• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

ist das blaster in letzter zeit öfter mal down?

Achmed20

von beruf gestört
oder liegts daran das kabel deutschland nur noch ipv6 adressen vergibt?

hab das relativ oft das die seite einfach nich geladen wird oder das irre lang dauert.

edit: nevermind, liegt an ipv6 und ds-lite
 
Zuletzt bearbeitet:

Achmed20

von beruf gestört
weis ich selbst garnicht sooo genau,

aber vom prinzip hab ich nur noch ne ipv6 adresse, und ipv4 anfragen übersetzt dann einfach der ipv6 gateway (wie ein klassischer NAT router).
dabei gibts wohl mehre varianten. entweder benutzt jedes mal ne andere IPv4 oder du kriegst für nen gewissen zeitraum ne ipv4 reseveriert.

merk schon nachteile bei seiten die noch kein v6 unterstützten (das blaster z.b.) da die teilweise länger brauchen. VOD und zocken scheint aber noch (meistens) problemlos zu funzen.
 

Caesar III

Oh Noes
Scheinbar ist ajax.microsoft in letzter Zeit öfter mal down :/ Ich stell mal auf Google um. CDNs sind auch nicht mehr, was sie mal waren.

Grundsätzlich müsste jquery ja aber in deinem Cache liegen.
 

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Hm, hatte das Problem in letzter Zeit genau einmal, und da hat dann ein Reload geholfen. Wofür braucht das Board hier eigentlich Ajax?
 

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Das Blaster hängt aktuell wieder ziemlich. Ist da irgendwas bekannt diesbezüglich?
 

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Braucht immer mal wieder 10 Sekunden und mehr, bis eine Seite komplett aufgebaut ist, oder man muss mit F5 Spam arbeiten, damit was geht.
 

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Wobei es oft auch über Minuten nicht komplett lädt... ich vermute mein ISP murkst rum, ist ja schließlich KDG...
 

Amok4All

Pal Balken
nábend.

muss mich auch mal wieder melden ;)


ich hab seit dem ich einen neuen tarif habe auch probleme mit KD. obs an ipv6 liegt weiß ich ned aber es nervt.


gibts da was offizielles an was es liegen kann? muss ja in verbindung mit KD sein oder?
 
Oben