• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

kein X-Box Live mit Mod-Chip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The Lion

Lest mehr Comics
zur Kenntnis:

Wechsler werden ausgesperrt
München (smk/vp) – In Microsofts Online-Foren zum jüngst gestarteten "Xbox Live" beklagen sich einige User über nicht zustande kommende Online-Verbindungen. Auf Nachfragen bei den amerikanischen User-Hotlines erfahren zumindest diejenigen, die in ihrer Xbox einen Mod-Chip eingebaut haben, den Grund für die Probleme.

Microsoft kämpfte erst im Web und jetzt über seinen "Xbox Live"-Dienst gegen die Mod-Ships: Unter dem Vorwand der "Unsportlichkeit" werden modifizierte Xboxen von dem Online-Service ausgenommen. Dabei prüft Microsoft schon während der ersten Verbindung einer Konsole mit "Xbox Live", ob es Veränderungen an der Hardware gegeben hat.

Festplatten-Tauscher für immer gesperrt
Per Software-Download ermittelt Microsoft beim Einloggen des Nutzers die Konfiguration der Xbox und setzt die Geräte-ID auf eine "Schwarze Liste". Diese Konsole wird sich daraufhin nie wieder mit "Xbox Live" verbinden lassen. Auf diese Liste gelangen nicht nur Xbox-Besitzer, die einen Mod-Chip nutzen, sondern auch alle, die die Hardware in irgendeiner Form verändert haben.

"Xbox Live"-Spieler wehren sich
Allerdings kursieren bereits die ersten Gerüchte über einen möglichen Hack, der es trotz Mod-Chip erlaubt, "Xbox Live" zu nutzen. Da Microsoft jedoch über eine ganze Menge an Möglichkeiten verfügt, neue Checks auch im Nachhinein und während der Nutzung des Dienstes zu installieren, ist fraglich, wie lange diese Anleitungen funktionieren.

Info: forums.xbox.com
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben