• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Internet - Schwanzvergleich

Bei mir gehen von 32 MBit gerade mal 6,5 oder sowas. :dozey:
Hatte jetzt allerdings noch keinen Nerv, mich mit der Hotline von Kabel Deutschland herumzuplagen. Grundsätzlich reicht mir die Geschwindigkeit, aber wenn ich 32 MBit bezahle sollte man zumindest in die Nähe dieses Wertes kommen. Nun ja, ich vermute, der Fuzzi von der Installationsfirma hat irgendwelche Komponenten eingespart (und somit KD beschissen), sowas wird gerne gemacht und führt zu instabilen Leitungen etc.
 
Habe mit der Hotline von Kabel Deutschland bisher gute Erfahrungen gemacht.
Unser 32Mbit Anschluss, hier in Speyer, funktioniert wie er soll (knapp 31down, 1,7up).
 
Mehr als VDSL 50 braucht man sowieso nicht. Selbst wenn Du HD Movies aus dem Netz ziehst (aber wer macht das schon, ist ja illegal :znaika:), wartest Du bei VDSL 50 halt 1,5 Stunden, statt 45 Minuten. Sch****egal.

Sonst kenne ich wirklich keinen Anwendungsfall, bei dem man im Vergleich 50mbit <> 100mbit einen Vorteil bei letzterem spürt. Ich nutze ja auch beides: Hier im Büro 100 und zuhause 50.

Gibt es bei uns nicht, hier bietet die Teledumm höchstens 3MBit an, die allerdings nichtmal stabil sind.

Bin für den Rest des Monats noch bei Alice gebucht, die konnten mir immerhin bis zu knappen 8 bieten, wovon die meiste Zeit aber nur 4,5-6,5 kommuniziert wurden (stabil!).

Bei KD zahle ich für die 100er Leitung im ersten Jahr nur knappe 20 Euro und im 2 knapp 40 Euro. Bei Alice warens grob 32 Euro, rechnet sich für mich also definitiv.
 
Wenn ich kein VDSL zuhause schon hätte, würde ich wahrscheinlich auch direkt zu 100mbit Kabel wechseln. Aber so lasse ich es bei VDSL 50. :)
 
Selbst beim Speedtest auf der KD-Seite sind die Werte beschissen, nur der Upstream erreicht annähernd akzeptable Werte.
 
Wenn ich kein VDSL zuhause schon hätte, würde ich wahrscheinlich auch direkt zu 100mbit Kabel wechseln. Aber so lasse ich es bei VDSL 50. :)

Ich habs gerade mal geprüft. Über Unitymedia könnte ich 150 Mbit/s bekommen.....3x so schnell ist doch eine Überlegung wert. Wobei der Upstream dann nur 5 Mbit/s wäre.
 
Ich hab eben mal mit der huebschen Blondine telefoniert. Und bei mir sind mehr als meine "bis zu 16Mbit" hier leider aufgrund der Leitungen nicht moeglich. Im Moment krebse ich bei ca. 10 rum :(
 
Ich verschicke oft Dateipakete mit mehreren hundert MB (Fotos) und da kann man jedes MB gebrauchen.
 
Zurück
Oben