• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Katamari Damacy / We love Katamari

Steve Austin

Blasters Bester
Die Spielidee find ich großartig. Als Ball durch die Welt zu rollen und alles aufzusammeln was so rumliegt. :D Die Szenen auf der GamePro DVD waren sehr interessant. Bleibt nur zu hoffen, das dieses Stück Software auch den Weg zu uns findet. :)

Action game from Namco. In Katamari Damashii, you spin a ball around a city-stage picking up things lying around on the street. You start picking up small things like shrubs and animals, but your ball of junk eventually gets so big that you're adding people and even entire buildings to your collection. In addition to directional control, you can also dash and jump. The game's main mode, Story, is designed as a single-player experience, but a second cooperative mode for two is also available.

ach komm, mich kann son spielkonzept eh nicht langfristig motivieren auch wenn ich das konzept witzig und gut finde aber die technische umsetzung ist auf psone niveau.

Die Grafik ist definitiv hässlich, dazu muss man nur mal das Gamepro-Video anschauen. Ansonsten freut man sich immer über abgefahrene Settings, bleibt nur zu hoffen, dass es auch spielerisch abwechslungsreich wird.

das ist eben meine sorge bei sowas, viel mehr als müll aufsammeln wird scheinbar ( zumindest machts bis jetzt so den eindruck) nicht geboten.

Die Grafik ist Stilmittel

Imo völlig uninteressanter Titel, das Spielkonzept klingt völlig banal und langweilig

Hat es sich denn niemand geholt ? 20$ kosts und da ich die Screens immer recht interessant fand, hatte ich es mir vor kurzem bestellt und jetzt ausführlich gezockt.

Mann, das Game rockt echt ohne Ende IMO. Man kann echt jeden scheiss einsammeln der kleiner als der eigene Katamari (der Ball) ist. Anfangs noch in kleinen Räumen als 10cm Kugel unterwegs, überrollt man bald schon als 24m ball ganze Dörfer und Städte. Dabei kann man auch einige Menschen und Tiere mitnehmen die quieken und schreien wie Kinder :lol: Auch die Musik rockt und es sind nur Ohrwürmer dabei :dead: :D

In den "Nebenmissionen" muss man auch einiges beachten um das Ziel zu erreichen, aber in den normalen Missionen wird gerollt bis man Heißluftballons aus der Luft fischt (oder halt das Zeitlimit vorrüber ist).

Sehr sehr lustiges und funny Game - dafür lasse ich 4 andere momentan links liegen :cool:

obskure japanospiele

zweifelsohne ein interesantes spiel. aber mir wäre eine pal version von front mission 4 bzw suikoden 3 oder dragon quest lieber.

gamefreaks besitzen ja in der regel eine umgebaute konsole. aber die mehrheit nicht (ich gehöre dazu)

Re: obskure japanospiele

Original geschrieben von Chesterfield
zweifelsohne ein interesantes spiel. aber mir wäre eine pal version von front mission 4 bzw suikoden 3 oder dragon quest lieber.

gamefreaks besitzen ja in der regel eine umgebaute konsole. aber die mehrheit nicht (ich gehöre dazu)

Sind einige denn noch immer nicht über suikoden 3 hinweg? Teil 4 steht in wenigen Monaten in den europäischen Regalen.

Und dass Dragon Quest nicht nach Europa kommt, ist auch alles andere als sicher. Der neue Grafikstil wird sicherlich auch Europäer ansprechen und wenn SE schon Sachen wie Fullmetal Alchemist nach Europa bringen will, wird DW auch drin wenn, zumindest in Englisch.

Original geschrieben von Chesterfield
gut und schön, aber was soll ich mit teil 4 wenn ich den dritten noch nicht kenne??

Kennst du Final Fantasy 1-3?
Kennst du Dragon Quest 1-7?

Ich glaube, Konami wird es sich gut überlegt haben, S3 muss ja nicht unbedingt Voraussetzung sein um S4 zu verstehen.

Obskure Japanospiele

wenn die japaner solchen mist bei uns bringen können, dann sind ja wohl pal versionen von suikoden 3 etc nicht zuviel verlangt. oder??? :)

die pal version von star ocean ist für mich ein schlechter witz. englische texte usw. das hätte man auh überstzen können.

Irgendwie machst du einen kleinen Denkfehler. Spiele wie Katamari Damacy (wobei das nicht als PAL angekündigt ist) oder auch Mr. Mosquito haben halt um einiges weniger Lokalisierungsarbeit als ein umfangreiches RPG. Darum ist auch Star Ocean nur in englisch erschienen, weil Square es wohl nicht in 5 Sprachen übersetzen wollte. Konami hat aus dem Grund S3 halt garnicht rausgebracht: zu viel Arbeit, zu wenig Ertrag.

Zurück
Oben