• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Interessanter Hardware-Test der PAL-Xbox

Original geschrieben von WTEWorf
So ich habe Boris Schneider Johne eine Persönliche E-Mail geschickt da ich schon öfters mit ihm das vergnügen hatte kann ich euch Später hier die Antwort von ihm posten denn ich will endlich Klarheit was in der Pal XBOX drinne ist und was nicht.

Wenn der Artikel von der Seite wirklich wahr ist wäre das eine Sauerrei wir bezahlen am Meisten und sollen im endeffekt weniger bekommen ne das kann nicht sein da kann ich auch meine US XBOX Behalten aber irgendwie glaube ich das alles nicht was die auf dieser Seite von sich geben und wenn wäre es der Hammer denn immerhin hat uns M$ zugesichert das dieses DVD-Laufwerk hier nicht zum einsatz kommt.

cu @ll

Hallo,
wenn der Rene von Digital-x das sagt dann ist das so, der hat mehr Ahnung als viele andere die überall angeben :anim:

Original geschrieben von Spanish Prisoner

nee, auf progressive bin ich nicht so scharf, nur will ich eben us-dvds gucken können und die us-games kommen halt immer früher.

Du als Filmfreak hast keinen DVD-Player der das kann?

Hier mal einige Beispiele der 50/60 Hz-Kompatibilität der Spiele auf der beiligenden Demo-DVD (von Digital-X):
Amped unterstützt den 60Hz Modus nicht. Das spielbare Demo wird in 50Hz wiedergegeben. Die Auflösung ist angepasst, das Spiel hat keine schwarzen Balken.

Project Gotham Racing unterstützt den 60Hz Modus einwandfrei. Der 50Hz Modus ist PAL optimiert ohne Balken. So sollte jeder Titel sein.

Fuzion Frenzy unterstützt den 60Hz Modus nicht. Die 50Hz Version ist PAL angepasst ohne Balken.
Wieso unterstützt nur EIN einziges Demo den PAL 60-Mode (PG)? Auch wenn das bei den fertigen Games anders sein sollte, ist es seitens MS eine Unverschämtheit. Erst großspurig ankündigen und dann wieder reichllich heiße Luft ablassen... :dozey:

Momentan schwindet mein Xbox-Bock rapide, wenn ich derartige News (u.a. auch die fehlenden 60 Hz bei Onimusha laut Maniac) lese.

...so jetzt reicht es aber:

Da schreibt ein Type von Digital X, dass Amped nicht 60Hz unterstützt, weil DIE DEMO das nicht unterstützt. Also langsam reichen mir diese Spekulationen. Mir ist es inzwischen sch****egal was digital-x schreibt. Amped ist von MS und von MS unterstützen ALLE Spiele 60Hz. Wenn das jetzt doch nicht so ist, auch egal! Es läuft jedenfalls nicht spürbar langsamer, sowas erwähnt nämlich ehrlich und zuverlässig die Maniac.

Gruß,
Franky (langsam pissed off wegen immer mehr Spekulation. Einfach auf den 14.3 warten, spielen und Spaß haben mit dieser neuen Kiste. So!! :D )

naja, man nutzt halt jede Möglichkeit um Aufmerksamkeit zu bekommen *g*

Nochma zum Thema Progressive:

NOCHMAL LANGSAM ZUM VERSTEHEN: PROGRESSIVE HAT NICHTS MIT DER HARDWARE ZU TUN - DIE SOFTWARE AKTIVIERT BEI GC (und X-Box) PROGRESSIVE. DIE SOFTWARE DARF ABER IN EUROPA KEIN PROGRESSIVE MEHR UNTERSTÜTZEN. AN DER HARDWARE HAT SICH AUSSER DEM RGB AM AV-AUSGANG NICHTS GEÄNDERT.

Von unserem allseits bekannten Julian Eggebrecht (Factor 5)
Quelle

Und hier noch eins.

