• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

ist der gut??

Also ich würd von MP3-CD playern abraten, hatte mal einen und der war absoluter Schrott. Wenn, dann nur einen von ´ner bekannten Firma und dann am besten den Kleinen mit diesen Mini-CDs, da passt ja auch einiges an MP3s drauf.

Einen mit ´nem Chip bzw. mit internem Speicher würd ich nur nehmen, wenn da über 200 MB draufpassen, und an MD trau ich mich garnicht dran, sind da nich die Recorder sauteuer?

Original geschrieben von Gentsai
Einen mit ´nem Chip bzw. mit internem Speicher würd ich nur nehmen, wenn da über 200 MB draufpassen, und an MD trau ich mich garnicht dran, sind da nich die Recorder sauteuer?

Ab 200 Euro oder so

Original geschrieben von Gentsai
...an MD trau ich mich garnicht dran, sind da nich die Recorder sauteuer?

ne, jeder MD player kann auch aufnehmen. das is ja das nette beid en kleinen teilen.

annen PC anklemmen, daten rüber, fertig. angeblich gehst ja auch per usb, per digital kabel gehts auch soviel ich weis.

son CD/MP3 palyer hatte ich auch. der war eigentlich ziemlcih geil. 650MB voller MP3 für 1 Eur.

den verstauste irgendwo im rucksack, tasche gürtel oder sonst wo und mit der fernbedieung konnest du immer lustig wechseln. da stört das auch ncih das der realtiv gross is
den hatte ich mal [IMG]

ne, jeder MD player kann auch aufnehmen. das is ja das nette beid en kleinen teilen.

Nein, nicht alle MD Player sind auch Rekorder, es gibt Ausnahmen.

annen PC anklemmen, daten rüber, fertig. angeblich gehst ja auch per usb, per digital kabel gehts auch soviel ich weis.

Da musste unterscheiden. Per Klinke oder Digital Kabel wird ein Audio Signal übertragen. Bei den USB-Sachen werden die Dateien übertragen, und das können bei weitem nicht alle.

son CD/MP3 palyer hatte ich auch. der war eigentlich ziemlcih geil. 650MB voller MP3 für 1 Eur.
den verstauste irgendwo im rucksack, tasche gürtel oder sonst wo und mit der fernbedieung konnest du immer lustig wechseln. da stört das auch ncih das der realtiv gross is
den hatte ich mal

Wie gesagt, mir persönlich war son Teil insgesamt zu klobig, nen MD-Player kriegt man auch in die Hosentasche, is mir lieber.

kann mir mal einer sagen warums keien MD laufwerke fürn PC gibt?

das medium is doch mehr als nur genial. in jedem scheiss film sieht man leute minidsics austauschen. hab mal geforscht aber sowas gibts einfach nicht.

das wär doch einfach genial. da passen gut 100 MB rauf, die sind günstig, stabil usw ... das ganze noch für MP3 und alles wäre prefekt.

eben n satz MP3 raufschieben und glücklich sein.

Original geschrieben von DanX

Ich habe via PC die Mucke auch binnen kürzester Zeit auf meinem MD-Player, somit beide pos. Eigenschaften vereint ;)

echt?
muß man nicht wie bei einer Kassette solange überspielen, wie das Lied lang ist?
Geht das wie bei einem Mp3 Player neuerdings auch in ein paar Sekunden?

nenn mir bitte den Player! der ist SOFORT gekauft!

Original geschrieben von TheHidden

weil ich natürlich überall meinen PC habe an dem ich mal eben n satz neuer lieder hochladen kann :D
sinn eines MP3 palyers is doch die mobilität
deine aussage trifft auch auf nen MD palyer zu :D

mein Mp3 Player dient für kurze Strecken. Schule, fahrt in die Stadt, Autofahrt.

öh ich habe bei ebay jetzt mitgeboten,aberbei aktuelles gebot steht 111€ aber meins war 140€ mein name steht zwar in der Bieter liste aber und daneben mein gebot,aber bei aktuelles Gebot nicht woran liegt das???????? bei ebay ist zwar ein teil für Fragen und Antworten aber dar steht nichts von dem problem...:( :( :(

was kann ich hierunter verstehen:
Leichter MD-Porti mit 32-facher Überspielgeschwindigkeit von MP3 auf LP4.

??
Bitte antwortet. Ist die Übertragung in etwa so schnell wie bei einem Mp3 Player`?

Wenn ja, kaufe ich SOFORT einen solchen Mini Disc man und trete jeden Mp3 Player (aus einen Ipod ;) ) in den Müll für absolut nutzloses Zeug(abgesehen von den Mini Dingern ;) ).

die daten konnte ma früher digital rüber schieben (als die rauskaamen) da ings schon in 2x geschwindigkeit. wär ne schande wenn die das nich verbessert hätten.

