• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Installshield

Ganymed

pro erderwärmung.
Ich hab ein Problem:

ich hab ne 10GB Festplatte und 2 Partitionen, eine knapp 2GB große WinXP Partition und eine für Spiele/MP3/Videos...bla...

Ich hab natürlich auf der WinXP-Partition nicht viel Platz, weil XP ja selber schon frisst. Die Auslagerungsdatei ist auf der 2.Partition, ich hab Syswiederherstellung auf beiden abgeschalten und alles flutscht. Eigentlich.

Wollte mir da eine selbstextrahierende Datei installieren (eine Demo zu nem Spiel) und da kam das Problem: obwohl sich die Auslagerung auf der 2.P befindet und die Datei natürlich auch, bricht die Installation ab, weil ich auf C zu wenig Speicher habe. Das ist nicht nur bei dieser datei so, sondern passiert teilweise auch bei anderen. Imo liegt das daran, dass die Selfextra-Dateien sich erst in dem tempordner von Windows extrahieren, um sich dann richtig zu installieren. Wie kann ich dieses problem in den Griff bekommen?:confused:

Partition 1: WinXP 2GB C:\
Partition 2: Festplatte 7,21GB D:\

Vielleicht kennt jemand ne Lösung, nen Tool oder nen ratschlag:)
Danke schonmal.
Ganymed

Kannst du nicht wenn du die Datei öffnest, "open with winzip" oder so anwählen?
Dann müsste´s ja gehen :breit:

nein, leider nicht....sonst kann cih sowas ja auch mit WINACE öffnen, aber diese eben nicht.:( Trotzdem danke für den Reply!

Musst den Temp-Pfad von Winzip oder Winace umbiegen, der steht standardmässig auf %TEMP% (Windows-Variable), und das wiederrum zeigt auf "C:\Dokumente und Einstellungen\%USER\Lokale Einstellungen\Temp".

1. eigenschaften von arbeitsplatz
2. erweitert
3. umgebungs variablen

da kannste dann die beidne tmp und temp variablen sehen. da einfach den pfad ändern und schon sollte das gehen

Original geschrieben von Achmed20
1. eigenschaften von arbeitsplatz
2. erweitert
3. umgebungs variablen

da kannste dann die beidne tmp und temp variablen sehen. da einfach den pfad ändern und schon sollte das gehen

Du gehst immer gleich die Harte Tour, oder? :D

das klingt plausibel Achmed, aber ich finde das bei Win XP Pro nicht.:( Welche Windwos-Version benutzt du?

Original geschrieben von Achmed20
warum hart?
das problem wird er immer wiede rmal haben und so bekommt er es ganz ausser welt :)

Ja hast auf jeden Fall 100% recht. Ich hab nur immer gesunden Respekt, Windows-Standards dermassen umzubiegen. ;)

@Ganymed: Das geht auf unter XP, denn auch dort liegt es afair an der selben Stelle. Aber warte, ich schau mal im Laufe des Vormittags direkt auf ein XP Prof System und sags Dir genau. ;)

boah...danke...das ist ausfürhlich....:)

weis gar nicht, wie ich mich dafür bedanken kann.:xyxthumbs :xyxthumbs

habe noch ein Problem:

Laufwerk C: ist doch bei mir das WinXP Laufwerk und besitzt 1,88GB Kapazität. Wenn ich alle Ordner markiere, und auch alle Dateien in der MArkierung drin sind, dann kann ich über Eigenschaften einsehen, dass sie nur 1,36GB groß sind. Die Auslagerungsdatei ist nicht auf C:\, an der kann es also nicht liegen. Temps sind auch alle auf D:\. Die Sys-Wiederherstellung ist ausgeschaltet. hab also in aller Ruhe defragmentiert und überprüft, aber ich hab jetzt nur noch knapp 70MB frei, obwohl es knapp 500 sein müssten.:(

Woran liegt sowas?
hab noch was entdeckt: bei Laufwerk D:\ zeigt mein Windoof an, dass es auf FAT 32 basiert, bei LAUFWERK C:\ zeigt er nur FAT an...komisch, oder?:confused:

jaja....ich weis, NTFS is besser....war mir aber damals nmicht so sicher.:rolleyes:

habe noch ein Problem:

Laufwerk C: ist doch bei mir das WinXP Laufwerk und besitzt 1,88GB Kapazität. Wenn ich alle Ordner markiere, und auch alle Dateien in der MArkierung drin sind, dann kann ich über Eigenschaften einsehen, dass sie nur 1,36GB groß sind. Die Auslagerungsdatei ist nicht auf C:\, an der kann es also nicht liegen. Temps sind auch alle auf D:\. Die Sys-Wiederherstellung ist ausgeschaltet. hab also in aller Ruhe defragmentiert und überprüft, aber ich hab jetzt nur noch knapp 70MB frei, obwohl es knapp 500 sein müssten.:(

Woran liegt sowas?
hab noch was entdeckt: bei Laufwerk D:\ zeigt mein Windoof an, dass es auf FAT 32 basiert, bei LAUFWERK C:\ zeigt er nur FAT an...komisch, oder?:confused:

jaja....ich weis, NTFS is besser....war mir aber damals nmicht so sicher.:rolleyes:

Nö, das mit FAT und FAT32 kann schon sein. FAT32 unterstützt größere Laufwerke als FAT, aber Deine C: liegt unter der 2GB Grenze von FAT. ;)
Hmm, hast Du Dir auch Systemdateien, versteckte Dateien usw. anzeigen lassen? (Explorer->Extras->Ordneroptionen ->Ansicht)

Nö, das mit FAT und FAT32 kann schon sein. FAT32 unterstützt größere Laufwerke als FAT, aber Deine C: liegt unter der 2GB Grenze von FAT. ;)
Hmm, hast Du Dir auch Systemdateien, versteckte Dateien usw. anzeigen lassen? (Explorer->Extras->Ordneroptionen ->Ansicht)

Zurück
Oben