Das Problem ist, daß die Software keinen Progressive-Modus mehr haben darf. Die EU hat bis heute keinen Progressive/HDTV Standard gesetzt. Das führt dazu, daß noch letztes Jahr bei vielen DVD Spielern PAL Progressive Hacks möglich waren, die Hersteller jetzt aber vom Gesetzgeber unter Druck gesetzt werden, jegliche Progressive-Hardware/Software in Europäischen Geräten richtig zu entfernen (Quelle: Philipps auf der CES vor zwei Wochen) um Hacks unmöglich zu machen

Also könnt ihr euch bei der EU bedanken.
Aber wer weiss, der Chip kann es ja denk ich noch. Wird man bestimmt wieder irgendwie aktvieren können....

@TheAl, das ist mal ne gute Erklärung.

Nur ist jetzt eine VGA Box geplant oder nicht?

ich meine VGA ist doch ein Standart in Europa.

Robi_Cool

Bin ich überfragt, das Thema interessiert mich nicht groß. Aber afaik wird es zumindest von M$ keine Lösung geben, ob andere Hersteller da was machen können, und ob man den Progressive irgenwie wieder aktivieren kann, wird sich wohl erst noch herausstellen.

Hat nicht die XBox wie die PS2 auch ein sogenanntes YUV Bildsignal? Oder nennt sich das anders... Jedenfalls solls inkombatibel zu VGA sein. Eben genauso wie die PS2. Es wird VGA Adapter geben, aber eben nicht in einer derart guten Qualität wie damals bei der Dreamcast, die richtiges VGA unterstützte. Frage mich echt, warum die sowas nicht nutzen. Ich würde gerne meine Konsole an meinen 19" Monitor anschliessen. Bei der DC war die Bildqualität phänomenal.

Original geschrieben von Profi2000
Bei der DC war die Bildqualität phänomenal.

Nein war sie nicht, sie war pixlig da kein FF
Hab mich immer gewundert wie man da freiwillig mit spielen konnte.

Gibt ja zum Glück unterschiedliche Ansichten. Gut, phänomenal war die Bildqualität nicht, aber sie war sehr gut fande ich.
Vorallem zu dem Preis der VGA Box. PS2 liegt ja bei 150 DM, die für DC, ne Blaze VGA, gabs für 50 DM. Ich finds klasse F355 oder MSR am Monitor zu zocken. Aber ne Konsole gehört einfach an nem TV, da herrscht ganz anderes feeling.

Original geschrieben von TheAL

Nein war sie nicht, sie war pixlig da kein FF
Hab mich immer gewundert wie man da freiwillig mit spielen konnte.

Bei Progressive kan man doch keinen FF einsetzen!

naja, für echtes FSAA war die Hardware dann doch zu schwach, aber ab und zu am Monitor zocke ich schon, da man so die voll Grafikpracht bewundern kann und so erst jedes Detail richtig erkennt! FSAA hin oder her, die Qualität war genial, und wäre bei der Box noch besser, da man wohl FSAA einsetzen hätte können.

Das Problem wenn MS nicht offiziell ein VGA Kabel anbieten wird, wird es wohl sogut wie keine Spiele geben die echtes VGA unterstützen... Ich hoffe aber noch, ob mit oder ohne FSAA, ist mir nicht so wichtig...

Also ich liebe meine Blaze VGA Box ! :)

Robi_Cool

Original geschrieben von RobRoy

Bei Progressive kan man doch keinen FF einsetzen!

sag ich doch..

naja, für echtes FSAA war die Hardware dann doch zu schwach, aber ab und zu am Monitor zocke ich schon, da man so die voll Grafikpracht bewundern kann und so erst jedes Detail richtig erkennt!

Jedes Pixel meinst wohl *g*

FSAA hin oder her, die Qualität war genial, und wäre bei der Box noch besser, da man wohl FSAA einsetzen hätte können.

Das stimmt, aber M$ will das nunmal nich.
Und ich zock auch nich freiwillig am Monitor.

:lol: Irgendwie verstehe ich hier nur Bahnhof. Das mit dem PS habe ich schon mehrfach bei DVD Playern gelesen, das Thema gab es mal bei der Audiovision, bereits da wurde geschrieben das man es hier - bei DVD Playern - nicht offiziell anbieten DARF, man es aber bei diversen Geräten durch einen Umbau freischalten kann. Mal sehen, vielleicht finde ich irgendwo den Bericht und scanne den dann.

