• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Jahrespoll 2014 (Diskussion)

Auch im Maniac Forum gibts ja jedes Jahr eine Wahl und dort ist die Teilnehmerzahl mit rund 250 natürlich entsprechend größer:

(22) Shovel Knight 18 Punkte
(21) Hearthstone 20 Punkte
(20) PES 2015 21 Punkte
(19) The Evil Within 22 Punkte
(18) Far Cry 4 23 Punkte
(17) South Park: Der Stab der Wahrheit 23 Punkte
(16) Titanfall 25 Punkte
(15) Donkey Kong Country Trop. Freeze 36 Punkte
(14 ) Forza Horizon 2 39 Punkte
(13) Bayonetta 2 39 Punkte

======================

(12) The Last of Us: Remastered 45 Punkte
(11) Mittelerde: Mordors Schatten 47 Punkte
(10) Sunset Overdrive 51 Punkte
(9) Diablo 3: Reaper of Souls 54 Punkte

======================

( 8) Dragon Age: Inquisition 57 Punkte
( 7) Wolfenstein: The New Order 57 Punkte
(6) Destiny 57 Punkte
(5) DriveClub 58 Punkte
(4) Dark Souls 2 90 Punkte

=======================
=======================

(3) Grand Theft Auto V 118 Punkte

(2) Mario Kart 8 148 Punkte

YOU WIN

GOTY Alien: Isolation 151 Punkte

ziemlich klarer Vorsprung der ersten beiden Plätze. Und im allgemeinen eine Liste mit der die meisten wohl leben können. Ein Blick auf die meistverkauften Spiele des Jahres zeigt auch wieder mal das sie nicht unbedingt zu den besten Spielen des Jahres zählen müssen. Kein Fifa, kein CoD, kein Watchdogs, kein Minecraft, kein Pokemon, kein Assassins Creed

Alles was vor dem Sommer erscheint verdrängt man gerne mal, weil man pro Jahr halt mit Spielen zugeschmissen wird. Davon ab habe ich einfach besseres gespielt :D

Ne, seit Jahren das schlechteste Stück Software das ich gespielt habe, lediglich die Wettereffekte würde ich gerne mal in Aktion sehen.

Jo, aber das war auch vor den patches eine sehr ^eigene^ meinung. Auch metacritic bezog sich fast nur aufndiemfehlenden komponenten. Ein gutes rennspiel war es schon vorher, nur eben mit macken. Deine abneigung ist irgendwie pathologisch ;). So wie vielleicht meine zu einigen Titeln, die hier gefeiert werden, die ich aber nur "OK" fand. Aber somrichtig "scheisse", das versteht wirklich niemand ;). Klar kann der frust über die fehlende online unterstützung die laune nachhaltig stören (wie bei justus), aber es war schin immer mindestens ein gutes rennspiel. Nun ist es imho fast konkurrenzlos gut.

Kann ich beim besten Willen nicht nachempfinden, weder Grafik noch die spielerischen Aspekte haben mich überzeugt, es hat seine Momente (Lighting) aber mehr nicht. Vollkommen überbewertetes Machwerk - da geb ich mir lieber The Crew.

Jedem seine Meinung, aber für mich ist Drive Club das bis jetzt schönste Videospiel auf dem Markt (alleine die Regeneffekte, die Blitze, Spiegelungen). Und spielerisch für mich auch eines der besten Konsolen-Rennspiele.

Ja, es hatte seine technischen Mängel am Anfang, aber die jetzige Version lässt das alles vergessen.

-.- Ist eine andere Diskussion (wie wir auch schon hatten ;) ). Vollkommen überbewertet ist aber witzig formuliert. OK, es hat 10 Punkte mehr als TheCrew bei Metacritic... aber TheCrew hat auch 61 -.- Nein, es ist etwas persönliches :D

Schön das Driveclub mittlerweile sein Potential ausschöpft und jetzt zu recht auch durchweg positive Resonanz bekommt. Hätte ich nach dem missglückten Start nicht mehr geglaubt. Freut mich für die Entwickler und die Marke, für mich mittlerweile einer der besten Racer seit Jahren.

Mich ärgert es einfach das der Titel nicht genügend abgestraft wird, das Dingen nach dem absolut missglückten Launch, dem im Kern defekten Produkt usw.usf. (ja, haben wir schon zu genüge diskutiert) noch am Jahresende Richtung Top10 zu hieven - absolut unverdient.

Naja, es ist in der Presse doch zum Teil abgestraft worden und wird nun von den Spielern als besser beurteilt. Das Teil wird ja nicht von der Fachpresse gehyped sondern von denen die es tatsächlich spielen. Du führst hier einen einsamen Kampf, das Teil ist Sahne und das ist halt auch die Resonanz in den Foren und unter den Spielern. Niemand beschönigt den katastrophalen Launch, aber auch hier hat sich mittlerweile das Blatt total gewendet.
Warum du so verbissen auf das Spiel eindrischst versteht hier keiner. Die Aussage schlechtestes Stück Software seit Jahren ist schon völlig überzogen.

Nein, nicht für mich sorry - mich hat kein Spiel (zumindest kann ich mich atm nicht daran erinnern) seit Alone in the dark 5 mehr enttäuscht als Drive Club, ein absolutes Blendwerk. Aber damit lass ich das hier - mich ärgert es einfach nur, evtl. revidiere ich falls mich die PS+ Version doch noch überzeugen sollte.

Sie haben es gefixt. Ist doch eigentlich gut. Abgestraft wurde es in den Reviews. Käme es in der momentanen Form rsus, wären sicher 85-90 drin.

Die anderen (auch ich) haben einfach mal auf sony und die devs vertraut. Ist doch super, wenn das mal so positiv ausgeht.

Auch die Kommunikation in Facebook und Co war immer gut. Die haben sich ins Zeug gelegt. In den sozialen Medien ist auch keine Spur mehr vom Groll, eher das Gegenteil.

Mein BF4 ist immernoch kaputt und löscht SP Savegames als Gegenbeispiel.

Ich lasse die Abstimmung noch bis Ende Januar offen, bis dahin kann also noch editiert werden. Durch den 3Ds kommt bei mir auch noch etwas Bewegung in die Top 5 ;)

Nein, nicht für mich sorry - mich hat kein Spiel (zumindest kann ich mich atm nicht daran erinnern) seit Alone in the dark 5 mehr enttäuscht als Drive Club, ein absolutes Blendwerk. Aber damit lass ich das hier - mich ärgert es einfach nur, evtl. revidiere ich falls mich die PS+ Version doch noch überzeugen sollte.
Die Version gibts btw. seit einger Zeit im normalen PSN für 40€ (gelb hinterlegt).
Hatte mir die gezogen, anstatt die Special Editon bei Amazon zu kaufen, da die zu dem Zeitpunkt ausgerechnet streiken mussten.

Zurück
Oben