiert, alleine seine Freudensprünge, seine Ausstrahlung, seine Wirkung auf die Leute. Was im Vorfeld war weiß ich nicht, war bis dato nicht so der Fußballfan. Aber mit seiner Entscheidung schwindet das noch vorhandene WM-Feeling noch mehr. Btw: Angeblich hat Sepp Blatter zwei Ersatzländer genannt, die die WM 2010 austragen könnten, sollte Südafrika bis dahin nicht in der Lage sein eine entsprechende Struktur aufzubauen: USA und Deutschland!

MfG,
Crayfish

Schade, aber ich kann ihn verstehen. Die Erwartungen, die das Land an ihn jetzt stellt sind einfach wieder viel zu hoch und er kann nur noch verlieren. Für ihn ist es wohl die richtige Entscheidung. Für Fussballdeutschland wohl die falsche.

Eine Entscheidung die man verstehen kann, auch wenn Klinsis Entschluß sicher schon länger feststand und er gleich hätte reinen Wein einschenken können, anstatt Tagelang rumzudrucksen. Ich denke der Löw wäre der richtige, wird aber nicht das Standing haben um lange Bundestrainer zu bleiben. Somit gehe ich davon aus das man einen erfahrenen Trainer holen wird, Hitzfeld wäre ja frei

Steve Austin schrieb:
Wer hat's gesagt? Ich kenn doch meinen Grinsi. :victory:

Da Löw eh die ganze Arbeit gemacht hat, ändert sich sowieso nix. Nur muss ich den Grinse-Kerl nicht mehr ertragen. Wenn sie jetzt Loddar als neuen PR-Menschen holen, könnte ich fast noch zum Fan werden. :love:

:luxhello:

mcpete schrieb:
Die Euphorie verfliegt jetzt ganz schnell wieder und dann geht es im schnöden Alltag (= EM-Quali) weiter.
Die ist doch jetzt schon verflogen. Es läuft so wie immer. Deutschland liegt sich jetzt 2 Tage lang in den Armen und heult. Aus der Traum vom EM- und WM-Titel. Keine Zukunft mehr für die Nationalmannschaft. Dann schlägt es sofort in puren Hass um. Unterstützt von BILD mit Schlagzeilen wie, "Darum ging Klinsi: Seine Frau mag Deutschland nicht, Geld, Wohnsitz, usw.".

Sollte am Ende der Woche noch nichts genaues feststehen, kommt das große Exklusiv-Interview: "Loddar: Ich bin bereit!". Am Ende wird dann wieder ein ehemaliger Spieler als Trainerneuling eingestellt. Wörns? :D

Heute um 11:30 Uhr gibt der DFB eine Pressekonferenz und macht mir meine Träume wahrscheinlich kaputt.

Enrico Pallazzo schrieb:
Eine Entscheidung die man verstehen kann, auch wenn Klinsis Entschluß sicher schon länger feststand und er gleich hätte reinen Wein einschenken können, anstatt Tagelang rumzudrucksen.

Das ist doch seine Art, bei der T-Frage hat er 1,5 Jahre nicht gesagt, was (von ihm beschlossene) Sache ist.

Da Löw sowieso die ganze Arbeit gemacht hat und auch der erfahrenere (= garantiert bessere) Trainer ist, würde ich's ganz optimistisch sehen, wenn er es machen würde. Er bräuchte allerdings einen Hampelmann, der für ihn ins Rampenlicht tritt. Ich wüsste beim besten Willen nicht, wer das machen sollte.

Alternativ könnte ich mir Sammer vorstellen. Bitte nicht Daum oder Hitzfeld, die alten Säcke kann ich nciht mehr sehen.

Löw beerbt Klinsmann

Nach dem Rücktritt von Jürgen Klinsmann als Bundestrainer wird der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wie angekündigt "Plan B" aus der Schublade ziehen und mit dem bisherigen Klinsmann-Assistenten Joachim Löw als starkem Mann das Unternehmen EM 2008 in der Schweiz und Österreich angehen.

Löw wurde am 30. Juli 2004 nach der Ablehnung des ehemaligen Beckenbauer-Assistenten Holger Osieck als Wunschkandidat von Klinsmann vom DFB als Co-Trainer verpflichtet. Der 46-Jährige erhielt wie Klinsmann einen bis Ende der WM datierten Vertrag, der nun mit veränderten Kompetenzen verlängert wird.

Schon während der WM hatte Jürgen Klinsmann seinen Assistenten als möglichen Nachfolger ins Gespräch gebracht, nun soll Löw den eingeschlagenen Weg nach der erfolgreichen WM fortsetzen.

www.kicker.de

Wozu setzt man überhaupt PKs an, wenn die Infos immer vorher an die Öffentlichkeit kommen? MV hat sicherlich wieder gesabbelt. :D

MV hat heute morgen wieder einen guten Schluck aus der Wodka-Pulle genommen :love: Und der Anzug vom Stenger ist der Hammer.

Hab gerade reingeschaut, das ZDF hat 'nen Livestream laufen. MV hängt ja wieder ordentlich in den Seilen. :rofl:

Es wird mir echt was fehlen, wenn sich der Mann im September verabschiedet.

Jogi geht als 10.DFB-Trainer in die Geschichte ein.

Professor Otto Nerz (1923 bis 1936):
70 Länderspiele - 42 Siege, 10 Unentschieden, 18 Niederlagen

Sepp Herberger (1936 bis 1964):
162 Länderspiele - 92 Siege, 26 Unentschieden, 44 Niederlagen
Weltmeister 1954

Helmut Schön (1964 bis 1978):
139 Länderspiele - 87 Siege, 30 Unentschieden, 22 Niederlagen
Europameister 1972, Weltmeister 1974

Jupp Derwall (1978 bis 1984):
67 Länderspiele - 45 Siege, 11 Unentschieden, 11 Niederlagen
Europameister 1980

Franz Beckenbauer (1984 bis 1990):