Original geschrieben von Mike
Höh? Vom PC zum MP3 Player und Du musst solange warten, bis jedes Lied abgespielt wurde???

nein...
Ich möchte, dass das gewünschte Lied innerhalb weniger Sekunden auf meinem Player ist!
Daher benutze ich einen Mp3 Player und keinen MD Player.
Beim Mp3 Player geht das dank USB oder Fireware.
Laut meinen Wissensstand gab es bei den Mini Disc Walkmans zwar auch schon Lösungen mit USB, allerdings war die benötigte ZEit zum Überspielen vom PC auf die Mini Disc genauso lang wie das Lied. Also 4.45 bei einem Lied das 4.45 lang ist.

Und jetzt deutet z.B. DanX an, dass es nicht mehr so ist und die Übertragung genauso schnell wie bei MP3 Playern ist.
#Ein paar Nachforschungen von mir deuten auch darauf.

Ich bin so dermaßen geil(rrrrrrrrrrrr ;) ) auf einen MD Walkman, der den gleichen Komfort in Bezug auf Übertragungsgeschwindigkeit bietet, dass ich mir SOFORT einen kaufen würde. Aber ich warte auf eine Bestätigung. UNd die kommt nicht :bawling:

na bravo.
Nachdem ich jetzt mehrere Dooyoo Kommentare gelesen habe, weiß ich jetzt zwar mehr darüber, aber richtig schlau bin ich immer noch nicht.

aus einer Dooyoo Meinung zum Sony M7-N707 (221€ bei NetonNet.de):

Natürlich bietet die Sony NetMD Technologie nicht die "erwartete" MP3-Kompatibilität.

Ich jedenfalls war in den USA auf Urlaub und wollte mir zunächst einen 128MB MP3 Flash Player kaufen, den ich allerdings (gottseidank) nicht finden konnte. Bis ich auf diesen Walkman stieß.
Im Prospekt einer großen amerikanischen Handelskette wurde er mit den Worten "5 hours of music, digitally stored on one single MiniDisc; you only have to turn on your computer!".
Das machte mich neugierig und der erste Gedanke war: "Wow, endlich MP3s bzw. WMAs rüberkopieren, und das Medium ist auch klein genug".

Im Geschäft dann die Ernüchterung:
"Ach so, der wandelt das nur um ins propietäre Sony-Format. Das gibt doch wieder nur Qualitätsverlust, und dann auch noch ins Longplay 4 Format!".

Ich war dran und dran, das Gerät zurückzugeben, aber ich gab ihm eine Chance,
die ich BIS HEUTE NICHT BEREUT HABE!!!

Laßt mich euch das erklären:
1. Die Software ist einfach und schnell zu bedienen, keine Macken, keine Eisnchränkungen.
2. Es gibt KEINE Qualitätsunterschiede zwischen SP, LP2 und LP4. Natürlich wird es physikalische Abweichungen geben, auch kann es sein, daß auf einer 10000 Euro Anlage geringe Unterschiede zu hören sind, ABER:
diese Geräte sind doch für den mobilen Betrieb konzipiert, mit Kopfhörern, oder?
Wer von euch kauft sich den MP3-Player für die Stereoanlage? Eben. Keiner. Mit meinen Sony EX-70LP (49.99 Euro!) ist der Klang astrein!
3. Echte MP3-Kompatibilität ist sogar nachteilig, da man irrgeleitet wird, 80 Minuten MiniDisc entsprächen 700 MB wie bei einer CD-R. Aber auf eine MiniDisc passen nur ca. 160 MB! Wenn man das auf mit 128kb/s codierte Standard-MP3 anwendet, ergibt sich eine Spieldauer von ca. 170 Minuten
(160x1024x8 = 1310720 / 128 / 60 = Spieldauer in Minuten)!
Mit LP4 aber ergibt sich eine Spielzeit von max. 300-320 Minuten (ca. 70-80 Lieder!)!! Bei gleicher Qualität!

Selbstverständlich werden manche Leute sagen, Dateien und Lieder "frei" zu kopieren sei besser, anstatt die Umwandlung in ein Extra-Format. Geschmackssache. Dafür kann man im letzteren Fall die Software ständig aktualisieren, damit auch zukünftige Formate wie OGG, MPC, AAC ins ATRAC3-Format umgewandelt werden können, was bei Flash-basierten Playern nur per Firmware geht, was wiederum die Herstellerfirma zu entscheiden hat und technisch aufwendiger ist.

Jedenfalls bin ich absolut zufrieden mit meinem MD-Player, da man neue Musik schnell, einfach und ohne Qualitätsverlust kopieren kann. Durch die Tatsache, daß die Medien recht billig sind (man braucht ja nicht tausende MiniDiscs! Ich habe eine für aktuelle Lieblingslieder, eine für meinen Lieblingsinterpreten und zwei andere für verschiedene Musikrichtungen) und handlich, braucht man nie viel in den Urlaub

Zurück
Oben