• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Kaufberatung: TV zum zocken gesucht!!

D

Dos-or-Die

Guest
Hallo zusammen,

ich will mir in nächster Zeiten einen 2. TV kaufen, allerdings soll der zu 80% nur zum zocken da sein (Xbox, PS2, Gamecube.....)
Möchte einen 4:3 TV mit max.72cm Bild und wohl nur 50Hz, da ich Preislich nicht mehr als 400-500€ ausgeben möchte.

So ich habe mich sconmal etwas umgehört und diese TVs wurden mir oft genannt:

SONY-29FX30

PANASONIC TX29 PS1

PHILLIPS 29 PT 5606

So jetzt wollte ich mal von Euch wissen ob sich noch einen Geheimtipp gibt und wenn nicht, zum welchem Gerät würdet Ihr mir raten?

Gut wäre wenn vielleicht ein paar User ein paar eigene Angaben machen könnten.

Vielen Dank, Tom

Die großen Hersteller nehmen sich heute nicht mehr viel. Viel falsch machen kannst du da nicht. Vielleicht interessant zu wissen, dass die Sony´s ein wärmeres Bild haben als die anderen.

Bei real ist gerade ein Orion-TV für 250€ (sonst 390€) im Angebot. Ich hab absolut keine Ahnung, wie gut das Teil ist, will ihn mir aber demnächst mal anschauen (aus genau den gleichen Gründen wie du übrigens :)

von den obigen würde ich zum pana präverieren. hab seit 2 jahren einen AS1C und mehr als zufrieden.:)

das stinken teurere geräte teilweise derbe gegen ab.

Hi Leute,

gestern hab ich mir diesen neuen 16:9 TV von Panasonic zugelegt:

Bin echt mehr als begeistert von dem Gerät, aber ich blick bei den ganzen Aspekt-Funktionen (Darstellungstypen) noch nicht so ganz durch.

Da gibts:
- Panasonic Auto
- 4:3
- Zoom
- S-Zoom
- 16:9 (Total)
- Aspekt

Momentan hab ich das einfach mal auf Panasonic Auto gestellt, d.h. der TV stellt sich automatisch auf 16:9 um, wenn ein entsprechendes Signal ausgestrahlt wird.

Je nach Einstellung wird ein 4:3 Bild ja an den Rändern leicht verzerrt dargestellt, wenn ich den TV auf 16:9 eingestellt habe.

Wie habt ihr das denn eingestellt?
Es geht mir also hauptsächlich um die optimale Einstellung zum fernsehen. Bei DVDs is das Ganze ja klar.

cya & greets,
Masipulami

Hi Leute,

Bin echt mehr als begeistert von dem Gerät, aber ich blick bei den ganzen Aspekt-Funktionen (Darstellungstypen) noch nicht so ganz durch.

Da gibts:
- Panasonic Auto
- Zoom
- S-Zoom
- Aspekt

Momentan hab ich das einfach mal auf Panasonic Auto gestellt, d.h. der TV stellt sich automatisch auf 16:9 um, wenn ein entsprechendes Signal ausgestrahlt wird.

Je nach Einstellung wird ein 4:3 Bild ja an den Rändern leicht verzerrt dargestellt, wenn ich den TV auf 16:9 eingestellt habe.

Es geht mir also hauptsächlich um die optimale Einstellung zum fernsehen. Bei DVDs is das Ganze ja klar.

cya & greets,
Masipulami

Hi Ihr lieben Leute... also, wenn ich Glück habe, dann bekomme ich am Montag einen Grundig 100Hz Fernseher mit 82cm Diogonale (keine Ahnung ob 16:9 oder 4:3)... 3 Scart Anschlüssen, Svhs un Video in und Dolby Sourround Anschlüssen direkt am Fernseher um 370€

Ist zwar schon 2 Jahre alt und gebraucht,aber ich denke daß ist ein fairer Preis. Habe mit dem Verkäufer schon geredet und er meint, ich kann Ihn mir natürlich vorher auch anschauen :) Laut ihm hat der Fernseher damals ca. 1200-1300€ gekostet.

Ich weiß, viele werden jetzt sagen... geh, kauf Dir lieber einen neuen, aber ich bin nunmal Student und muß einfach bei solchen Angeboten zuschlagen, da ich einfach nichts verdiene und mir keinen Fernseher um 1000€ und mehr leisten kann.

Problem ist nur noch, daß der Freund von ihm interesse angemeldet hat und er den vorziehen würde, das weiß er aber erst montags...

Wie auch immer, hätte gerne gewußt auf was ich denn achten soll, wenn ich mir ihn anschaue? (bitte jetzt keine, kauf Ihn dir nicht Kommentare... sondern einfach Tips...)

Original geschrieben von Masipulami
Hi Leute,

Da gibts:
- Panasonic Auto
- Zoom
- S-Zoom
- Aspekt

cya & greets,
Masipulami

ich hatte den auch mal und hab ihn wieder verkauft.. nur streifen (vertikale helligkeitsunterscheide) gehabt bei RGB.. und matschfarben, bei extrem rot und extrem blau...

ist mir aber auch erst nach einem jahr aufgefallen.. hoffentlich passiert das bei dir nicht auch :(

gruß

:)

Der PK25D ist glaub ich aktuell im Preis gefallen, zumindest steht der hier heute für 699 im Prospekt. Da sollte man immer skeptisch sein ;)

Zurück
Oben