• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Intelligente "Suche" im Forum :)

Liegt glaub ich daran, dass Suchbegriffe mind. 4 Buchstaben lang sein müssen, da sonst die Datenbank ziemlich überfordert wäre. Man kann ja auch z.B. ein * anhängen oder sowas. Muss man manchmal ein bischen tricksen, bei manchen Spielen ist das eben ungünstig ;)
 
mcpete schrieb:
Liegt glaub ich daran, dass Suchbegriffe mind. 4 Buchstaben lang sein müssen, da sonst die Datenbank ziemlich überfordert wäre.

Richtig. So ein Suchindex würde ins fast unendliche steigen, wenn die DB auch noch alle Wörter mit unter 4 Buchstaben indexieren müsste. Daher einfach
nach god* war* suchen und fertig. ;)
Nur das Suchergebnis kannste dann in die Tonne hauen
 
Hm, komische Suche.

Normal müsste ich doch auch "God of War" suchen können, oder nicht? Also als EIN Suchbegriff mit den "" ?
 
Jein, man kennt es so von anderen Such(en|maschinen). Das Board läuft da ein wenig anders, es speichert grundsätzlich jedes einzelne Wort und wo dieses Wort gefunden wurde.
 
toM schrieb:
Hm, komische Suche.

Normal müsste ich doch auch "God of War" suchen können, oder nicht? Also als EIN Suchbegriff mit den "" ?

sowas funktioniert mit der mysql eigenen volltextsuche, aber die vom forum hier ist index-basiert und der index beinhaltet lediglich einzelne worte. diese sind zum speicherplatzsparen auf mind. 4 zeichen beschränkt, damit nicht "ich", "du" etc mit indiziert werden können, was enormen speicherplatz kosten würde. Der Index ist btw grösser mehr als die Hälfte des gesamten Forums :dead:
 
Zurück
Oben