• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fußball Internationaler Fussball

ich hau die frage einfach hier mal rein.....

mein mutter möchte meinen vater mit ner reise nach barcelona inkl. barcelona fußball-tickets überraschen...habt ihr ne ahnung wo man sich bezüglich barcelona-tickets am besten hinwendet...über google findet man zwar einige seiten, aber da ich mich da nicht wirklich auskenne, wär ich über tipps eurerseits froh

EDIT: kennt jemand von zufällig "seatwave"...da gäbs einige barcelona-tickets

Zuletzt bearbeitet:
Also ManU gönne ich das eigentlich nicht, weil die ja irgendwie ein Sonderfall sind. Die haben ja genial gewirtschaftet und haben nicht auf Pump gelebt.

Aber mit dem Gang an die Börse konnte man die dann einfach aufkaufen. Und soweit ich weiß, hat Glazer dann direkt die Kaufsumme aus dem Verein gezogen, so dass er quasi nichts bezahlt hat und der Verein sich quasi selbst gekauft hat.

Und jetzt brechen sie darunter natürlich zusammen. Profitiert haben die von dieser ganzen Investorengeschichte also nie und auch vorher nicht auf Pump gelebt.

Liverpool droht das gleiche Schicksal, die können ja auch keinen mehr kaufen, ohne vorher Spieler zu verkaufen. Im AAS-Blog hatte das vor 'ner Woche, als es in der englischen Presse ein Thema war, jemand gut zusammengefasst.
Die Umwandlung durch Abramowitsch von Fremdkapital (Kredite) in Eigenkapital (mehr Anteilsscheine) soll offenbar einerseits vorsorglich dazu dienen, in möglichen zukünftigen UEFA-Lizenzierungsverfahren gut dazustehen, andererseits erhöht es im Vergleich zu etwa ManU oder Liverpool die Stabilität, Attraktivität als Werbepartner oder Transferziel.

Es besteht eben ein großer Unterschied, ob ein Club in einem leveraged buyout sich quasi selbst kaufen muss (ManU, Liverpool) und danach die Schuldenlast tragen muss, oder aber mehr ein Spielzeug eines superreichen Mäzens ist (Chelsea, ManCity), der neben dem Kaufpreis noch erhebliche weitere Gelder in den Club pumpt.

Was typischerweise am Ende der leveraged buyout-Spirale passiert (mehrere Übernahmen nacheinander) kann man ja sehr schön in Portsmouth beobachten. Die werthaltigen Assets des Clubs hat der Vorbesitzer entweder schon entnommen oder mit Schulden belastet und der neue Besitzer hat gar keinen Spielraum mehr, weitere Schulden aufzunehmen. Das dann kombiniert mit einem Gehaltsetat, der weit über den Einnahmen liegt, und man bekommt eine unausweichliche Insolvenzsituation.

Genau in diese Situation werden auch ManU und Liverpool geraten. ManU zahlt bereits jetzt 70 Millionen Pfund nur an Zinsen jährlich (das ist mehr als die Gesamtetats der meisten Buli-Klubs) und ist selbst in Jahren des CL-Siegs nicht in der Lage, Schulden abzubauen, sondern diese wachsen weiter. Liverpool kann schon sehr lange nur noch Spielerkäufe durch Verkäufe anderer Spieler finanzieren. Tendenz für beide Klubs: sie werden mittelfristig nicht mehr konkurrieren können. Bei ManU würde ich in 2-3 Jahren eine Saison (nach dem Abgang von Giggs, Scholes, Ferdinand) erwarten, in der sie dann einmal nur noch auf Platz 7 oder 8 landen. Und dann kann aufgrund der fehlenden CL-Einnahmen alles sehr schnell kollabieren, wie einst in Leeds.

http://www.allesaussersport.de/arch...t-quoten-kredite-und-konkurse/#comment-458175

Ja, in solchen Fällen tut´s mir wirklich leid. Mit solchen Dingen haben die scheinbar beim Börsengang nicht gerechnet.

Vereine, die völlig wild auf Pump leben können aber gerne pleite gehen, da habe ich auch kein Mitleid.

Und langsam sollte man mal Chelsea iVm Roman in einem anderen Licht betrachten. Oder einen Hopp. Die pumpen ihre privates Geld in Vereine und VERBESSERN damit langfristig deren Situation und führen dem gesamten Sport Geld zu (Von Jugendarbeit profitiert schließlich ein ganzes Land.).

Völlig bescheuert diese italienischen Kommentatoren. :rofl:
Und die Stadien in Italien sehen immer aus wie bei der Hertha...

Völlig bescheuert diese italienischen Kommentatoren. :rofl:

Aber echt, der Typ hat ja wohl eine an der Klatsche. :rofl:
Ich find ja die südamerikanischen oder spanischen Kommentatoren bspw. ab und zu ganz geil zur Abwechselung aber das ist nur noch nervig und beim 2:0 hört sichs an als würde da einer nen Chihuahua vergewaltigen oder sowas in der Art. :zahn:

Jose Mourinho hat sich mal wieder zu seinem Ex-Verein dem FC Chelsea geäußert und sagte in der "Daily Mail": "Chelsea spielt noch genauso, wie damals bei mir. Entweder 4-4-2 mit Raute oder 4-3-3. Es hat sich nichts geändert. Sogar das Warmmachen ist das Gleiche gelbieben. Das zeichnet einen großen Trainer wie Carlo Ancelotti aus: er erkennt, was für ein Team am besten ist."

spox.de :zahn:

Zurück
Oben