• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

ITunes - Freie Wiedergabeliste

• Ersteller Ersteller reneheld83
  • Erstellt am Erstellt am
R

reneheld83

Guest
Hallo,

kann man bei ITunes irgendwie eine völlig freie Wiedergabeliste erstellen, frei von irgendwelchen Sortierfeldern und frei von logischen Strukuren (wie bei intelligenten Wiedergabelisten). Beispiel: Ich habe 100 Stücke von Elvis Presley auf der Festplatte. 1-5 Sterne-Wertung mit je 20 Stücken. Klar, jetzt denkt man: Dann spiel halt zuerst die 5 Sterne, dann die 4 Sterne usw. .... aber ich möchte es leicht mixen (und NICHT per Zufall). Ich möchte sagen, dass Love me Tender zwar nur 4 Sterne hat, aber in DIESER Liste trotzdem über den Stücken mit den 5 Sternen steht.

hmm, also ich klicke einfach auf "+" lege eine neue (nicht intelligente) liste an, und ziehe (drag and drop) aus meiner library stücke da rein. wenn ich mehere "nacheinander" da reinziehen will, drücke ich "Apfel" dazu (Alt wird wohl das pendant sein).

Wichtig ist, dass Du dann nicht mehr die Liste "sortierst", also nicht mehr oben auf Name etc klicks. Sondern sie einfach so lässt, dann werden die Stücke in der Reihenfolge abgeladen, in der Du dieser in die Playlist gezogen hattest.

ps: sehe gerade, dass du dennoch sortieren kannst wie du willst, wenn du auf das Häkchen-Sortierfeld (nach Cover und vor Name) klickst, ist die Reihenfolge wie Du sie manuell gemacht hast wieder da.

wenn du die abpispielreihenfolge in einer liste ändern willst, kannst du dies, indem du den song einfach ziehst, achtung: DAMIT DAS KLAPPT, musst du Random/ Shuffle DEAKTIVIEREN

PS: itunes hat auch eine hilfefunktion :)

Das stimmt nicht. Ich habe gerade gesucht wie ein Irrer. Habe alles versucht, auch die Dateien verschoben. Aber Sie wollten nicht "einrasten". Erst nachdem ich die Häckchen weggemacht habe, hat es funktioniert (Dank deinem Tipp). Wofür das Häckchen letztendlich gut sein soll weiß ich aber immer noch nicht, da ich die Dateien schließlich auch ganz normal mit Mausklick anwählen kann bzw. deaktivieren kann.

Naja, im Shuffle-Modus "gibt" es halt keine Reihenfolge (oder diese wird irgendwie passend nach Songcharakteristik zugewiesen). Aber stimmt schon, hätte auch irgendwo stehen müssen, z.B. wenn Du Drag-and-Dropst.
Songs in der Reihenfolge aus deiner Lib in eine neue Liste ziehen geht aber auch im Shuffle Modus, nur hinterher die Reihenfolge ändern halt nicht :).

In der Hilfe steht das allerdings, wenn Du nach "Abspielreihenfolge" suchst. Aber ich helfe doch meinem Schnuckel gern :D

Kann man denn nicht innerhalb einer Playlist die Lieder im shuffle-Modus abspielen lassen?

Doch. Dir entgeht wahrscheinlich, dass in einer Playlist die Trackreihenfolge zufällig gestaltet wird, wenn du das Shuffle-Icon (die 2 überkreuzenden Pfeile) anklickst. Und dann wird die zufällige Reihenfolge linear abgespielt. ;)

Zurück
Oben