• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Kaufberatung: TV zum zocken gesucht!!

Original geschrieben von Tempest2K
Problem ist nur noch, daß der Freund von ihm interesse angemeldet hat und er den vorziehen würde, das weiß er aber erst montags...

Wie auch immer, hätte gerne gewußt auf was ich denn achten soll, wenn ich mir ihn anschaue? (bitte jetzt keine, kauf Ihn dir nicht Kommentare... sondern einfach Tips...)
hmm wenn du ihn dir anschaust, schau dir am besten erstmal sein Bild an :D

vergleich die Bildqualität bzw. den subjektiven Eindruck ruhig mit mehreren anderen TVs

und (falls der Verkäufer die Möglichkeit dazu hat) lass dir auf dem Gerät ein Testbild vorführen, dabei kann man am besten eventuelle Geometriefehler und ähnliches erkennen.

zu guter letzt kannst dem guten Herrn noch auf die Nerven gehen und dir ein 60Hz-Signal anschließen lassen (bei manchen TVs unterscheidet sich die Qualität dabei deutlich von 50Hz)

ansonsten kann man sagen dass es ein absolut super Angebot ist... da kannst eigentlich nix falsch machen :)

Hallo Leute,

hab den Panasonic gestern wieder zurück gebracht.

Grund:
Insobesondere bei DVDs wird das Bild (wie Jaroslaw ja auch schon festgestellt hat) teilweise extrem durch horizontale Streifen gestört. Keine Ahnung warum mir das bis gestern noch nicht so aufgefallen ist, aber ich empfand es als so störend, dass ich das Gerät zurückgebracht habe.

OK, vielleicht hätte ich mich vorher ein wenig ausgiebiger über das Modell informieren sollen, aber ich konnte nicht wirklich viele Infos dazu im Netz und sonst wo finden.

Naja, ist ja auch egal.
Jetzt bin ich um diese Erfahrung reicher und kann vielleicht den ein oder anderen hier vor einem Fehlkauf bewahren.
Ich hab sogar bei Panasonic selbst nachgefragt, ob das so "gewollt" ist und die meinten, dass das ja gar nicht sooo störend sei und bei diesem Modell und einigen älteren Panasonic-Modellen normal sei.

Jedenfalls bin ich dann gestern zum Promarkt und hab mir den Philips 32PW8608 gekauft, den ich dann natürlich erst mal ausgiebig im Laden getestet habe. Der liefert echt ein super Bild und von der Bedienung her find ich den sogar noch nen Tick besser als den Panasonic.

Fernseher mit Real-Flat-Blackline-S-Bildröhre
- 82 cm Bildschirmdiagonale / 76 cm sichtbar
- Format: 16:9
- 2 x 20 Watt Gesamtmusikleistung
- Wide-Screen-Plus
- Dynamischer Focus
- Crystal-Clear mit Dynamic Contrast
- Virtual-Dolby-Surround
- Smart Control
- Dual-Screen
- Videotext mit 1200 Seitenspeicher
- OSD-Menü
- Sleeptimer
- Kindersicherung
- Anschl.: 3x Scart
- Maße: 858 x 557 x 541 mm.
etc.

Loewe Acarda Designer TV, 100 Hz, 82 cm DM, ca. 3 J. alt, NP € 1.650,-, VP 450,-

Das ist das Angebot!!! Also wenn das Teil in Ordnung ist (und das weiß ich heute abend...) dann steht er heute bei mir! :)

Klingt doch ganz ok, oder?

Habe leider keine genauen Angaben über das Modell, aber ich glaube bei den Loewe Fernsehern kann man prinzipiell nicht sooo viel falsch machen.

wozu soll ich mir ein neues gerät um den 3fachen Preis kaufen? Das Gerät ist angeblich (heute weiß ich mehr) vollkommen in Ordnung... und ich bin Student und bekomme genau 363€ im Monat... also wo ist das Problem? Ich kaufe meistens gebrauchte Fernseher.

Wenn ich verdiene, dann schaut das anders aus, aber jetzt muß ich mal fertig werden mit meinem Studium.

Ist doch genau das gleiche mit nem Auto? Warum es neu kaufen, wenn man es nach 2 Jahren um die Hälfte bekommt und es noch genausogut fährt?