Bei der 50/60 Hertz Geschichte geht mit die Pampa am Arsch vorbei, die Maniac Tests gehen klar drauf ein und die haben die Pal Versionen ja bis auf JSRF gezockt, wenn da irgendwelche Minuspunkte zu sehen gewesen wären dann hätte gerade der Maniac ja drauf hingewiesen.

Die DVD Geschichte interessiert mich auch nicht, Thompson bekommt seine Laufwerke soviel ich weiß von panasonic, jedenfalls war es zu Beginn so, und die sind hier und da zwar gerne mal fehlerhaft - aber bitte - ich habe hier 2 Jahre Garantie. Von mir aus können die alle 2 Wochen schmelzen solange sie meine DVD´s nicht zerkratzen und ich die Kisten umgetauscht bekomme ;)

Und Code 1 schaue ich eh über die PS2, falls es mit der Xbox doch noch ordentlich laufen wird (Datatel wird sicher kein Reigon X bringen wenn es nicht richtig geht) hole ich mir auch die Ausstattung dafür.

Aber irgendwie kapiere ich die ganze Aufregung echt nicht, es sind nur wenige Tage bis zum Launch und ich bin hier einer der wenigen Leute die sich mit dem Preis angefunden haben und sich auf DoA 3 freuen? Krank ;)

Original geschrieben von Berdost
:lol: Irgendwie verstehe ich hier nur Bahnhof. Das mit dem PS habe ich schon mehrfach bei DVD Playern gelesen, das Thema gab es mal bei der Audiovision, bereits da wurde geschrieben das man es hier - bei DVD Playern - nicht offiziell anbieten DARF, man es aber bei diversen Geräten durch einen Umbau freischalten kann. Mal sehen, vielleicht finde ich irgendwo den Bericht und scanne den dann.

Musste nich unbedingt scannen, oder schick das an Digital-X, damit die nich mehr soooo enttäuscht sind.

Aber irgendwie kapiere ich die ganze Aufregung echt nicht, es sind nur wenige Tage bis zum Launch und ich bin hier einer der wenigen Leute die sich mit dem Preis angefunden haben und sich auf DoA 3 freuen? Krank ;)

Offensichtlich mußt du krank sein, normalerweise würdest du doch auch mit draufhauen*g*

Original geschrieben von TheAL

Offensichtlich mußt du krank sein, normalerweise würdest du doch auch mit draufhauen*g*

Momentan nicht, kommt wohl am nächsten Samstag wenn ich die Spiele für die Xbox soweit durchhabe und bereue soviel Kohle ausgegeben zu haben :lol: Aber derzeit sieht es so aus als ob ich doch nicht enttäuscht werde, jedenfalls was ich an den Gamepro Videos so gesehen habe.

Original geschrieben von Berdost

Momentan nicht, kommt wohl am nächsten Samstag wenn ich die Spiele für die Xbox soweit durchhabe und bereue soviel Kohle ausgegeben zu haben :lol: Aber derzeit sieht es so aus als ob ich doch nicht enttäuscht werde, jedenfalls was ich an den Gamepro Videos so gesehen habe.

ja berdost hat es eingesehen ;)

Ich poste euch hier die Antwort von Boris Schneiner Johne nachdem ich ihm per mail über die kenntnisse der Pal XBOX von DigitalX geschickt habe.

Hier ist seine Antwort:

Die Hardware ist NICHT fehlerhaft. Wir haben nie von besseren Laufwerken geredet. In den USA gibt es KEINE Probleme mit dem Laufwerk.

Das US-HDTV-Kabel funktioniert hier nicht, weil bis auf einige High-End-Projektoren kein PAL-Endgerät was mit Progressive Scan anfangen kann. Wenn es einen PAL-HDTV-Standard gibt, wird dieser dementsprechend unterstützt.

Boris Schneider-Johne, Microsoft
PR Manager Xbox & Spiele
Tel: +49 (89) 3176 5526
Email: BorisS@microsoft.com

Naja ein besseres DVD Laufwerk haben sie uns schon Versprochen die herren von M$ aber egal wenn sie funzen soll es mir recht sein.

cu @ll

Zurück
Oben