• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

ITunes ... Bewertung der Songs auf Ipod

R

reneheld83

Guest
Habe mal ne Frage. Ich kann ja sowohl Songs im ITunes als auch auf dem Ipod bewerten. Klar, die auf dem PC sind bewertet und kann ich entsprechend auf den Pod ziehen. Aber welchen Sinn macht es, einen Song auf dem Pod zu bewerten? Ich kann keine Listen nach "Bewertung" machen. Außerdem: Ein Song den ich auf dem Pod bewerte kann ich ja nicht zum Rechner synchronisieren.

Jepp, das ist der Schwachsinn der »Synchronisierungs«-Funktion von iTunes. Man kann egtl. nur raten, diese auszuschalten und das Ganze manuell zu machen: Also beim nä. Anschließen an den PC alles noch mal in der iTunes-Bibliothek einstellen.

Okay okay.Aber wie kann ich die Bewertungen auf dem iPod einsehen?
einfach mit dem Knopf in der Mitte ein paar mal drücken.

Wenn ich das richtig im Kopf habe
1x drücken = Lautstärke
2x drücken = vorwärts/rückwärts spulen
3x drücken = Bewertung (kann aber auch erst beim 4ten mal drücken kommen)

du kannst dort auch direkt die Bewertung vornehmen auf dem iPod, welche dann ins itunes synchronisiert wird

Ich red von nem ipod touch ;) Und ich meine, dass ich eine Übersicht haben möchte, wie die Bewertung der Songs ist... ich möchte danach sortieren...

Das sollte mit ’ner über iTunes auf dem iPod erstellten automatischen Playlist funktionieren. Wobei sich das Playlist-Handling in iTunes und auf’m iPod gerade bei autom. Playlists gerne mal unterschiedlich verhält, zumindest auf meinem der 5. Generation. k/A, wie’s mit’m touch aussieht.

Hatte schon "befürchtet" dass ich im Itunes auf dem Rechner quasi meine 5 Sterne Songs in ne Playlist legen muss und diese dann mit rüberziehen soll.

Sorry, aber das ist ein absoluter Witz!

Also auf meinem iPhone kann ich die Sterne ebenfalls ganz einfach vergeben.

Auf dem entsprechenden Song rechts oben auf das Listenzeichen drücken und Du gelangst auf die nächste Seite des Songs. Dort kannst Du oben die Sterne vergeben.

Das geht auf dem iPod Touch ganz genau so :znaika:

Die Playlist musst Du allerdings tatsächlich auf dem PC anlegen

Hmm. entweder ich bin dumm oder...

1. die Bewertung wird doch gesynced, dafür ist sie doch da. Du bewertest einen Song auf dem PC mit 5 Sternen.

2. Machst Dir eine "intelligente" Playlist, die alle Songs mit 5 (oder 4.. oder "ab 3") Sternen hat. Diese Playlist stellst Du dann ein, dass iTunes sie auf jeden Fall auf deinen iPod lädt.

3. Deine "Lieblingssongs" sind beim nächsten Sync auf dem iPod

4. Unterwegs findest Du heraus, dass das Nana Muskuri Album suckt, und drückst dem 0 Sterne rein.

5. Beim nächsten Syncen sollte Nana Muskuri auch 0 Sterne auf Deinem PC haben.

Ich habe eine Playlist "theBest" mit allen 5- Sterne Songs. Natürlich eine intelligente, dynamische Playlist.

PS: Gerade getestet. "the Ride" hatte 5 Sterne auf meinem iPhone. Habe da Null Sterne daraus gemacht, iPhone ins Dock gesteckt, schwupps hats am Mac auch 0 Sterne.

So what? Hauptsache erstmal meckern?.. die Badehose ist schuld :D

Das ist doch total "unkomfortabel".... eine Funktion mit der man nach Bewertung sortieren kann ist deutlich dynamischer als so eine Playlist ;)

:D ich habe eh nur 5 sterne songs mit... was soll ich mit dem restlichen scheiss? entweder ein song gefällt mir, oder nicht :D bei mir gibts also nur 5 oder 0

PS: Leg Dir am PC doch eine Liste mit 1,2,3, 4, und 5 Sternen (jeweils) an, dann kannst diese Listen syncen und hast eine Sortierung. Der Grund, warum es das nicht gibt, ist wohl der... dass die Funktion so eine René- Funktion ist ;)

Oder eine "Windows-Media-Player seit Version 5" und "Winamp seit Version 2.0"-Funktion ;)

PS: Leg Dir am PC doch eine Liste mit 1,2,3, 4, und 5 Sternen (jeweils) an, dann kannst diese Listen syncen und hast eine Sortierung. Der Grund, warum es das nicht gibt, ist wohl der... dass die Funktion so eine René- Funktion ist ;)

Kleiner Tipp: Nach der iTunes Installation erstellt das Setup automatisch eine Playlist mit 4 und 5 Sterne Songs und nennt diese "meine Lieblingstitel".
Du kannst auch eine intelligente Liste erstellen, die WENIGER als 4 Sterne Bewertung hat, das wäre dann der Rest.

Kleiner Tipp: Nach der iTunes Installation erstellt das Setup automatisch eine Playlist mit 4 und 5 Sterne Songs und nennt diese "meine Lieblingstitel".
Du kannst auch eine intelligente Liste erstellen, die WENIGER als 4 Sterne Bewertung hat, das wäre dann der Rest.

Also.. ich brauche das eh nicht.. ich habe nur 5- Sterne Titel auf meinem iPhone. Ich benutze meinen Mac als "Hub" und muss nicht meine Devices mit Schrott zuknallen, den ich eh "skippe" ;) ..

Hab meine "the best" Liste, die kommt auf das iPhone und dann -halt nicht dynamisch auf die PS3.

Oder eine "Windows-Media-Player seit Version 5" und "Winamp seit Version 2.0"-Funktion ;)

Das macht sie dennoch nicht sinnvoll.. :D .. und im iTunes KANNST du es nach Sternen sortieren afaik, nur nicht auf dem Device.. wäre ach ein wenig fummelig.

Lass uns das mal durchgehen:

Du hast 3000 Titel auf Deinem Pod.. Nun willst Du die "besten" unterwegs hören. Du sortierst es nach Sternen auf dem Display, und scrollst... scrollst.. nun hast Du aber viele Genres.. ja was hörst Du nun.. The Best of Abba oder The Best of Nana Muskuri? Beides hat 5 Sterne, aber dazwischen sind 1000 Songs zum Scrollen.

Deswegen ist es einfacher, entweder eine Playlist mit 5 Sternen einfach random abzspielen, oder IN der Playlist mit 5 Sternen nach Interpret, Album etc. auszuwählen.

Absolut keinen Sinn macht es unterwegs auf deinem Gerät Musik versch. Genres, Interpreten etc. nach Sternen zu sortieren. Das kannst Du im Winamp, MPlayer und iTunes zu Hause machen. Unterwegs sollst Musik hören, nicht rumklicken (!)

Man merkt, wie sich ein Apple-Fan eine nicht vorhandene Funktion einfach schlecht redet ;)

Nur weil du es so machst, müssen andere es ja auch nicht machen.

Richtig, Media Player bietet die Funktion.... das macht sie noch lange nicht "nötig". Aber wie du selbst bemerkt hast, bietet Itunes diese Version auf dem Rechner ja auch! Also, warum nicht der Ipod?

Wie du schon sagst: Ich will Musik hören .... !!! und nicht jeden Tag synchronisieren ;)

Zurück
Oben