Wenn Du verdienst, Tempest, dann kaufst Du Dir später nen Plasma-TV zum An-die-Wand-hängen. Ärzte lachen doch über solche Preise. Und rede Dich nicht raus, alle Ärzte, die ich kenne und ein bissl Livestyle ausüben, haben so ein Ding. Also tu was dafür :lol: ;)

keine sorge mike... so ein teil ist für mich fix in planung :) aber erstmal fertig werden und dann eben über die Preise lachen.

Bis dahin dumm schauen und onanieren... und eben loewe fernseher gebraucht kaufen ;)

So! Habe nun einen 72cm 4:3 (ich hasse nichts mehr als 16:9... sowas kommt mir erstmal nicht freiwillig ins haus) 100Hz, Bild in Bild.... blablabla Loewe Arcada Fernseher :)

zwar gebraucht, allerdings keine Gebrauchsspuren, einwandfrei in Ordnung und einfach :eek:
Preis Orginal: 1600€

Preis den ich bezahlt habe: 450€ :D

Na da schauts, gell? ;)

Das teil ist einfach :love: :love: :love:

Original geschrieben von Tempest2K
So! Habe nun einen 72cm 4:3 (ich hasse nichts mehr als 16:9... sowas kommt mir erstmal nicht freiwillig ins haus) 100Hz, Bild in Bild.... blablabla Loewe Arcada Fernseher :)

zwar gebraucht, allerdings keine Gebrauchsspuren, einwandfrei in Ordnung und einfach :eek:
Preis Orginal: 1600€

Preis den ich bezahlt habe: 450€ :D

Na da schauts, gell? ;)

Das teil ist einfach :love: :love: :love:
*vorNeiderblass* :mf:

dann wünsch ich dir mal viel Spaß beim zocken!
(aber nicht das Studium vernachlässigen ;))

ich weiß nicht... durch 16:9 wird jeder fernseher gleich künstlich verkleinert.... ein 72cm 4:3 fernseher hat meistens noch immer ein größeres bild als ein 82cm 16:9....
72cm in 16:9 ist fast schon briefmarkenformat ;)

außerdem finde ichs angenehmer zum fernschauen... man halt alles im blickfeld... bei 16:9 muß man dauernd hin und herschauen... behagt mir nicht wirklich.

ps.: bin da nicht der einzige, auch alle Freunde von mir haben mir von 16:9 abgeraten.

Okay, wenn Du das 4:3 Format nimmst, ist das natürlich ensprechend kleiner auf nem 16:9. Mich haben auch anfangs die schwarzen Balken rechts und links gestört. Aber mittlerweile will ich das Ding nicht mehr missen, gerade beim zocken (Rennspiele) ist ein 16:9-TV einfach geiler geeignet. Davon abgesehen ist dann bei Deinem 82cm-TV ein Film in 2,35:1 mit den fetten Balken nur noch in Breifmarkengrösse ;) Aber ist ja okay, da hat halt jeder seine Vorlieben.

BTW: Glückwunsch zum LOEWE, so'n Schnäppchen könnte ich jetzt auch gebrauchen.

Original geschrieben von mcpete
Davon abgesehen ist dann bei Deinem 82cm-TV

Ist leider "nur" ein 72cm Modell... aber hey :) bei 4:3 ist das ausreichend groß...

abgesehen ist der Fernseher wirklich toll. So etwas bekomme ich nicht so schnell wieder. Der Verkäufer hat ihn bevor er ihn verkauft hat extra noch mal zum Service getragen und dort wurde er durchgecheckt :)

Hoffe das Teil hält lange... ist dem alten Sony Trinitron um WELTEN überlegen.

Und 450€ war ein sehr guter Preis (auch für ein 72cm Gerät)

Echt fein fein fein!!!

angeblich ja :) das design ist edelst und abgesehen davon ist der fernseher von der qualität ein traum... der typ muß wahnsinnig sein mir das teil um 450€ zu überlassen....
lustigerweise war ich der einzige der sich dafür interessiert hat.

ich glaube, viele leute die sich nicht mit tvs beschäftigen, kennen loewe nicht.

Zurück
Oben